Name |
Ingo |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ich war im Laufe der letzten 10 Jahre aktuell 2009 zum 4 Mal im Azur ! Ich konnte die negative Entwicklung des sehr schönen Hotels mitverfolgen. Das Hotel ist in einem guten Zustand und überall sind Reinigungstruppen aktiv. Zum negativen hat sich aus meiner Sicht das Essen und die zu 90% anwesenden Russen beigetragen.
Die Russen kennen keine Höflichkeit, sprechen kein Englisch drängeln sich beim Anstehen vor und wenn sie was sagen, handelts es sich meistens um Alkoholbestellungen. Ihre Badebekleidung ist über den ganzen Tag auch beim Abendessen ihr ständiger Begleiter ! Die überall anwesenden "Chiefs" nehmen davon keine Notiz.
Der Flair diese Hotels entspricht durch diese Ümstände nur noch einem 3 Sternehotel! Das Essen ist vielseitig
und reichhaltig, aber man sollte nicht vergessen die Gewürzmühlen von zu Hause mit zu nehmen. Das Essen war in den meisten Fällen, geschmacklos. Ich habe mich nach 1 Woche nur noch am Abend beim "Italiener"
aufgehalten. Gegen Trinkgeld wurden die Kellner zum Butler,waren höflich, freundlich und machten einen wirklich guten Service! Am Hausriff sind zwar noch reichlig Fische, aber wenn einem beim Schnorcheln unter Wasser fast mehr Plastiktüten ( Fische füttern) als Fische sieht, sehe ich für das Riff eine düstere Zukunft.
Von den Korallen die vor Jahren noch da waren, ist auch kaum noch was zu sehen, die Russen brauchen eben
ihre Andenken. Für mich hat sich der 5. Besuch vom Azur erst einmal erledigt !
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
In dem Zimmer waren Klimaanlage, TV, Balkon, Terrasse, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon. Der Kühlschrank wurde jeden Tag mit Wasser und Softrdrink befüllt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Gegen Trinkgelder bekommt man einen guten Service!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und an den Bars ist ok!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist ansprechend. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, aber viel zu teuer!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt Tennis, Volleyball, Fitness,Billiard, Wassersport, Wellness, Disco, Showbühne, Minimarkt. Am Strand musste man für die Liegen schon früh auf den Beinen sein.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für mich und meine Familie hat sich diese Hotel erledigt! Man sollte diese Hotel nur noch in russischen Urlaubskatalogen buchen können.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht