Name |
Gustav |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es ist ein 4 Sterne Hotel, direkt keine 10 Meter entfernt steht das 5 Sterne Schwesternhotel Royal Azur. Man konnte alle Einrichtungen beider Hotels nutzen - éssen, trinken, baden, tanzen. Dass war toll. Ich hatte den Club Azur gebucht, weil der nicht so eine Riesenanlage ist, ganz nah am Srtand. Wirklich gemütlich und ruhig. Wenn ich Party brauchte, ging ich rüber zum Royal. Da waren Kinder am toben, mehr Leute und trubel. Jeden Tag Animation, sogar beim Abendessen im Restaurant spielte eine Geigerin. Gäste waren Deutsche, Franzosen, Russen. Hotel ist behindertengerecht. Dei 4 Stockige Häuser hatten aber keine Lifte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war groß, mit Fernseher, Külschrank, Wasserkocher, Klimmanlage . Auffüllung der Gertänke jeden Tag. Zimmerreinigung sehr gut. Ein Safe kostenlos an der Rezeption. Internetzugang kostenlos mit eigenem Notbook. Also es ist für alle Bedürfnise gesorgt. Wir haben unsere Nachbarn nicht gehört. Die Matratzen waren für uns ein bisschen zu hart, aber wir hatten so wieso wenig Schlaf, da wir immer Unterwegs waren.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Check-In ohne Probleme, Servise sehr gut, im Zimmer gibt es alles was mann braucht, ausser Bademantel. Den bekommen nur VIP - Gäste, also die ab dem 2 mal die Azur -Hotelkette besuchen. Wir haben auch eine Vipkarte bekommen. Bei den nächsten Besuch haben wir dann paar extras noch dazu, wie z.B. müssen das Zimmer nicht um 12 Uhr verlassen, sondern behalten es bis zu Abholung zum Flughafen oder jeden 4 Tag ein Obstkorb aufs Zimmer.
Ist schon toll, wenn man besondere Aufmerksam geschenkt bekommt. Aber auch algemein waren alle sehr nett, immer nachgefragt ob alles in Ordnung ist.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab ein Hauptrestaurant für das Frühstück und Abendessen, ein Strandrestaurant für Mittagessen, da gab es auch Eis, Getränke, Nachmittagssnack. Ausserdem war im Hauptgebäude ein italienisches Restaurant, auch all inksulive, konnte mann gut Pasta oder Spagetti essen, musste mann nur bezahlen, wenn mann besondere Meeresfrüchte sich bestellte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand, links und rechts gibt es entlang dem Meer viele weitere Hotels. Bis zu Hurgada sind es 30 km., dort gibt es verschiedene Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten. Haben durch die Reiseleitung einen Ausfug nach Hurgada gebucht und es nicht bereut, haben viel Interessantes erfahren.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Rutschen gab es keine, der Strand ist schön, aber kein reiner Sand, durchzogen mit feinen Steinen, das Wasser wird schnell tief. 20 meter entfernt gibt es ein steiniger Eingang ins offene Meer mit Korallen und schönen Fischen wo wir geschnorchelt haben. Das Hotel war nur 30 % belegt, deshalt hatten wir immer viel freie Plätze am Strand und Pool.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Am Strand gíbt es verschiedene Angebote an Ausflügen oder Reiten. Wir haben aber über die Reiseleitung 2 Ausflüge gebucht und einen dritten geschenkt bekommen. Waren voll zufrieden damit, Preis hat gestimmt und auch das angebotene Programm. Im Hotel gab es jeden Tag eine Disko und am Strand zwei mal in der Woche. Mann konnte auch im Nachbarhotel Royal Azur in die Disko gehen. Auch jeden Tag. Wir waren im Juni und das Wetter war nicht schlecht - hatten maximum 35 Grad, teilweise aber windig. Ein Arzt ist an bestimmten Zeiten im Hotel, hatten wir aber nicht in Anspruch genommen. Wir haben vorgebeugt, um keine Magen- Darm Problemen zu bekommen, in dem wir keine Getränke aus dem Küler getrunken haben, sondern aus Flaschen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht