allsun Hotel Albatros

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.4
269 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 4,5 Sterne

Vorschaubild
Name Zsanett
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Januar 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Obwohl das Hotel gerade erst renoviert wurde, entspricht die Ausstattung und der Komfort sowie die Verpflegung keine 4,5 Sterne. Trotz geschlossener Fenster zieht es rein. Schlaf- und Wohnzimmer verbindet der Schacht der Klimaanlage, was extrem störend ist, wenn man im Schlafzimmer seine Ruhe haben möchte. Die Klimaanlage ist extrem laut. Dusche ist nicht sehr ansprechend, Armaturen wackeln. Auf dem Dach des Appartements befand sich die Klimaanlage des gesamten Hausblockes, welches sich aller 10-15 Minuten für einige Minuten einschaltet und erzeugt jede Menge Lärm, so dass der gesamte Raum vibriert. In der Hotellobby befindet sich eine Bar mit wenigen Sitzmöglichkeiten. Am Abend "riecht" es schon sehr nach Alkohol in der Lobby, was nicht sehr angenehm ist und einem schon vom Vorbeigehen schwindelig wird.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
5
3

Zimmer

Die Zimmer sind relativ klein und eng, das Schlafzimmer sehr dunkel. Das Fenster im Schlafzimmer ist total undicht. Wir haben zwei zusätzliche Decken bestellt. Trotz täglichem Putzen sind immer Staubflocken auf dem Boden und unter dem Bett. Die Klimaanlage ist viel zu laut, der Fernseher ist ok. Fernbedienung kostet 15 Euro Kaution. Es sind zwei Fernseher vorhanden. Die Bettwäsche wurde zweimal pro Woche gewechselt, das Bett wurde schön mit der Decke abgedeckt, das Bettlaken jedoch nicht glattgezogen. Keine Kochnische, Minibar, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Gläser etc. vorhanden. Die Zimmer sind insgesamt sehr hellhörig. Die Schlafzimmer im Haus "L" zeigen alle zur vielbefahrenen Hauptstraße. Keine Badewanne vorhanden, jedoch eine große Dusche mit zwei Duschköpfen. Der Safe kostet 17 Euro die Woche. Der Balkon ist schön mit Tisch und zwei Stühlen, doch leider kein wenig überdacht im Obergeschoss.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
2

Service

Das Personal ist sehr freundlich, es bemüht sich, jeden Wunsch so schnell wie möglich zu erfüllen. Check-In problemlos. Das Personal spricht sehr gut Deutsch. Zimmerreinigung täglich, Handtücher werden bei Bedarf auch jeden Tag gewechselt, wobei auch vorkam, dass sie manchmal auch einfach wieder vom Boden aufgehoben und zusammengelegt werden. Wäscherei ist ziemlich kostenintensiv. Einen Arzt hab ich glücklicherweise nicht gebraucht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Am allermeisten nervt der Oberkellner, der hin- und herflitzt und das Personal rumkommandiert. Im Restaurant ist es viel zu laut auf Grund der vielen Kinder. Für meinen Geschmack wäre eine "Familienecke" hilfreich. All-Inclusive-Verpflegung Frühstück: war sehr gut, alles vorhanden und frisch, Obst manchmal ziemlich unreif. Auf den Kaffee muss man doch schon länger warten, man bekommt es in kleinen Thermoskannen, in die zwei Tassen voll passen. Mittagessen: jeden Tag Fisch vorhanden, Fleischgerichte, Nudeln. Es ist für jeden etwas dabei. Abendessen: man sollte um 18:00 Uhr vor der Tür stehen, da eine halbe Stunde später sich eine relativ lange Schlange bildet, welche auf einen freien Tisch warten muss. Das Angebot an Essen ist zu 90% gleich mit dem Mittagessen. Salate den ganzen Tag vorhanden. Geschmack des Essens ist sehr gut, jedoch nach einer Woche schon langweilig, da es immer das Selbe gibt. Kuchen und Torten in verschiedenen Sorten zum Mittag- und Abendessen sowie Eiscreme. Langschläferfrühstück von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr an der Außenbar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
3

Lage & Umgebung

Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten. Der Strand "Playa de las cucharas" ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Das Hotel selbst hat keinen Strandanschluss. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden, jedoch teuer. Am Besten in Arrecife einkaufen, sofern man Lebensmittel benötigen sollte. Bus nach Arrecife kostet einfach 1,20 Euro und ist ca. 6 km entfernt. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden, wenn man allerdings Party machen möchte, sollte man schon nach Puerto del Carmen oder Playa Blanca fahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Die zwei Pools sind viel zu kalt (16 Grad), es hat sich fast niemand getraut ins Wasser zu gehen!!! Der beheizte Pool hat gerade mal 18 Grad. Es gibt drei große Pools sowie einen Kinderpool. Es sind genügend Liegen vorhanden. Schirme kosten 15 Euro Kaution. Strandhandtücher gegen 10 Euro Kaution. Animation war schlecht. Bis jetzt war ich das fünfte Mal auf Lanzarote, und jedes Hotel hat eine grottenschlechte Animation gehabt. Wellnessbereich ist kostenlos (außer gebuchte Anwendungen). Jedoch alles nur für Nackte, leider!!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
2
3
1

Gesamteindruck

Das Hotel entspricht auf keinen Fall 4,5 Sternen, eher guten 3 Sternen. Ausflüge bucht man am besten bei lokalen Anbietern, da kann man schon einiges sparen. Preis-/Leistungsverhältnis war bei uns ok, wir haben pro Person für zwei Wochen 711 Euro gezahlt. Ein Auto leiht am Besten bei den lokalen Anbietern. Ein Preisvergleich lohnt sich.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht