Hilton Al Hamra Beach & Golf Resort

Ras Al Khaimah, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
176 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Bis auf ein Manko alles perfekt

Vorschaubild
Name Norbert S.
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Hotelanlage und Zimmer waren sehr sauber Die Hotelangestellten waren super aufmerksam, sehr höflich und überhaupt nicht aufdringlich. Wir waren schon oft in Nordafrika. Dort waren die Bediensteten mit dem Hintergedanken "Trinkgeld" nicht so höflich, nicht so aufmerksam, aber sehr viel aufdringlicher. Unser Lieblingsreiseziel hat sich nach diesem Urlaub von Nordafrika nach Dubai verlagert ;-) Wie in den anderen Berwertungen zu lesen ist, wird das Hotel zur Zeit umgebaut. Allerdings empfand ich dies nicht als störend. Wir gingen nach dem Abendessen immer mit unserem 7 jährigen Sohn zum Strand um die Arbeiten zu beobachten. Es war sehr interessant, wie dort der Wüstensand? in riesigen LKW-Konvois herangekarrt wurde (nur über nacht). Was allerdings meinen sehr positiven Eindruck trübte, war die Tatsache, dass wir "Late check out" vor Ort dazu buchen mussten. Wir wurden bei der Abreise abends um 21.00 am Hotel abgeholt. Auschecken war um 12.00 Mittags. Um mit unserem Sohn nicht den ganzen Tag bei über 40 Grad auf der Hotelanlage verweilen zu müssen, hatten wir die Option unser Zimmer bis 21 Uhr zu behalten. Dieser Spaß kostete uns allerdings zusätzliche 60 Euro. Eingecheckt waren wir um 1.00 Nachts - Auschecken um 12.00 obwohl aufgrund von Halbpension noch ein Abendessen ausstand. Hatte ich noch nie im Urlaub! Clevere Geschäftsidee, da während dieser Zeit die Zimmer doppelt vermietet sind. Andere Familien mit kleinen Kindern waren der gleichen Meinung. Deshalb bei Familienfreundlichkeit nur eine 3!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
3
5

Zimmer

Unterbringung in kleineren Wohneinheiten zu je 4 Zimmern. Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Auftretende Mängel (tropfende Klimaanlage) wurden umgehend beseitigt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Die Hotelangestellten waren sehr diskret und sehr aufmerksam. Man hatte das Gefühl, als wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Und das ganz ohne Hintergedanken. Das klima unter den Angestellten schien auch sehr gut zu sein.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Essen war sehr lecker
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Absolut ruhiges Hotel für einen erholsamen Urlaub. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten (Al Hamra Mal). Diese ist gut zu Fuss oder Taxi zu erreichen, ca. 1.5 km. Taxi kostet je Fahrt ca. 1 Euro. Dafür bekomme ich in Deutschland noch nicht einmal ein freundliches Hallo vom Taxifahrer. Der Strand liegt direkt am Hotel und je nach Zimmer sind es dann nur ca. 50 Meter zum Strand
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Minigolf und Fitnessstudio sind umsonst, Tennis kostet ca. 10 Euro die Stunde. Die Hotelanlage hat zwei Pools und einen Jacuzzi. Wassertemperatur hatte jeweils Badewannen-Niveau. Vom oberen Pool und dem Jacuzzi konnte man direkt auf die Lagune blicken. Animation fand nicht statt, was ich eher positiv sehe.
FreizeitangebotZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt. Wir werden dieses Hotel wieder buchen und sind schon sehr gespannt, wie es hier nach den Umbaumassnahmen ist. Hoffentlich nicht sehr viel teurer.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht