Name |
Reiner H. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt an der westlichen Strandstraße. Es besteht aus einem Haupthaus, das an der Straße liegt und drei Nebengebäuden, die sich zum Landesinneren erstrecken. Alle Gebäude sind zweigeschossig. Das Hotel hat 45 Zimmer. Der Hausanstrich ist ansprechend und wirkt neuwertig. Der Eigentümer führt in den Wintermonaten regelmäßig Renovierungs- und Verbesserungsarbeiten durch. Z. B. hat er im Haupthaus neue Bäder installiert und alle Zimmer mit Fön und Flachbildschirm versehen. Die überwiegende Zahl der Gäste buchen nur Frühstück, da es im näheren Umfeld viele gute Tavernen gibt, die es sich lohnt auszuprobieren. Die meisten Gäste sind Deutsche oder Holländer. Das Hotel überwiegend von jüngeren und insbesondere älteren Paaren besucht. Da der Frühstücksraum und der Pool nur über Treppen zu erreichen ist, ist dieses Hotel zumindest für Rollstuhlfahrer nicht geeignet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Jedes Zimmer verfügt entweder über Balkon oder Terrasse. Es ist mit Fön, Flachbildfernseher und Telefon ausgestattet. Das Badezimmer ist sehr klein und mit einer Person gut gefüllt. Jedes Zimmer verfügt zusätzlich über Safe, Kühlschrank (17,50 ? wtl) und Klimaanlage (6,50 ? tgl), die zusätzlich bezahlt werden müssen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Zimmer werden täglich ausser sonntags gereinigt. Handtücher und Bettwäsche werden zweimal in der Woche gewechselt. Der Eigentümer ist Grieche, spricht aber Englisch. Das Personal ist überwiegend deutsch oder östereichisch und sehr freundlich. Check-in ging reibungslos. Beschwerden und zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen, daher keine Erfahrungen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Im Hotel wird nur Frühstück angeboten. Das Angebot des Büffet bietet wenig Auswahl. Es gibt jeden Tag den gleichen Toast, eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Einmal in der Woche gibt es entweder gekochte Eier, Joghurt, kleine Würstchen, Dosenpfirsiche oder Kuchen. Mittlerweile gibt es täglich Müsli, drei Marmeladensorten und Tomaten. Kaffee und Tee gibt es ausreichend und können problemlos nachgeordert werden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Der Strand ist vom Hotel direkt über die Strandstrasse zu erreichen. Es gibt in direkter Nähe zahlreiche Bars und Restaurants, die ihre Terasse zum Meer ausgerichet haben und man wunderschön sitzen kann. Der Hafen mit weiteren Lokalen ist in ca. 10 Minuten zu erreichen. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zum Hotel gehört ein schöner Pool, mit Poolbar und kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen. Er liegt herrlich mit Blick auf die Berge. Weiteres Unterhaltungsprogramm wird nicht angeboten. Imbisse und Getränke können am Pool eingenommen werden. Die Preise sind moderat und wurden in den letzten zwei Jahren nicht erhöht. Der Poolservice wird von Jutta durchgeführt, die offensichtlich immer gute Laune hat und sehr um ihre Gäste bemüht ist.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Empfehlenswerte Restaurants sind Mythos, Meltemi, Girasole und Brauhaus gegenüber der Kirche. Verschiedene Wandertouren können direkt von Kokkari aus gestartet werden. Beste Reisezeit ist Mai (zum Wandern), Juni und September.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht