Name |
juditha |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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3 Sterne Hotel Amaros in Cala Ratjada, hell und freundlich, direkt an der Straße, mit großer Aussen Terasse, Liegen Pool, Tischtennis und Billardtisch. 3Etagen, Zimmer nach allen Seiten, Gut und vor allem Sauber, Halbpension in Bufettform - toll und vielseitig, immer etwas neues dabei. Gäste waren aus vielen Nationalitäten von Kleinkinder mit Kinderkarren bis Ältere mit Rollator, alles dabei. Personal konnte gut deutsch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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großes Zimmer mit 2 zusammen gestellten Betten, Spiegel, großem Wandschrank, Nachttischen, Schreibtisch mit Stuhl und sogar 1 Sessel, mit Balkon und Sitzgelegenheit, Badezimmer mit Wanne zum duschen, aber groß genug, wer wollte bekam tgl- neue Handtücher, sehr sauber.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Alles war sauber, ordentlich, tgl. Reinigung, Empfang hat sogar übersetzt, war sehr hilfreich, hat dafür gesorgt, das ich noch einen Tagesausflug mitmachen konnte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Landestypisches Essen, saubere Tische, wenn Tischdecke einen Fleck hatte, wurde sofort ein neues Tuch aufgelegt. Essen war abwechslungsreich, reichhaltig und gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Da es zu meiner Reisezeit, Mitte Nov., auf Mallorca schon Wintersaison war, war trotzdem alles OK. Hotel lag ca 300M vom Meer entfernt, Bade, Strand etwas weiter, aber gut zu Fuß zu erreichen. Es waren auch noch einige Geschäfte, Bars und Restaurants auf. Transferzeit war OK, mussten quer durch die Insel. Habe auf anraten und Vermittlung des Hotels noch einen schönen Tagesausflug beim Veranstalter mitgemacht.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Zur Winterzeit keine Abendliche Unterhaltung mehr. Internet vorhanden, Strand nicht mehr so sauber, Pool aber super, war alles noch aufgestellt - Liegen, Sonnenschirme. Duschen waren leider abgestellt, aber es war ausser mir keiner im Pool, zu kalt. Badetücher konnte man gegen 10,-€ ausleihen, Geld gab es zurück.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Trotzdem das Hotel nur 3 Sterne hat, jedem weiter zu empfehlen. Sollte ich nochmals dorthin reisen, würde ich vor dem November fahren, dann ist bestimmt mehr dort los und es haben mehr Geschäfte, Bars, Restaurants auf. Wetter ist dann auch wärmer, obwohl ich Gück hatte, kein Regen, 2 Tage leicht bewöhlkt sonst Sonne und bis 25 Grad warm.
Kann aber dieses Hotel jedem weiter empfehlen, war ja auch eines der günstigen dort.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ULT
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Urlaubstours, geflogen und mussten am Airport feststellen, dass für uns kein Gepäck gebucht/Bezahlt war.
Pro Koffer 40,-€ zahlen auf dem Hinflug und 40,-€ auf dem Rückflug.
Musste die Papiere per PC ausdrucken, Flüge nach Anleitung buchen, kam aber nicht bei dem Gepäck weiter.
Habe mich sofort am nächsten Tag bei der angegebenen TelNr. der Reiseleitung beschwert, keine vor Ort, - die meinte das etwas schief gelaufen wäre und das Gepäck schon im Reisepreis wäre. Reise für 7 Tage - 359,-€ plus 18,-€ Transfer, plus 7, 98Zahlungsgebühr. Also für Nov. teuer genug.
Nach dem Rückflug habe ich mich gleich schriftlich per Email beschwert und die Koffergebühren zurück gefordert,
Leider noch keine Antwort.
Bei so einer Organisation zu buchen, ist nicht zu empfehlen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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