Aquaterra Bahia Beach Hotel

Yasmine Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.3
40 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannter Urlaub

Vorschaubild
Name Nicole K.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel mit der Landeskategorie von 4 Sternen befindet sich im Stadtteil Yasmine in Hammamet und verfügt über 200 Zimmer, alle mit Blick auf den Pool und Garten bzw. die oberen Stockwerke auch auf das Meer. Die Hotelanlage war überschaubar und nicht mehr im besten Zustand, dennoch war es überall sauber. Es konnte sowohl mit Halbpension als auch All-Inclusive gebucht werden und vor Ort bestand die Möglichkeit für HP-Gäste AI dazu zu buchen (30 Dinar am Tag). Es waren vorwiegend viele Franzosen und Deutsche da, aber auch andere Europäer (Engländer, Holländer)sowie Araber. Von jungen Paaren über Familien bis hin zu älteren Paaren war alles vertreten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Das Doppelzimmer war ausreichend groß und verfügte neben einem Doppelbett über ein zusätzliches drittes Bett und über einen Balkon. Unser Zimmer lag im 3. Stock, der auch über einen Fahrstuhl erreichbar war, und somit konnten wir sowohl in den Garten mit dem Pool schauen als auch zum Meer. Im Bad waren eine Dusche-Badewannen-Kombination, Waschbecken, Toilette und Fön vorhanden. Die Reinigung des Zimmers war ok und es machte einen sauberen Eindruck, manche Handtücher waren jedoch etwas schmuddelig. Es konnten 3 deutsche Fernsehsender empfangen werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Der Service im Hotel war gut, das Personal konnte neben Französisch und Englisch auch oft Deutsch, sodass man nicht auf Französischkenntnisse angewiesen war. Der Check-In und -Out verlief ohne Probleme und auf Beschwerden wurde umgehend reagiert. Kinderbetreuung war im Hotel vorhanden in Form eines Mini-Clubs und einer Mini-Disco. Sonst war ein kleiner Spielplatz zu sehen und die Animateure kümmerten sich auch während des Tages um die kleinen Gäste.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Wir hatten HP gebucht und daher kann ich nur das Frühstück und Abendessen beurteilen. Das Frühstück bot neben Broten und Croissant auch warmes Essen. Es gab neben gekochten Eiern auch Müslis. Ganz lecker waren die Crepes und Omlett, die frisch zubereitet wurden. Beim Abendbrot wechselten sich verschiedene Themenabende ab und es gab verschiedenste landestypische und internationale Gerichte, sodass eigentlich immer was dabei war. Selbst wenn der Geschmack mal nicht getroffen wurde, dann gab es immer noch eine Nudeltheke. Dort konnten verschiedene Zutaten mit Soßen und Nudelsorten kombiniert werden. Als Nachspeise gab es immer Eis und landestypische Kuchen und sonstiges Süßes-viel zu lecker oftmals. Das Essen wurde in dem einzigen Restaurant als Buffet serviert und wurde bis zu letzt immer nachgelegt. Für Kinder waren Hochsitze vorhanden und alles war sauber gehalten. Für die AI-Bucher gab es wohl durchgängig Essen und Trinken in der Snack-Bar. Für einen Mittagssnack sind wir entweder in Richtung Marina gelaufen (max. 10-15 min) oder direkt ins Cafe neben dem Hotel gegangen. Dort gibt es sehr preisgünstiges Essen von guter Qualität.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich im neuen Stadtteil Yasmine, der vornämlich aus Hotels besteht. Dieser bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und für 0,5 bis 1 Dinar kann man mit den öffentlichen Linienbussen nach Hammamet fahren. Mit dem Taxi kostet das wohl 6-8 Dinar pro Taxi und mit den kleinen Bimmelbahnen 5 Dinar pro Person. Der Strand ist in 2 min zu erreichen indem man eine Straße überqueren muss, die jedoch nur mäßig befahren war und daher auch keine Lärmbelästigung darstellte. Ausflugsmöglichkeiten werden von den verschiedenen Reisegesellschaften im Hotel angeboten oder auch in örtlichen Shops. Wir hatten Kamelreiten und einen Shoppingtrip nach Tunis gebucht und waren damit sehr zufrieden. Die Transferzeit zum Flughafen in Tunis beträgt etwa 1 Stunde, je nachdem welche Hotels noch angefahren werden, verlängert sich die Zeit schon mal um 30 bis 60 min. Der Flughafen Monastir ist jedoch noch weiter entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel verfügt über einen großen Pool, einen kleinen Kinderpool und eine Art Whirlpool im Außenbereich. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Platz waren ausreichend am Pool und Strand vorhanden, wobei so manche Liege ihre besten Zeiten schon hinter sich hatte. Von der Animation her wurden verschiene Sportmöglichkeiten angeboten (Boccia, Bogenschießen, Volleyball, Wassergymnastik), außerdem konnte Tischtennis und Tennis gespielt werden, wobei die Schläger schon sehr abgenutzt waren. Abends wurde ein Showprogramm angeboten, was durchaus sehr witzig und unterhaltsam war, jedoch wiederholten sich die Shows in den 2 Wochen überraschend oft. Anschließend konnte noch bis 2 Uhr in der Disco getanzt werden, jedoch wurde das gar nicht genutzt. Am Strand konnten verschiedene Wassersportmöglichkeiten von den lokalen Anbietern gebucht werden. Im Hotel ist ein kleiner Laden vorhanden und ein Internetterminal. Außerdem gab es in der einen Bar die Möglichkeit Billard und Spielautomaten gegen Gebühr zu spielen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
3
4
3

Gesamteindruck

Das Hotel machte einen guten Eindruck und ich kann es weiterempfehlen, dennoch sollte bekannt sein, dass es sich bei den 4 Sternen nur um die Landeskategorie handelt. Es ist sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Für größeren Luxus sollte jedoch eine höhere Kategorie gebucht werden. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht AI zu buchen, da die Nebenkosten in Tunesien sehr gering sind, sodass wir am Tag zu zweit deutlich unter den AI-Aufschlägen für eine Person geblieben waren und wir waren jeden Mittag was Essen gegangen. Im Schnitt kamen wir so täglich auf 15 Dinar an Verpflegungskosten, die wie oben genannt deutlich unter den AI-Zuschlägen liegen. Es lohnt sich auf jeden Fall mal das Hotel zu verlassen und Hammamet und auch Tunis zu erkunden, auch gerne mit Linienbussen, da diese doch recht organisiert zu sein schienen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht