Park Inn by Radisson Berlin-Alexanderplatz

Berlin, Berlin, Deutschland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.2
409 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute Lage

Vorschaubild
Name Mausbärfrau
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.9

Hotel

Hotel liegt super zentral in Berlin. Für ein Zimmer mit Ausblick zum Fernsehturm mussten wir aber noch mal extra 30 € zahlen. Hat sich aber gelohnt, tolle Aussicht. Wie ich vorab gelesen hatte, wurde von vielen Gästen der fleckige Fußboden bemängelt. Es stimmt, er ist sehr fleckig, aber bei diesen vielen, vielen Gästen aus verschiedenen Ländern ist das kein Wunder. Da nimmt sich bestimmt nicht jeder Gast zusammen. Er war aber trotzdem sauber, man hat eben nur die Reinigungsflecken (evtl. Bleichmittel) gesehen. Zimmereinrichtung empfanden wir sehr toll, mit der offenen Dusche. Toilette war abgegrenzt. Der Empfang war nicht sonderlich freundlich. Wir wurden erst mal zurechtgewiesen. das wir in der falschen Schlange stehen. Es war dort so ein Durcheinander, das man nicht wusste, wo man sich anstellen muss. Also an der Freundlichkeit müsste man echt arbeiten. Das merkten wir auch bei einem Telefonat, bei dem ich ansprach, das unsere Klimaanlage nicht funktioniert. Unfreundlich wurde mir mitgeteilt, das bei 14 Grad Außentemperatur keine Klimaanlage eingeschaltet wird. 1. waren es 22 Grad und 2. knallte die Sonne den ganzen Tag auf die große Fensterfront und die Fenster lassen sich ja nicht öffnen. Auf Drängen wurde dann doch noch ein Techniker vorbei geschickt, der die Klimaanlage dann zum Laufen brachte und wir ein tolle klimatisiertes Zimmer hatten und auch gut schlafen konnten. Im Frühstücksraum ging aber die Klimaanlage, das zum Thema, bei 14 Grad geht die nicht. Frühstück war ganz o.k. Für ein 4-Sterne-Haus hätte ich mir aber etwas mehr Luxus zum Frühstück erhofft.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
2

Service

Zimmer waren sauber, Freundlichkeit am Empfang lies zu Wünschen übrig
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
2

Gastronomie

Zum Frühstück musste man einen sauberen Tisch suchen, einfach zu viele Gäste, Die Kellnerinnen liefen kopflos hin und her anstatt die Tische abzuräumen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
5
5
4
5

Gesamteindruck

Zu teuer für dieses Hotel, am Service und der Freundlichkeit sollte gearbeitet werden. Sehr zentrale Lage, gute Erreichbarkeit zu Fuß zu vielen Highlights. Schöne Zimmer und toller Ausblick.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht