Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel

Leipzig, Sachsen, Deutschland (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.5
19 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Etwas zu viel erwartet

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Für ein 5*Haus wurden wir auch entsprechend empfangen, kompetent und sehr nett beim Checkin, unser Zimmer war vor 12 Uhr bezugsfertig, unser Auto wurde abgeparkt, Gepäck auf´s Zimmer gebracht von einer sehr netten und unkomplizierten Hausdame. Das Ambiete im Flur auf Etage 1 Haus entsprach einer etwas altertümlichen und ungemütlichen Atmosphäre.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
3

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer, welches wir über einen Zweitanbieter buchten und daher war es nicht so beschaffen in Größe und Ausstattung, als hätten wir direkt im Hotel gebucht. Das ist absolut ok, denn der Preis war auch günstiger. Das Zimmer, welches wir hatten, war konisch geschnitten und daher war der Lichteinfall sehr gering. Direkte Vergleiche mit anderen Zimmer konnten wir vor Ort machen. Zum Zimmer: Die Duschabtrennung war unansehlich verkalkt, z. T. unübersehbare Schlierspuren auf hauseigenen Hochglanzutensilien, Zimmerausstattung (hier Lampen) waren unangenehm staubig. Aber..... Allgemeinzustand trotzdem sehr gut, wir haben uns sehr wohl fühlen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
3

Service

Personal ist freundlich - aber wirkte z. T. etwas etwas aufgesetzt und teils unbeholfen. Die Frage nach einer Schlafdecke, unter der man nachts nicht so schwitzt, wurde sinngemäß beantwortet mit: -Ich glaube, da haben wir keine Alternative, nur die Zusatz-Decke in Ihrem Schrank-. Schuhputzautomaten gab es keine, dafür wurden nachts die vor die Zimmertür gestellten Schuhe geputzt (Lederschuhe sehr gute Reinigung, Rauhlederstifel mäßige Reinigung).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
4

Gastronomie

Das Restaurant Villers ist sehr empfehlenswert! Service super und Speisen bestens - wir buchen das Restaurant bei einem Leipziger Besuch jederzeit wieder! Frühstück im Hotel würden wir nicht noch einmal buchen und können dies auch niemandem empfehlen. Traurig, aber die Bewertung "unterdurchschnittlich" für ein 5*Haus halten wir für angemessen. In 3*Häusern erwartet einem mehr. Wartezeiten anderer Gäste von bis zu 2 Stunden auf bestellte Spiegeleier; Bestellungen wurden verwechselt und oder nicht ausgeliefert; statt Cappuccino kam Kaffee; Die Küche schickte Speisen los, die heute mal so aussehen und tagsdrauf total anders; die Auswahl am Frühstücksbuffet war bedenklich mager; Die Wurst und Käse am Buffett, welches mitternächtlich beleuchtet war, hatte sich als angetrockneter Schinken und gebogener Käse am Frühstückstisch im Tageslist erwiesen. Das war peinlich und regelrecht unzumutbar! Es gab weder Gurken noch Tomaten. Die Gäste - auch wir- haben die Deko auf den Wursttellern stattdessen verzehrt. Es gab eine Lachsplatte - jedoch keinen Meerrettich - viele Tische hatten sodann Meerrettich bestellt, aber der Überblick von den Bestellungen war seitens des Servicepersonal zu keinem Zeitpunkt vorhanden. Das darf doch in so einem Haus nicht vorkommen! Ein Hotelgast sprang ein und hatte die vom Servicepersonal "zwischengeparkten" Rühreierteller dann an weitere Hotelgäste gereicht mit der schmunzelnden Bemerkung, dass irgendwer auf seine Bestellung warten würde....das hatte die Stimmung der Hotelgäste etwas gehoben - . Es gab niemanden, der die bedauerlichen Servicekräfte koordiniert hätte oder gar einen Überblick hatte. Weitere Unannehmlichkeiten bliebe zu berichten. Beim Checkout wurde uns erklärt: Der Chefkoch ist ausgeblieben; ungelerntes Servicepersonal musste kurzfristig eingestellt werden, weil das Haus ausgebucht war... und und und..... Meine Empfehlung - buchen Sie das Haus, wenn es nicht an die Kapazitätsgrenze stößt! Übrigerns hatten wir uns erlaubt, am ersten Morgen im Frühstücksrestaurant zu fragen, ob wir platziert werden. Madame 1: - suchen Sie sich doch was (es gab keinen freien Tisch mehr) / Madame 2: wir sind heute ausgelastet, ich habe keine Überblick ! Oh je, mehr Chaos ging nicht. Wir haben insgesamt 3 x gefrühstückt und hatten erst am 3. Morgen einen Tisch vorgefunden, der so eingedeckt war, wie es zu erwarten war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
3
3

Lage & Umgebung

Die Lage ist bestens, sehr zu empfehlen. Fußläufig ist die City (Weihnachtsmarkt zur Adventszeit super), Hauptbahnhof und Zoo erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Wellnessbereich ist super. Sehr großzügig gestaltet, keine Wünsche bleiben offen. Die Poolbar bietet vieles. Der Service ist zuvorkommend und auch die Speisen bzw. Getränke sind sehr empfehlenswert.
Zustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5

Gesamteindruck

Das Hotel würden wir bedingt weiterempfehlen. Die Ansprüche sind entscheidend. Ein 5*Haus schätzen wir besser ein - erheblich gemindert ist unser Eindruck durch die überforderten Servicekräfte im Frühstücksbereich.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht