Aquaterra Bahia Beach Hotel

Yasmine Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.3
40 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Bahia Beach - schön und günstig, gerne wieder!

Vorschaubild
Name Julia B.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das Bahia Beach ist ein nettes, gemütliches Hotel, das gut überschaubar ist. Es gibt 2 große Bars, und 1 kleine draußen am Pool. Die Poolanlage ist schön groß und wird jeden Tag gesäubert. Bei den Liegeplätzen am Pool, muss man früh genug da sein, um noch einen schönen Platz zu bekommen. Es gibt über 200 Zimmer auf 3 Stockwerken verteilt, die sehr komfortabel sind und jeden Tag von den Putzfrauen ordentlich geputzt wurden. Die Betten wurden jeden Tag neu bezogen und Hemden wurden ganz süß in Schmetterlingsform von ihnen gefaltet. Einziges Kriterium war, dass bei uns erst in der Mittagszeit rum, das Zimmer erst geputzt wurde. Wir hatten AI gebucht und waren sehr zufrieden damit. Das Essen war sehr lecker (mehr unter dem Punkt Gastronomie) und Gertränke konnte man sich immer holen. Die Gäste im Hotel kamen zum großen Teil aus Frankreich, Deutschland und Niederlande. Besonders viele junge Paare waren in der Zeit im Hotel zu finden, aber auch viele junge Familien mit Kindern. Die Animation war in der 1. Woche ok, dann wechselte sich in der 2. Woche fast die gesamte Gruppe und die Gruppe danach war noch besser. Die Abendunterhaltung war dann sehr abwechslungsreich und lustig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
3

Zimmer

Die Zimmer sind sehr sauber und super in Ordnung. Man bekommt eine Magnetkarte zum Öffnen des Zimmers und insgesamt waren wir zufrieden mit dem Zimmer. Am Anfang störte mich die Farbe der Tagesdecke und der Gardine etwas. Die waren in dunkel braun-grün, was nicht grade freundlich aussieht...aber naja... Das Badezimmer war schön hell. Gut war, dass die Toilette vom Bad getrennt war. Im Badezimmer war zusätzlich ein Fön, und jeden Tag gab es für jede Person ein neues großes und ein kleines Handtuch. Ein Balkon gab es zum Zimmer, leider hatten wir keine schöne Aussicht. Wenn man bei uns rausguckte, sah man nur nen ungepflegten Garten. Aber das war uns auch nicht so wichtig. Einen Fernseher hatten wir, wo auch ein paar dt. Sender liefen (RTL, Vox und MTV). Einen Safe konnte man auf Wunsch gegen eine Gebühr von 3 Dinar pro Tag im Hotel mieten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Besonders die Kellner und Putzfrauen waren immer nett zu allen Gästen. Die Putzfrauen machten wie oben genannt, ihre Arbeit sehr gut. Man bekam jeden Tag auch neue Handtücher bereitgestellt. In der Empfangshalle wurde man am Anfang sehr nett mit einem Begrüßungscocktail begrüßt. Das Personal versteht deutsch und französich sehr gut. Leider wurden Reklamationen nicht immer sofort bearbeitet. Als wir bescheid gaben, dass unsere Toilette nach dem Abzug immer 10 min. lang unendlich laute Geräusche von sich gab, gab es erstmal keine Reation. Erst nachdem wir es ein 2. mal erwähnten, kam jemand. Später hatten wir ein anderes Problem mit der Toilette, und auch erst beim 2.mal wurde sich darum gekümmert. Ein Pluspunkt ist aber, dass fast jeden Tag ein Arzt im Hause war. Als bei meinem Freund Mageschmerzen auftauchten, kam ein Arzt extra in sein Zimmer, der kompetent und auch sehr gut deutsch sprach. Eine Wäscherei gab es auch im Hotel, welches man gegen Gebühr nutzen konnte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Essen im Hotel war sehr gut. Frühstücksbuffet gab es von 6:30-9:30. Man merkte aber, dass die Speisen mehr auf die französischen Gäste gerichtet waren. Für Leute, die gerne länger schliefen, gab es nich ein Langschläferfrühstück, was aber nicht sehr reichhaltig war. Mittagsbuffet gab es ab12:30 und Abendbuffet erst ab 19:30. Die Gerichte wechselten sich jeden Tag. Abends gab es immer ein Thema (z.B. "Internationales Essen" / oder "Tunesische Küche" etc.) und die Vielfalt die sich mittags und abens da anbot, war schon sehr ordentlich. Es gab einen Salatbuffet, viele verschiedene Warmgerichte, eine große Auswahl an Süßspeisen als Nachtisch, und auch Obst. Zu den Hauptmahlzeiten war immer ein Koch draußen, der vor den Gästen kochte und abends gab es draußen zusätzlich einen Grillstand. Auf Sauberkeit am Tisch wurde sehr geachtet. Sobald aufgegessen wurde, kam sofort ein Kellner, der die Sachen wegbrachte. Am Strand gab es auch eine Strandbar, die Pizza, Sandwitches etc. anbot. Wir haben dieses Angebot aber nicht oft wahr genommen, da das Personal da sehr unfreundlich rüberkam, und es insgesamt da nicht sehr hygienisch aussah (z.B. konnte man sehen, dass alte fritierte Pommes aufbewahrt wurde). Alkoholische Getränke bekam man an den Bars im Hotel, wobei man sagen muss, dass die Kellner oftmals selbst nicht wussten, wie man was mixt. So kam es oft vor, dass man immer wieder dasselbe alkohlische Getränk bekam, obwohl man was anderes bestellte. Was positiv ankam war die Tatsache, dass auf Wunsch kleine Wasserflasche für unterwegs mitgegeben wurden!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Vom Flughafen Monastir zum Hotel sind es ca. 2h Fahrt. Das Hotel liegt am äußeren Rand der Hotelreihe in der Stadt Hammamet-Yasmine. (Bei Ausflügen waren wir die 1., oder die letzten, die abgeholt wurden). Der Strand ist nur 50m vom Hotel entfernt und sehr schön. Zur Altstadt Medina sind es keine 10 min. zu Fuß entfernt und auch schon auf dem Weg dahin, findet man kleine Shops, eine Polizeistelle und eine Apotheke. Fast jedes 2. Auto, dass in der Stadt fährt, ist ein Taxi, womit man sehr günstig überall hinfahren kann. Es lohnt sich gar nicht, den Bus zu nehmen, da der Preisunterschied sehr gering ist. Für den Fall der Fälle, ist nicht weit vom Hotel ein sehr gutes Krankenhaus zu finden. Als bei meinem Freund der Blinddarm rausoperiert werden musste, musste ich täglich mit dem Taxi hin und zurück fahren (ca. 20 km für nur 5 Dinar!!!) In die Innenstadt zum Yachthafen kann man sich dann für ca. 1-2 Dinar fahren lassen, oder aber gut 1/2h zu Fuß gehen. In der Innenstadt findet man dann viele Souvenirshops, eine Schlittschuhhalle (kein Witz!), einen großen Supermarkt und viele Restaurants. Nicht weit von der Medina entfernt, ist das Carthageland. Dies ist ein Freizeitpark, mit Wasserbahnen, Karussels etc. Empfehlenswert ist es, dahin erst am Abend hinzugehen. Öffnungszeiten sind bis 1 Uhr morgens! Hammamet-Yasmine ist ist eine typische Touristenstadt.. Überall wohin man geht, findet man nur Shops mit Taschen, Klamotten, Souvenirs etc, Hotels, Discos und Restaurants bzw. Cocktailbars.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Für den ganzen Tag wurde für alle Gäste ein Unterhaltungsprogramm am Pool und am Strand angeboten. (Wasserball, Volleyball, Strand- bzw. Poolspiele) Zudem gab es im Hotel einen kleinen Fitnessbereich und gegen Gebühr, konnte man sich auch Massieren lassen. Für 0,5 Dinar kann man im Hotel Billiard spielen und für 2,5 Dinar kann man für 1/2h ins Internet. Telefonieren geht im Hotel zwar auch, aber in der Stadt ist es wesentlich günstiger! Der Strand ist sehr sauber und Liegestühle und Sonnenschirme sind immer da. Sobald man an den Strand kommt, ist jemand vom Hotel da, der Liegestühle herbeiholt. Am Strand kann man gegen Gebühr verschiedene Sachen machen. z.B. Fallschirmfliegen, Jet-Skifahren. Sehr günstig und macht verdammt viel Spaß :)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
4

Gesamteindruck

Hammamet-Yasmine ist sehr auf Touristen ausgebaut. Das sieht man, wenn man durch die Stadt geht. Empfehlen kann ich auf alle Fälle den Vergnüngungspark Carthageland (ca. 10 Dinar). Auch einen Ausflug zum Wochenmarkt nach Nabeul sollte man sich nicht entgehen lassen, Die Preise dort sind wesentlich günstiger als in Hammamet-Yasmine. In Tunesien gilt das Prinzip, dass man immer verhandeln muss. Die Verkäufer geben anfangs ganz unrealistische Preise an. Mind. 50%, wenn nicht sogar 70% muss man davon dann erstmal abziehen! Aber Handeln macht ja Spaß ;) Telefonieren nach Deutschland ist günstig wenn man aus den Telefonshops telefoniert. da kostet die Minute nach Deutschland 1 Dinar! Das Handy sollte man auf alle Fälle immer ausgeschaltet lassen, oder vorallem im Safe lassen. denn damit ist telefonieren extrem teuer! Medikamente sind in Tunesien super günstig. Fenistingel (Mücken gibt es da eigentlich kaum) und sonstige Medikamente, findet man in den Apotheken zu Preisen, die in Deutschland unvorstellbar wären. Bei Ausflügen rate ich, immer lieber mit dem eigenen Reiseveranstalter zu fahren. Die sind zwar vielleicht etwas teurer, aber dafür ist man sicher, dass man nicht in einem Teppichladen landet. Außerdem besteht dann auch Versicherungsschutz für die Teilnehmer.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht