Grand Hotel Diana Majestic

Diano Marina, Italienische Riviera, Italien (Karte anzeigen)
60% Empfehlungen
3.4
10 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Vier Sterne sind geschmeichelt

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Juni 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.1

Hotel

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. 14 Tage lang auf dem Frühstücksbüffet den gleichen gekochten Schinken und die gleiche Salami langweilen - gelinde ausgedrückt. Eine Abwechslung wäre hier ebenso angebracht, wie bei dem Salatbuffet zum Abendessen. Dafür ist der Wein so teuer wie in einem Fünf-Sterne-Restaurant. Das wird auch durch die besonders freundliche und herzliche Haltung der Bedienungskräfte nicht ausgeglichen. Schriftliche Informationen vorwiegend in italienisch und englisch, deutsch fehlt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Sehr sauberes und fleißiges Zimmer-Reinigungspersonal. TV-Programme unzureichend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Das in den Tagen der Fußball-WM die Kinder auf der Wiese am Swimmingpool Ball spielen, ist nur verständlich. Dies wurde vom Poolwärter wiederholt verboten. Erst nach Intervention einiger Eltern wurde vor dem Hotel auf der Wiese ein Fußballtor aufgestellt und dort den Kindern das Spielen ermöglicht. Soweit zur Kinderfreundlichkeit. Während der Übertragung des Spiels Italien gegen Deutschland saßen viele Gäste im Fernsehraum. Einige Italiener hatten ihre Flagge dabei. Ein deutscher Gast hängte seine deutsche Fahne auf das Gestell des Fernsehers. Am Ende des Spiels stürmte ein Mann (der Nachtportier, wie später zu erfahren war) in den Saal, riss die Deutsche Fahne herunter, zerknüllte sie in den Händen und lief damit hinaus. Auf den massiven Protest etlicher Gäste versuchte ich an der Rezeption vergeblich die Fahne zurückzuerhalten. Der Mann ließ gar nicht mit sich reden und war auch nicht bereit, seinen Namen zu nennen. Ein italienischer Gast meinte, er heiße Berlusconi oder so ähnlich. Ein deutscher Gast befürchtete, dass der Mann sie sogar verbrannt haben könnte, so wie er sich aufführte. Auf den Versuch einer Beschwerde hörte man nur ?non capisco?. Einige deutsche Gäste zogen ihre vorzeitige Abreise in Erwägung. Der Hotelbesitzer sollte einen solchen Angestellten (mit fast faschistoiden Zügen?) nicht an der Rezeption einsetzen, wenn er Wert auf deutsche Gäste legt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Die besonders freundliche und herzliche Haltung des Saalchefs und seiner Crew muß dankend erwähnt werden. Bei Abrechnung der Extra-Servicekosten (ESTRATTO CONTO - SERVIZI/EXTRA) ist gründliche Kontrolle der Rechnung mit Einzelposten empfehlenswert. Leider haben wir es unterlassen und später eine u.a. Flasche Wein zuviel bezahlt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Transfer Genua Airport zum Hotel 150 ? für drei Personen und ein Kind.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
1
1
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Sehr sauberer Swimmingpool und Garten mit Liegewiese. Ballspielen der Kinder wird hier verboten. Liegen am Strand werden extra (8 ?) berechnet. Wenig kinderfreundlich. Keine Sport- und Freizeitangebote. Im Gegensatz dazu im Nachbarhotel diverse Angebote (Fahrräder, Miet-Kleinwagen, Spieleinrichtungen, Tretboote etc.) kostenlos.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht