Hilton Al Hamra Beach & Golf Resort

Ras Al Khaimah, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
176 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis- Leisungsverhältnis stimmt.

Vorschaubild
Name Judit J.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Ein riesiges Hotel. Wohl die größte Hotelanlage in den Emiraten. Die Gebäuden sind im orientalischen Stil gebaut, sehr geschmacksvoll. Zimmer in der von uns gebuchten Villa riesengroß und schön eingerichtet. Viele deutsche Urlauber aber auch Italiener, Russen und sonstige Nationalitäten. Personal ist ebenfalls bunt aus aller Welt zusammengestellt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer in der Villa sind sehr schön. Es lohnt sich ein wenig mehr zu zahlen und Luxus zu genießen. Sowohl das Zimmer als auch das Bad bieten unheimlich viel Platz und sind geschmacksvoll eingerichtet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

In dem Restaurant war das Personal besonders aufmerksam. Beim Frühstück hatten sie schon nach kurzer Zeit gewußt, was wir morgens trinken und wie wir unsere Eier gerne hätten. Mit der Verständigung gab es keine Probleme. Selbst beim Check-In waren sie zuvorkommend und gaben uns trotz unserer frühen Anreise baldmöglichst ein freies Zimmer. Der Shuttle-Bus nach Ras Al Khaimah und Dubai ist ein tolles Plus vom Hotel. Aber Achtung! Wenn Treffpunkt für die Rückfahrt 19 Uhr heißt, dann muss man pünktlich um 19 Uhr auch dort sein. Der Busfahrer wartet keine 5 Minuten! Wir hatten die unangenehme Erfahrung, einen Zahnarzt benötigt zu haben. Mit Hilfe unserer Reiseleitung vor Ort und der Hilfe der Rezeption (sie benötigten etwas Zeit, um in Schwung zu kommen) hatten wir dann einen sehr kompetenten Arzt gefunden. Zum Teil sah es so aus, als wären wir die ersten Gäste gewesen, die solch ein Anliegen hatten. Für alle, die in Zukunft darauf angewiesen sind, gegenüber dem Al Hamra Einkaufsmall befindet sich die Keramikfabrik. Dort auf dem Gelände gibt es ein MedicalCenter. 10 Minuten zu Fuß zu laufen oder mit dem Taxi, ca. 2 EUR.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Es gibt 7 Restaurants auf dem Hotelgelände. Wir haben nicht alle ausprobiert, weil uns die Themenabende in dem Hauptrestaurant im Hauptgebäude sehr gefallen hatten. Buffet mit Vielfalt und wunderbaren Speisen. Die meisten anderen Restaurants sind a-la-Card-Restaurants. Diese sind leider auch nicht so besucht. Um dieser Tatsache entgegenzuwirken, muss der Gast an manchen Tagen für die Themenabende hinzuzahlen. An diesen Abenden bekommt man zwar sofort einen Tisch, die Speisen sind dennoch nicht anders (oder so viel besser) als an den Abenden ohne Zuzahlung. Ausprobiert hatten wir noch das Restaurant "Le Chalet" - hier mongolisches Grillbuffet. Das vom Gast zusammengestellte Rohgemüse und -fleisch wird draußen frisch gegrillt. Dabei gibt es Live-Musik zur Unterhaltung - sowie das libanesische Restaurant - ein a-la-Card-Restaurant ebenfalls mit Live-Unterhaltung, einer Bauchtänzerin. Hier gibt es ein ganzes Menü ohne Zuzahlung. Mit dem Essen waren wir insgesamt sehr zufrieden. Die Getränkepreise sind absolut in Ordnung. 2 EUR und paar Zerquetschte für 1,5 l Wasser sind in einem 5-Sterne-Hotel nicht zu viel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand. Es sind genug Liegen vorhanden, so gab es keine Kämpfe um diese. Es ist sehr angenehm. In der Nähe gibt es jedoch nichts. Man muss sich auf die Hotelanlage beschränken. Mit dem Taxi (günstiger als in Deutschland) kann man sich auch an andere Orte hinfahren lassen oder man nimmt die Möglichkeit des Hotels wahr, mit einem Shuttlebus (kostenlos vom Hotel gestellt) entweder zur Emiratshauptstadt Ras Al Khaimah zum Einkaufszentrum oder nach Dubai zu kommen (jedoch auch nur zum Einkaufen. Will man Dubai tatsächlich sehen, bitte eine City-Tour buchen) . Zur Hotelanlage gehört auch ein Einkaufsmall. Zu Fuß 10 Minuten zu laufen. Transfer vom und zum Flughafen war im Preispaket dabei und hat wunderbar geklappt. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden von der deutschsprachingen Reiseleitung aber auch vom Hotel aus angeboten. Es lohnt sich, sich umseitig zu erkundigen, denn auf Deutsch gibt es nicht so viele Möglichkeiten als auf Englisch (falls man etwas mehr sehen möchte).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt genug Liegen am Strand, so wird der morgentliche Stress umgangen, sich um gute Plätze streiten zu müssen. Das ist sehr angenehm. Die Handtücher werden den ganzen Tag über ausgegeben. Die Benutzung der Liegen und Strandtücher ist gratis. Von den Sport- und Freizeitangeboten des Hotels hatten wir wegen der großen Hitze nichts in Anspruch genommen, genossen lieber das faule Herumliegen am Strand.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Wir hatten neben den üblichen Touren noch die Ost-Küstentour (mit kurzem Einblick in das Sultaniat Oman) gebucht. Wir hatten Glück und waren die einzigen Gäste. Dies bedeutete einen eigenen Fahrer und Reiseleiter. Jedoch, bitte nicht zu viel erwarten. Die Emirate sind in der Wüste und das Land ist sehr kahl. Auch kulturell können sie mit den europäischen Hinterlassenschaften nicht mithalten. Im Monat August ist es sehr heiß, bis zu 50 Grad. Selbst am Abend kühlt es nur auf 42 Grad ab. Wer die Hitze nicht gut verträgt, sollte lieber in den Wintermonaten hinfahren.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht