Kos Palace

Tigaki, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.4
64 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

gutes Essen, viel Ruhe, gepflegte Anlage

Vorschaubild
Name Elena
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

gepflegte Anlage, die Gäste waren Deutsche, Engländer, Tschechen. Ein gutes Mix. Eher Individualurlauber. Keine Goldkettchen-Typen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Unser Zimmer war geräumig und verfügte über einen großen Balkon. Es gab eine sehr gute Klimaanlage.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Der Checkin war sehr freundlich. Unser Flieger hatte 1,5 Std Verspätung und wir kamen erst gegen 21.45 Uhr im Hotel an. Ich war zunächst sehr enttäuscht, dass ich nicht mehr ins Restaurant gehen konnte. Man hatte uns jedoch einen richtig schönen Abendbrotteller gefertigt. Mit Salat, Fleisch und allem was man kalt servieren konnte. Dies habe ich schon viel schlechter erlebt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Essen des Hotels war wirklich gut. Für griechische Verhältnisse geradezu perfekt. Ich liebe es morgens frisches Obst mundgerecht serviert zu bekommen. Dies war hier gegeben. Es gab immer 2 verschiedene Melonen, frischen Obstsalat und zusätzlich noch Annanas oder Aprikosen (letzteres allerdings aus der Dose). Ansonsten war das Frühstücksbuffet ausreichend umfangreich und das Abendbuffet abwechslungsreich. Zu bemängeln hätte ich, dass das Brot nicht durchgängig geschnitten war. Es gab keine Handtücher, um hier hygienisch Hand an zu legen. Somit gestaltete sich dieser Part nicht immer appetitlich. Zumal die Gäste das Brot dann schon mal im ganzen angefasst haben. Ansonsten ist mir negativ aufgefallen, was nichts mit dem Hotel als solches zu tun hat, dass rund 90 % der Gäste den Restaurantbereich wie eine Kantine genutzt haben. Also von dem Eingangsbereich ging es gleich zum Buffet und danach suchte man sich mit einem oder vielleicht sogar mit zwei Tellern einen Platz. Die Esskultur schrieben diese Menschen recht klein.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt "direkt" am Meer nur durch eine Strasse getrennt. Es schien mir, dass es auf der Insel gar keine Hotels mit eigenem Strand gab. Der Strand vor diesem Hotel wurde von dem Hotel gepflegt. Die Strasse ist recht gut befahren, so dass ich die Strassengeräusche, bei Windstille, schon mal unangenehm empfand. Die Poolanlage ist nett angelegt, aber für alle Gäste nicht ausreichend. Es wurden zusätzliche Liegen zur Verfügung gestellt, so dass Gäste sich auf der Wiese unter Palmen legen konnte. Schirme waren eindeutig zu wenig. Allerdings war die ?Handtuchfraktion? bereits ab 7 Uhr unterwegs. Nach dem Frühstück war kein gescheiter Platz mehr zu ergattern. Wir gehören jedoch zu den Strandgängern. Hier hatte man kein Problem. Es gab dort immer genügend Liegen und Schirme. Wahrscheinlich wurden die anderen Gäste durch die Gebühr von 3 ? pro Liege abgeschreckt. Uns war es recht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEntfernung zum Strand
3
5

Sport & Unterhaltung

eigentlich wollte ich hier nix schreiben. aber unter 30 Anschläge kommt man nicht weg.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Das Hotel wird von einem deutsch/griechischen Ehepaar geleitet. Da das Ehepaar immer anwesend ist, macht es einen familiären und gepflegten Eindruck. Wer einen ruhigen Urlaub genießen möchte, ist hier wirklich gut aufgehoben. Es waren nur sehr wenig Kinder anwesend, obwohl wir in den Sommerferien geflogen sind. Für Kinder ist es wahrscheinlich zu langweilig.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht