Name |
Martina G. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotelanlage sehr gepflegt und sauber
Gäste zu 90 % aus Deutschland
Alles in allem wars ein wunderbarer Urlaub
Haben über JT gebucht, hat alles einwandfrei geklappt (trotz einiger negativer Artikel im Internet). Würde jederzeit wieder über JT buchen. Haben eine Villa mit Gartenblick gebucht und ein Zimmer in einer Villa mit direktem Meerblick
(10 m zum Pool und zum Strand) bekommen, super!
einziger negativer Punkt:
die Reserviererei der Liegen an den Pools (vor allem am gekühlten Pool) ist schon sehr nervig. Dies wurde ausschliesslich von deutschen Gästen vorgenommen. Es waren in der gesamten Anlage mehr als ausreichend Liegen vorhanden. Nur können eben nicht alle Gäste am gekühlten Pool liegen. So ist es öfters vorgekommen, dass alle Liegen reserviert waren, jedoch nur vier Leute am Pool waren und Familien mit Kindern wieder ausweichen mussten.
Manche Gäste wissen sich leider auch nicht zu benehmen (Lautstärke im Restaurant, Benehmen am Buffet, angemessene Kleiderordnung am Früstück bzw. Abendessen etc.)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sehr geräumig
Einrichtung nicht topmodern, jedoch in einwandfreiem Zustand!
alles vorhanden (Minibar, Safe, Dusche, Badewanne, Haartrockner etc.)
Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt - auf Wunsch sogar noch öfter
wir haben ebenfalls ein Zimmer mit zwei getrennten Betten bekommen - wir haben diese einfach zusammengeschoben. Da weiss ich nicht, was manche Urlauber für ein Problem haben
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal sehr freundlich und hilfsbereit
sprechen alle englisch
Check-in reibungslos, wir waren um ca 8 Uhr früh bereits im Hotel und konnten um 11 Uhr schon ins Zimmer (anstatt normalerweise 14 Uhr)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
haben nur Früstück gebucht und konnten so die verschiedenen Restaurants testen
Abends ist das Restaurant wo man bei Halbpension nichts draufbezahlen muss, immer gerammelt voll. Wir haben dies immer gemieden und die anderen Restaurants besucht. Hier kann sich auch der Service bestens um die Gäste kümmern.
Zimmerservice haben wir auch öfters genutzt, hat immer alles einwandfrei und zügig geklappt.
Trinkgelder sind bereits immer eingerechnet mit 10 % - werden daher nicht noch dazu erwartet, haben trotzdem unserer Lieblingskellnerin und dem Zimmermädchen noch etwas gegeben
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
je nach Verkehr Transfer zum Flughafen ca 1 bis 1,5 Stunden
Shopping Mall ist zu Fuss ca 15 minuten entfernt, per Taxi kostets 1 - 2 Euro pro Fahrt
Haben auch die Wüstensafari gebucht, die war schon ein Erlebnis. Allerdings ist das Barbecue nicht empfehlenswert, hier kommt man in eigens für Touristen angelegte \\\"Wüstenoasen\\\". Auch das Kamelreiten klingt besser als versprochen - es gibt zwei Kamele für ca 200 Leute, auf denen man nach einer längeren Wartezeite eine kleine Runde drehen konnte. Koste pro Person ca. EUR 50.
Tipp: Safari im Jeep ist super, auf jeden Fall buchen, aber das Barbecue nicht unbedingt
Haben uns ebenfalls ein Auto gemietet (bereits vorab im Internet über sunnycars). Budget-Autovermietung befindet sich direkt im Hotel, allerdings ist der einzige Angestellte hier sehr langsam und man muss für die Anmietung bzw. Rückgabe schon eine längere Wartezeit einplanen
Wollten auch noch in den Dreamland Aquapark, der hatte aufgrund des Ramadans aber geschlossen und öffnete erst abends nach Sonnenuntergang.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
haben uns fast täglich Kayaks ausgeliehen (kostenlos!), in einwandfreiem Zustand, und haben in der eigens für Wassersport riesigen angelegten Lagune ein paar Runden gedreht
im Fitnessraum alles vorhanden und in einwandfreiem Zustand
haben uns auch Massagen gegönnt, sehr zu empfehlen. 1 Stunde ca EUR 40
zwei nicht wirklich riesige, aber ausreichende Pools, einer davon sehr angenehm gekühlt
Für die Handtücher bekommt man eine Towel Card, die beim Auschecken wieder abgegeben werden muss. Handtücher konnte man problemlos auch mehrmals täglich wechseln.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Wir sind während des Ramadans gereist - im Hotel gibt es für die Touristen keinerlei Einschränkungen. Wir haben untertags auch im Freien Essen und Getränke serviert bekommen.
Ausserhalb der Hotelanlage muss man sich jedoch schon sehr einschränken. In den Shoppingcentern (wie Al Hamra oder Dubai Mall) bekommt man nur schwer etwas zu essen vor Sonnenuntergang und das auch nur zum mitnehmen
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht