Club Calimera Es Talaial

Cala d'Or, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.8
201 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für eine 3-Sterne-Anlage

Vorschaubild
Name Urlauber
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Es handelt sich um eine relativ große Clubanlage in zweigeschossiger Bauweise , die Zimmer und Appartements sind ringförmig um Pool, Kinderspielplatz usw. angeordnet. Es gibt nach hinten hin ruhige App, direkt in Poolnähe war es sehr laut, nicht zu empfehlen. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland und auch das Personal sprach sehr gut deutsch, die Animateure kamen ebenfalls z.T. aus Deutschland, das Essen war auch auf die deutschen Gäste abgestimmt,d.h. innerhalb der Anlage hatte man nicht wirklich das Gefühl in Spanien zu sein. Im Hotel gab es überwiegend Familien mit kleinen Kindern, unsere Kinder(13 und 18) hatten da klar verloren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Das App. war geräumig und sauber, das Bad nicht gerade das Neueste, aber sauber und daher o.k. Da wir in ein ruhiges App. umziehen durften, gab es keine nennenswerte Lärmbelästigung. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, leider wurden beim Beziehen der Bettwäsche Kleidungsstücke mitgenommen, die wir nicht zurückbekamen (s. Schilderung oben)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Der Check-in ging sehr zügig und man bot uns sofort ein App direkt über der Snackbar und gegenüber der Radio-Calimera-Anlage an, das hätte permanenten Pommes-Gestank und ohrenbetäubenden Lärm bedeutet. Auf Nachfrage und mit einer mehrstündigen Wartezeit durften wir in ein ruhiges Appartement umziehen! Die App. wurden 5mal in der Woche gereinigt. Leider haben die Putzfrauen beim beziehen der Betten Kleidungsstücke unserer Tochter versehentlich mitgenommen. An der Rezeption hieß es dann:"kann passieren",kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung oder ein Angebot, den Verlust zu ersetzen. Die kurze Hose war uns ja noch egal, aber das T-Shirt meiner Tochter war ein Shirt von der dt. Schülerakademie, was unsere Tochter nach einer Seminarteilnahme bekommen hat und wo die Namen aller Teilnehmer draufstanden, dh. es war für unsere Tochter ein Erinnerungsstück, welches wir nirgendwo neu kaufen können. Die Wäscherei wurde erst nach zwei Tagen angerufen und überhaupt hatten wir leider den Eindruck, das es dem Hotel ziemlich egal war so nach dem Motto die sind ja bald wieder weg. Wir haben die Sachen nicht zurückbekommen und auch sonst keinerlei Entschädigung. Sehr traurig!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
4
1

Gastronomie

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, da gab es eine große Auswahl. Das Mittag- und Abendessen war doch wenig landestypisch und sehr auf Kinder abgestimmt,d.h. sehr viel Pommes und Nudeln, obwohl es noch ein extra Kinderbuffet gab. Ich fahre auch nicht nach Spanien, um Rosenkohl mit Rösti-Ecken zu essen. Man konnte satt werden, es gab auch Auswahl, aber kulinarische Highlights sollte man nicht erwarten, für drei Sterne aber sicher ok. Eine Katastrophe ist die Verwendung von Plastikbechern in Hülle und Fülle. Im Restaurant kann man noch Bier oder Wein in einem Glas bekommen, später an der Bar muss man alles! aus einem Becher trinken, das geht gar nicht!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

50m Meter vom Hotel entfernt gibt es einen schönen, kleinen Strand, der im Sommer garantiert hoffnungslos überlaufen ist, da es um diese kleine Bucht noch sehr viele andere Hotels gibt, jetzt im Oktober war er gut besucht, aber man hatte noch Platz. Liegestühle und Schirm muss extra bezahlt werden. Des weiteren findet man fußläufig die üblichen Souvenirläden, kleiner Supermarkt und einige Restaurants. Zum Hauptort Cala D´or fährt eigentlich eine kleine Bimmelbahn, aber leider hatten wir das Pech, das ein Gewitter aufkam und das der Fahrer der Bahn im Regen wohl keine Lust hatte. So standen wir und andere im strömenden Regen und konnten mal sehen wie wir zum Hotel zurückkamen. Wir sind dann zu Fuß zurückgegangen, da es mit dem Taxi ebenfalls haperte(hatten vielleicht zu viele bestellt), der Fußweg ist übrigens sehr schön, allerdings nicht im Regen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Wir sind keine Club-Urlauber und hatten das auch nur für die Kinder gebucht, aber auch die haben sich bei den vielen kleinen Kindern nicht wohl gefühlt, so waren wir stets mit Mietwagen oder Bus unterwegs. Der große Pool wurde am frühen Abend einmal von uns getestet, aber das Wasser war sehr kalt, daher haben wir es gelassen. Das Hallenbad ist winzig, den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, da unsere 13 jährige Tochter da keinen Zutritt hatte(erst ab 16). Zur Animation am Tag können wir daher nichts sagen, die Animation am Abend war gut, wiederholte sich aber von der Art her.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
3
3
3

Gesamteindruck

Dieses Hotel wurde mit vier Sternen angeboten, es handelt sich aber um eine drei-Sterne-Anlage, dafür ist es vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, man darf daher nicht zu viel erwarten. Wir werden nie wieder eine Club-Anlage buchen, so etwas gefällt uns nicht, da kann allerdings das Hotel nichts für, aber wer so etwas mag, kann für den Preis bestimmt seinen Spaß haben. Unakzeptabel ist die massive Verwendung von Plastikbechern. In der Hauptsaison würde ich das Hotel auf keinen Fall empfehlen, da findet man wahrscheinlich weder am Strand noch am Pool einen Platz und auch im Restaurant muss man bestimmt um einen schönen Platz kämpfen. Wir werden garantiert nie wieder dort buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ITS

Wir haben einen angebotenen Ausflug mitgemacht, der uns auch gut gefallen hat. Ansonsten haben wir für mehrere Tage einen Mietwagen gebucht, die Abwicklung war unkompliziert und zügig, der Mietwagen war top und nicht zu teuer.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht