Khayam Garden Beach & Spa

Nabeul, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
4
14 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Hotel Ja, aber die Franzosen nein Danke

Vorschaubild
Name Claudia B.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Also das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das tut dem Charme keinen Abruch, uns hat es sehr gut gefallen, nur eins stört extrem in diesem HOtel da sind die rücksichtslosen, arroganten Franzosen, die zu allem auch noch nicht mal in der lage sind normal zu essen und aufrecht am tisch zu sitzen, und das betrifft alle altersklassen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4
4

Zimmer

unser zimmer war sehr gross und wurde täglich gereinigt, es gab einen tv nur mit rtl als deutschsprachigen sender. mehr können wir dazu nicht sagen wir waren ja im urlaub und nicht dafür da um uns in unserem zimmer aufzuhalten. wir haben sehr gut geschlafen es gab kein ungeziefer und handtücher wurden täglich gewechselt. auch das zimmer war schon etwas in die jahre gekommen. aber wir haben keine unfallgefahr feststellen können. wir haben uns wohl gefühlt
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Im hotel wird deutsch gesprochen , aber überwiegend französisch. Bezahlen kann man alles in Euro. zu uns war man sehr freundlich, aber wir sind auch extrem unkomplizierte gäste, uns ist nämlich klar das wir im ausland sind und das tunesien in afrika ist. unser zimmer wurde jeden tag sehr gut gereinigt. unser kellner am abend wusste schon am zweiten tag was wir trinken möchten und auch der barmann am pool merkte sich wann wir wasser und wann wir cafe wollten, manchmal gab er sogar einen aus.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

wir haben beide restaurants ausprobiert und waren sehr überrascht wie gut das essen war. mittags hatten wir salat und pizza und hat uns gut geschmeckt, man darf aber nicht den afrikanischen standard vergessen (schliesslich waren wir nicht in italien). abends gab es buffeet das immer ausreichend war und wenn man erstmal die unmöglichen franzosen hat essen lassen, hatte man seine ruhe und konnte gut auswählen, essen wurde immer aufgefüllt und wir hatten sogar das gefühl das die dritte und vierte auffüllung immer besseres essen war als das womit die rücksichtslosen franzosen abgespeißt wurden. zum beispiel gab es nachdem der erste kuchen weg war sogar sehr leckers eis von dem man soviel bekommen konnte wie man wollte. es gab immer salat, auf welchen man sich das dressings selbst machen musste , jeden tag fisch , hühnchen, reis und diverse gemüse. suppe hatten wir nicht probiert, gab es aber auch. dann gab es noch ein drittes fleisch ich würde sagen das es rind war. also wir sind in einer woche nicht verhungert und hatten jeden tag was anderes und verdauungsprobleme hatten wir auch nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

In Nabeul gibt es nicht viel, die übliche Medina und so. die Touristen hochburg Hammamet ist ca. 10 km entfernt und mit dem taxi für 6 - 8 dinar zu erreichen. im Hotel kann man auch fahrräder leichen die strecke ist gut zu fahren nicht hügelig. vom flughafen waren wir ca. 2 1/2 std. unterwegs, aber das war in der nacht wo es keinen verkehr gab, tagsüber dauert es sicher länger.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
2
4
2
4

Sport & Unterhaltung

wir lagen nur am pool, aber man hat alle möglichkeiten, tennis, minigolf, volleyball, bogenschiessen, billiar, aerobic, showbühne alles. am strand gab es noch diverse andere möglichkeiten. die animateure fragen ca. stündlich ob man mitmachen will. liegen kosten auch am pool 2 dinar pro liege. das ist weniger als 2 euro und ich finde durchaus zu bezahlen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

für das geld was wir last minute bezahlt haben waren wir voll und ganz zufrieden. wir möchten an alle hier appelieren das sie nicht vergessen möchten das sie sich in afrika aufhalten nicht in europa und schon gar nicht in deutschland.wir waren im ramadan da und da dauert manches noch länger und ab mittags sind die tunesier nicht mehr gut drauf, verständlich wenn man den ganzen tag nicht essen und trinken darf. vor drei jahren haben wir einen zwei tages ausflug mit jeepsafarie, kamelreiten usw gemacht der ist sehr zu empfehlen, wir haben viel gesehen und viel erfahren. dieses mal machten wir einen Zuluabend mit und der hat auch viel spass gemacht. an dem abend war alles ai auch die getränke. mehr sagenwir nicht darüber sonst wäre die überraschung weg.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht