Amoros

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.9
154 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Innenstadt Hotel

Vorschaubild
Name Wolfgang P.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum September 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Ein familiengeführtes, sauberes Hotel aus den 70er Jahren mit 4 Etagen und ca 75 Zimmern. Hauptsächlich deutsche Urlauber um die 45 Jahre alt, einige Spanier kamen regelmäßig Abends in die Hotelhalle/Bar.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Unser Apartment war sehr großzügig geschnitten. Die Schlafräume sind mit Klimaanlage ausgestattet und zweckmäßig eingerichtet. Die beiden Bäder entsprachen dem 4 Sterne Standart und waren recht modern. Das Wohnzimmer verfügt über zwei Sofas und 2 Sessel. Deutschsprachiges Fernsehen ist möglich. Auf dem großen Balkon stehen Plastikstühle und -tische. Was wirklich störend war, war die wöchentliche Müllabfuhr, die mit viel Lärm um 4 Uhr morgens ihre Arbeit verrichtete.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Hotel wird von einer Familie geführt. Wir waren zu 2 Paaren da und uns wurde ein Apartment gegenüber des Hotels mit großem Wohnzimmer und Balkon, 2 Badezimmern, einer Küche mit Kühlschrank und 3 Schlafräumen, davon einer mit Balkon, angeboten. Die Sauberkeit und das Wechseln der Handtücher und Bettwäsche war unseren Wünschen entsprechend. Das Personal freute sich jedesmal, wenn man es in der Landessprache begrüßte. Aber auch ohne Spanischkenntnisse konnte man Freundlichkeit erwarten. Leider scheint ein Gruß auf auf der Seite der Touristen eher selten zu sein.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Frühstück und das Abendessen war der Hotelkategorie entsprechend. (Buffet) Es gab meist landestypische Gerichte, die dem deutschen Geschmack etwas angepasst waren. Leider war der Speisesaal etwas klein, sodass man mitunter etwas Zeit im anliegenden Hotel Restaurant verbringen musste, um einen Platz zu bekommen. Jedoch hat man am 3. Tag die Erfahrung, wann die Stoßzeiten vorbei sind. Einmal in der Woche gab es Paella. Dann war es ratsam, frühzeitig am Buffet zu sein, weil man sonst von den Scampis und anderen Köstlichkeiten nichts mehr bekam. Allerdings lag das an den Touristen, die sich alles, außer dem Reis, auf den Teller schaufelten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt 2 Minuten von der Hauptstraße und 10 Minuten vom nächstgelegenen Strand entfernt. An der Hauptstraße liegen mehrere kleine Geschäfte, Diskotheken und Biergärten. Die eigentliche Partymeile liegt auf an der Strandpromenade und am 10 Minuten entfernten Hafen. Ein größerer Lebensmitteldiscaunter ist in 15 Minuten zu erreichen. Für 2 Euro kann man mit der "Bimmelbahn" sämtliche Strände des Ortes erreichen. Die Karte gilt den ganzen Tag und man kann aussteigen, wo man möchte. Am Marktplatz liegt das Touristikbüro, in dem man recht gute Wanderkarten bekommt. Leider ist das Büro in der Mittagszeit geschlossen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
4
3
2

Sport & Unterhaltung

Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, der aber kaum benutzt wurde. Einmal in der Woche tritt eine 3 Mann Band auf und spielt Tanzmusik. Eine zusätzliche Animation fand nicht statt, war aber auch nicht notwendig, weil der Ort selbst genug Abwechslung bietet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
3

Gesamteindruck

Es lohnt sich ein Ausflug zu den Höhlen von Arta. Wer wandern mag, fährt mit der Bimmelbahn bis Font de Sa Cala und wandert von dort zu den Höhlen. (festes Schuhwerk ist nötig). Gegenüber des Strandes von Font de sa Cala gibt es ein nettes, deutsch geführtes, Restaurant. Das Cafe Maria in Cala Ratjada ist sehr zu empfehlen. Man folgt den Hinweisen in der Strandnähe Son Mol. Wir waren Ende September bis Anfang Oktober dort und würden das gleiche Hotel zur gleichen Jahreszeit noch einmal nehmen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht