Name |
Madeleine B. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel und die gesamte Anlage ist sehr schön! Die Zimmer sind relativ groß und werden täglich gereinigt. Überhaupt legt man auf Sauberkeit erhöhten Wert. Ständig wird gefegt, geputzt und aufgesammelt. Also alles bestens! Das All inclusive ist wirklich gut. Die Buffets bieten für jeden Geschmack etwas. Außerdem gibt es täglich Pizza, Nudeln und Pommes, sowie leckere frittierte Krapfen. Hauptsächlich wird das Hotel von Russen gebucht, deren Altersstruktur jedoch in der Nachsaison so war, dass sie nicht negativ auffielen. Am zweithäufigsten waren Franzosen anzutreffen, was daran liegen könnte, dass das Hotel seit 4 Jahren unter französischem Management läuft.
Leider stehen nicht ausreichend Sonnenschirme und Liegen am Strand bereit, so dass man, wenn man nicht bereits um 7 Uhr am Strand ist, nichts mehr bekommt. (Und dann auch nur am steinigen Abschnitt des Strands, weil die Liegen am Sandstrand IMMER schon von Russen belegt waren)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war relativ groß und nett eingerichtet. Die Terrasse haben wir jeden Abend genutzt.
Der Wasserkocher war ebenfalls täglich im Einsatz, weil wir uns Cappuccino mitgebracht haben.
Der Föhn ist leider im Wohnbereich angebracht und nicht abnehmbar. D.h. Abends föhnen ist (für uns Frauen) kaum möglich, weil man im Spiegel gar nichts mehr sieht! Es gibt nur ein kleines Lämpchen auf dem Tisch darunter, und keine Deckenleuchte. Also UNBEDINGT EIGENEN FÖHN MITNEHMEN!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Hier kann man nur positives berichten! Alle Mitarbeiter waren höflich, freundlich und bemüht. Die Animation ist vorwiegend auf Französisch, daher für uns nicht nutzbar. Check-in und -out waren problemlos. Safe zu erhalten (an der Rezeption) auch kein Problem. Wie bereits erwähnt war die Reinigung vorbildlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Wir haben täglich das Hauptrestaurant genutzt, weil die Auswahl uns sehr zugesagt hat.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel hat einen eigenen Strand, welcher linksseitig sandig und rechtsseitig steinig ist. Rechts, neben dem Seafood-Restaurant befindet sich noch ein kleines Stückchen Strand, das jedoch weitgehend von den Gästen des Nachbarhotels (ausschließlich Russen) genutzt wird, weil dort überhaupt kein Strand, sondern nur Riff vorhanden ist. Das Hotel liegt sehr weit ab vom Schuss. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels, darum können die Hotellädchen auch ihre Preise diktieren. Die Fahrt nach Hurghada/Downtown mit dem Taxi (Shuttle) dauert etwa 1 Stunde und kostet p.P. 5,- EUR. Leider gibt es keinen Shuttle in das "New Hurghada" mit seiner großen Shopping-Mall. Das kann man nur per Taxi erreichen und kostet 30,- EUR. (Hin- und Zurück)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Einmal waren wir im Amphi-Theater zur Abendanimation. Das hat uns jedoch überhaupt nicht gefallen, daher haben wir das dann gar nicht mehr genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Nochmal: Eigenen Föhn mitnehmen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht