Aquaterra Bahia Beach Hotel

Yasmine Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.3
40 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mittelklasseurlaub für wenig Geld

Vorschaubild
Name Daniela
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel befindet sich nur 1 min. vom gepflegten Sandstrand entfernt (dort gibt es eine kleine Hotelbar, Liegen sind am Strand inkl.). Da wir Ende Oktober dort waren, war das Hotel gefühlt zu 35% belegt; das hatte den Vorteil dass wir immer einen Platz beim Essen fanden; das Buffet war ausreichend und abwechslungsreich: es gab typisch tunesische Gerichte, aber auch für den eurpopäischen Gaumen jede Menge (Salate, Gemüse, Fisch, Fleisch (meist Lamm oder Huhn), immer Reis, manchmal gab es einen extra Koch bei dem man verschiedene Nudelgerichte bestellen konnte, und natürlich viele Süßigkeiten und Eis als Nachspeiße! Ähnlich war es beim Frühstück; alles vorhanden was man für einen guten Start in den Tag braucht. Die Zimmer waren weitestgehend sauber (wurden jeden Tag aufgeräumt, Handtücher gewechselt); als penibler Deutscher Gast hätte man schon was zum aussetzen finden können (ab und an mal gebrochene Fliesen, Amaturen im Bad etwas veraltet, Teller und Besteck zwar immer sehr sauber allerdings nicht sehr hochwertig) ABER man darf nicht vergessen dass man sich in einem anderen Land befindet und dieses wie es nun mal ist, kennenlernen möchte! Ansonsten war die Ausstattung des gesamten Hotels akzwptabel. Das Personal war sehr aufmerksam und nett (mir ging es einen Tag nicht so gut, es wurde sogar extra von der Rezeption nach meinem Befinden gefragt). Die Gästestruktur war sehr gemischt: sowie von den Nationalitäten (Deutsch, Französisch, Türkisch) als auch vom Alter (Familien, Senioren, Junge Paare). Zu den Aktivitäten des Hotels (Animation) kann ich leider nichts sagen, da wir tagsüber sehr viel unterwegs waren; auch haben wir die Leistungen wie den Fitnessraum oder das Hallenbad/Massage nicht in Anspruch genommen. Zusammengefasst: Ein schöner Urlaub für wenig Geld!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Wir hatten ein ausreichend großes Doppelzimmer, mit großem Balkon, Föhn im Bad, Fernseher. Es wurde jeden Tag aufgeräumt und Handtücher gewechselt. Im vergleich zu Deutschland mit einem 3* Hotel zu sehen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

Auch hier bereits erwähnt: sehr aufmerksames und nettes Personal, in allen "gängigen" Sprachen (Deutsch, Englisch, natürlich Französisch) absolut fit!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
5

Gastronomie

Wir hatten Halbpension; das Buffet wurde in einem Restaurant für Halbpension und All-Inclusiv-Gäste zu finden (somit hatte man keinen Nachteil), Wasser gabs im Restaurant gratis, alle anderen Getränke gab es zu einem akzeptablen Preis (Cola ca. 1 ?) Es gab zwei Bars; einmal etwas eleganter eingerichtet, das zweite schön für Familien (Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Wie schon erwähnt, befindet sich das Hotel nur wenige Meter vom Strand entfernt. Ein Supermarkt ist direkt neben dem Hotel. Ansonsten findet man im Stadtteil Yasmine (das Hotel befindet sich mittendrin) alles was man braucht: viele Souvenirgeschäfte, Supermärkte, viele Restaurants (man kann dort sehr günstig essen!) und Kneipen. Transfer zum Flughafen Monastir ca. 1,5 h Taxi und Busse sehr günstig!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Leider haben wir daran nicht teilgenommen, somit kann ich keine Bewertung abgeben.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Leider wird man vom Reiseleiter als auch überall auf den Straßen ständig angesprochen um irgendetwas zu kaufen oder Touren mitzumachen; das kann aber auch an der Reisezeit liegen (Ende Oktober gibt es nicht mehr viele Touristen dort, somit stürzen sich die Verkäufer auf die wenigen möglichen Kunden). Es kann aber auch einfach die Mentalität der Menschen dort sein. Wir unternahmen eine geführte Tour nach Carthago und Tunis, die Dauerte einen Tag; es war ein Mittagessen in einem Massen-Bunker inklusive (Massenabfertigung!). Ich würde jedem empfehlen auf eigene Faust eine Tour zu unternehmen; wir haben uns einen Roller gemietet (Preis ok) und das Umland selbst erkundet. Für weitere Touren kann man das ganze auch alleine mit Bus oder Taxi organisieren. Das Preisverhältnis ist das gleiche (oder sogar etwas günstiger) und man ist nicht gezwungen irgendetwas mitzumachen; In einer kleinen Gruppe ist es auch nicht gefährlich.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht