Ferrer Concord Hotel & Spa - Erwachsenenhotel

Can Picafort, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.3
234 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel

Vorschaubild
Name nanoBit
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel an sich ist in einem guten Zustand. Es ist durchweg sauber und so sandfrei wie es in einem Strandhotel nun einmal geht. Man hat viele Sitzgelegenheiten im Hotel (sowohl innen als auch draußen). Der Außenbereich mit Liegen ist sehr praktisch ca 20m vom Strand entfernt (für Leute die auf Meer aber keinen Sand stehen). Sehr hervorzuheben ist die exponierte Lage des Außenbereichs des Speisesaals, direkt an der Promenade und mit einem Ausblick über die Bucht der kaum zu überbieten ist.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

Das Superiorzimmer ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Den Großteil des Raumes nimmt das Doppelbett ein. Eine große Kommode gibt es auch, viel Platz bleibt im Zimmer dann nicht mehr. Die Matratzen sind leider sehr hart und für manch einen vermutlich recht ungemütlich. Ich fand sie nicht direkt gemütlich aber auch nicht grauenvoll. Zudem haben die Superior-Zimmer einen Flatscreen mit deutschen (bzw. österreichischen) TV-Sendern und einen großen Schrank. Das Bad ist auch sauber (wie alles andere im Zimmer auch) und modern eingerichtet. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage, die verstellbar hinsichtlich Temperatur und Intensität ist. Wir hatten einen Balkon zur Straße hin. Leider ist ein Versprechen nicht wahr: die Schallisolierung. Sowohl von den Zimmernachbarn als auch von der Straße nimmt man Geräusche deutlich wahr. Die Zimmernachbarn habe ich nur im Bad gehört, aber wir hatten auch ruhige Nachbarn. Kann also nicht bestätigen, ob das eigentliche Zimmer schallisoliert ist oder nicht. Das Bad ist es auf jeden Fall nicht. Leider hört man auch bei geschlossener Balkontür alles, was auf der Straße stattfindet. Da kommt dem Hotel wieder die an für sich relativ ruhige Lage zu Gute.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
5
5

Service

Der Service ist durchweg gut. Im Gastrobereich ist normalerweise sofort jemand zur Stelle um die Getränkebestellung aufzunehmen oder Teller weg zu räumen. Besonders aufgefallen ist mir der Herr, der uns als Oberkellner vorgestellt wurde. Er ist wirklich immer sehr bemüht alle Wünsche zu Erfüllen was z.B. Platzwahl beim Abendessen angeht, er macht einen tollen Job! Auch der Zimmerservice ist gut. Wir hatten 2 verschiedene Servicekräfte in der Woche in der wir da waren. Mit der ersten waren wir sehr zufrieden! Die zweite hat leider auch ein wenig aufgeräumt (Zettel weg geschmissen, Schlafsachen eingeräumt) was wir schon komisch fanden, denn auf dem Zettel hatten wir leider unseren Getränkeverzehr notiert. Geklaut wurde nichts! Aber das Zimmer war sauber, das ist die Hauptsache. Die Fremdsprachenkenntnisse sind beim Personal leider eher mau. Die Room-Servicekräfte können leider kein Englisch oder Deutsch (oder nur so gebrochen, dass man sich kaum verständigen kann), genauso wie der Großteil des Gastro-Servicepersonals. Einzig der Empfang, Oberkellner und einige wenige Servicekräfte beherrschen Deutsch und/oder englisch abseits von "thanks" bzw. "danke". Leider braucht es ab und zu auch einige Anläufe, bis der Kellner versteht, dass man das Getränk auf einen Raum buchen möchte. Was eine absolute Katastrophe ist, ist das Wifi. Für die technisch versierten: Maximale Datenraten Up: 60 kB/s, down 200 kB/s. wenn man alleine in der Lobby ist. Es gibt auch Wifi auf dem Zimmer für 2€ / Tag aber das ist so langsam, dass meist nicht einmal die Facebook Website lädt. Also am besten alles an Updates zu Hause laden! Auf dem Bewertungsbogen hatte ich dies auch drauf geschrieben, und prompt kam eine Managerin auf uns zu, die mir einen Gutschein für 2 Tage gratis Wifi ausgehändigt hat. Daher: Umgang mit Reklamationen top!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
5

Gastronomie

Beim Essen glänzt das Hotel. Ab liebsten würde ich hier 10 Sterne verteilen. Das Essen wechselt jeden Tag (selbst die Grundlagen wie Salat immer in leicht abgewandelter Form). Die Speisen schmecken alle hervorragend, absolut top! Alle 2 Tage gibt es einen Motto-Tag, z.B. Asiatisch oder Spanisch, etc. Wir sind zumindest jedes Mal fast geplatzt nach dem Essen. Es gab sogar Truthahn oder Spanferkel, die vor den Augen zubereitet wurden, so auch z.B. das Spiegelei morgens. Für Vegetarier gibt es jeden Tag eine eigene Bar. Diese bietet leider ein wenig weniger Abwechslung aber ist trotzdem sehr gut! Und dort steht nicht nur Salat, sondern viele Reis- und Kartoffelgerichte oder Aufläufe.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an einem kleinen Sandstrand, der vorrangig zusammen mit ca. 3 anderen Hotels genutzt wird. Trotzdem ist er auch in der Hochsaison zwar voll aber man findet zu jeder Tageszeit noch einen Platz und er ist keinesfalls als überlaufen zu bezeichnen. Am Strand gibt es liegen (10€/Tag soweit ich weiß) mit Sonnenschirmen, der Strand ist durch 4 Lifeguards bewacht. An windigen Tagen kann das Wasser auch sehr wellig sein, was ein riesiger Fun-Faktor ist. Insgesamt steht aber der Strand an Schönheit der Karibik in nur 2 Punkten nach: Der Sand ist normal und nicht weiß und es gibt dort keine Palmen. Ansonsten absoluter Traumstrand! Der restliche Strand in der Umgebung ist kein Sand sondern Vulkangestein, der nächste Sandstrand ist erst im Zentrum von Can Picafort bis hoch nach Alcudia. Abends kann man am Strand sehr angenehm relaxen und einen Cocktail trinken (es gibt eine kleine Strandbar mit ganz guten Cocktails). Die Lage des Hotels ist nicht direkt in Can Picaforts Zentrum sondern relativ außerhalb. Fußmarsch zum 'Nightlife' sind ca 25-30 Minuten an der Promenade entlang oder eine kurze Fahrt mit dem Shuttle. Trotzdem ist es wohl ganz gut, dass es ein wenig außerhalb ist, immerhin ist es dadurch auch ruhiger. In der Umgebung gibt es einige Supermärkte und Rollerverleiher. Auch einige Restaurants gibt es wohl, die wir aber nicht genutzt haben (siehe Abschnitt zur Gastronomie). Die Frage nach der Entfernung zum Skilift werte ich mal als Scherz oder Programmierungsfehler der Website. Skilifte hab ich auf Mallorca noch nicht gesehen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
1
5

Sport & Unterhaltung

Beim Thema Sport und Unterhaltung hat das Hotel den klaren Vorteil, dass es gegenüber noch ein Ferrer-Hotel (Janeiro) gibt, dessen Wellnessangebote, Animation, Pool, etc. man mit nutzen kann. Auch im Concord gibt es Animateure, die Aktionen sind soweit ich mitbekommen habe auch immer in "Kooperation" mit dem Janeiro. So gesehen hat man die Vorteile zweier Hotels in einem vereint: Strand, Pool, Animation, Sport, Wellness. Alles ist da. Der Pool des Concord ist sehr klein und tatsächlich nur für Abkühlung gedacht, nicht für Spiel und Spaß. Der Pool des Janeiro ist dafür groß und die Poollandschaft sehr schön.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
4
5
5

Gesamteindruck

Insgesamt fand ich das Hotel gut bis sehr gut. Zwei der für mich wichtigsten Punkte, Wifi und Schallisolierung hatten leider große Mankos. Allerdings hat das Hotel mit dem fantastischen Essen und den Aktivitätsangeboten angenehm überrascht. Fazit: Genau zwischen 4 und 5 Sternen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Vom Reiseveranstalter selbst haben wir nicht viel gehört. Bekommen haben wir als Reiseunterlagen nur Gutscheine für Flug, Transfer und Hotel, die wir uns selbst ausdrucken sollten. Dort stand alles wichtige drin, wirkte aber auf mich äußerst unseriös und eher abschreckend und billig. Was z.B. nicht darin stand ist, dass wir hin mit Airberlin fliegen und zurück Condor, angegeben war aber nur eine Condor-Buchungsnummer. Bis ich herausgefunden habe, dass die Flugnummer zu Airberlin gehört und die Buchungsnummer auch da gültig ist, waren wir quasi schon am Flughafen. Der Transfer war grauenhaft, einfach grauenhaft. Wir sind um 20 Uhr gelandet, der Transferanbieter war an der letzten Ecke vom Flughafen, sodass wir diesen erst einmal suchen mussten und nur mit sehr freundlicher Hilfe der Mitarbeiter von TUI haben wir den Transfer gefunden. Dieser hat uns schlussendlich als letztes im Hotel abgeladen, obwohl der Großteil der Passagiere nach Can Picafort mussten, wurde zu aller erst der äußerste Norden der Insel angefahren. Schlussendlich hat der Transfer mit 2 1/2 Stunden sogar eine halbe Stunde länger gedauert als der Flug. Das selbe auf dem Rückflug: Flug um 7:30, Abholung 3:15, natürlich nicht als letzte sondern als erste. Bei diesem Reise- und Transferanbieter werde ich nie wieder buchen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
2
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht