Hotel Athena

Kokkari, Samos, Griechenland (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.2
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super freundlich!

Vorschaubild
Name Alois M.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juni 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel ist klein, aber fein! Die Zimmer verschachtelt in mehreren kleinen Häuschen, der Weg zum Pool mit Blumen gesäumt. Die Zimmer sind nicht die Größten, aber okay und sauber. Das Frühstück ist leider etwas dürftig, da darf man halt nicht zu viel erwarten. Die Gäste sind zum größten Teil aus Deutschland oder Österreich gewesen, aber auch einige Engländer. Das durchschnittliche Alter lag bei ca. 40-45 Jahren, wenige Junge, einige Ältere, anscheinend viele Stammgäste.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5

Zimmer

Zimmer waren okay (oben schon beschrieben), die Zimmermädchen waren wie gute, unsichtbare Geister, nie gesehen, aber Zimmer war im Laufe des Vormittages immer Tip-Top sauber. Bettwäsche einmal pro Woche gewechselt, Handtücher wie oft man wollte. Der Lüfter im Bad war etwas laut, sonst alles okay.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war einfach nur super! Noch nie so eine freundliche, herzliche Begrüßung (druch Sybille) erlebt! Das zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht, besser kann der Urlaub gar nicht beginnen! Zum Strand sind wir nur einmal gegangen und das hatte zwei Gründe: erstens ist es dort meistens sehr windig, so dass man nur schwer in einer Zeitung blättern kann, aber vor allem hat es uns immer zum Pool getrieben, weil dort JUTTA war! Ein Original aus Österreich! Immer gut gelaunt, immer einen flotten Spruch auf den Lippen, einfach toll Super Service, lecker Essen zu kleinen Preisen und fast immer einen kleinen Gratis-Nachtisch von Jutta persönlich serviert! Da gab es immer was zu lachen, immer was zu erzählen!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Es gab nur Frühstück und das war leider etwas spärlich. Kaffee, Tee, aufgelöster O- und Grapefruit-Saft. 2 Sorten Toast, Wurst (nicht immer), Käse, Tomaten, Oliven, 3 Sorten Marmeladen. Fertig. Ein "Highlight" jeden Tag wechselnd, mal Kuchen, mal Gurken, mal Joghurt mit Honig, mal ein hartgekochtes Ei. Das ist noch verbesserungswürdig!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Kokkari liegt mit dem Bus ca. 20 min von Samos-Stadt entfernt, eine einzelne Fahrt kostet gerade mal 1,50 Euro, allerdings fahren die Busse nicht sehr oft, vor allem am WE nicht. Zum Flughafen wären es ca. 30-40 min, allerdings gabelt man ja einige Leute unterwegs auf bzw. ab, daher kann es schon mal bis zu einer Stunde dauern. Kleiner Supermarkt direkt neben dem Hotel, sehr praktisch! Zum Strand nur über die Straße, die anderen 2 Strände ca.10-20 min zu Fuß entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool war ausreichend groß, auch nie überlaufen. Liegen bequem und genug Sonnenschirme. Schön etwas oberhalb gelegen mit Blick auf die Berge im Hintergrund. Den Top-Service haben wir schon oben beschrieben!
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Das Klima (Ende Juni) war einfach optimal. 28-35 Grad, hat man aber nicht gemerkt, da immer reichlich Wind geht. Ins Schwitzen kam man dadurch nie, außer bei unseren Wandertouren in die Berge, die direkt vor der Nase liegen. Wanderwege - wie immer in Griechenland - nicht gut beschildert, die üblichen roten Punkte und Steinmännchen, ab und zu ein Wegweiser. Herrliche Landschaften, grandiose Ausblicke! Die Griechen sind ja allgemein freundlich, aber in Kokkari haben wir mit Abstand die nettesten erlebt! Aufmerksam, hilfsbereit, alle konnten Englisch und bemühten sich auch immer um ein paar Worte in Deutsch. Essen in der vielen, vielen kleinen Tavernen und Bars gut, Preis noch relativ günstig (gegenüber Deutschland)
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht