Dünenpark Binz

Binz, Insel Rügen, Deutschland (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
4
29 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute Ferienanlage

Vorschaubild
Name Günter
Alter keine Angabe
Reisedatum Juni 2009
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Bei dem Dünenpark handelt es sich um eine Apartmentanlage mit 17 dreigeschossigen Häusern, die auf einer großzügigen Fläche verteilt sind. Die Anlage wirkt von außen fast wie eine normale Wohnsiedlung und macht somit einen sympathischen Eindruck. Die Häuser befinden sich alle in einem guten Zustand und überall war es sauber. Wir waren Selbstversorger und wollten unabhängig sein. Deshalb ist die Anlage ideal für Familien mit Kindern, die nicht in ein großes Hotel möchten, sondern sich selbst verpflegen wollen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

Die Freienwohnung war wirklich toll. Alles Wichtige war vorhanden und in einem neuwertigen Zustand. Das Badezimmer war komplett in Granit gefliest. Wir hatten eine Dachgeschosswohnung gebucht, wobei lediglich der Balkon für vier Personen etwas klein und auch dem unterschiedlichen Wetter ausgesetzt war, weil es keine Überdachung gab.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ferienwohnung haben wir in einem sehr sauberen Zustand vorgefunden. Wir haben während des Urlaubs keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen.
ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
5

Lage & Umgebung

Der Dünenpark liegt ruhig am nördlichen Strandabschnitt von Binz, d.h. mit dem Hotel Binz-Therme bildet der Park den Abschluss von Binz. Der Strand ist nur einen "Katzensprung" entfernt und durch einen Waldweg zu erreichen. Das Zentrum von Binz ist über die Strandpromende oder eine rückwärtige Straße ereichbar. Allerdings ist dies doch ein längerer Fußmarsch über mehr als einen Kilometer und für kleinere Kinder anstrengend (vor allem der Rückweg). Da hilft natürlich die Bäderbahn, die man kostenlos nutzen kann, manchmal aber zienlich voll ist. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nur im Zentrum. Ausflüge oder Fahrräder kann man bequem über die Rezeption buchen oder man hat einen eigenes Fahrzeug vor Ort mit dem man alle Ausflugsziele ansteuern kann.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
3
4

Sport & Unterhaltung

In der Anlage gab es einen Kinderclub für die Kleinen, der unregelmäßig Angebote hatte. Man konnte Dame oder Schach spielen und "Kickern". Volleyball spielte sich nur am Strand ab. Andere Sportangebote habe ich in der Anlage nicht gesehen.
FreizeitangebotQualität des Strandes
3
3

Gesamteindruck

Wenn man auf der Insel Rügen ist, sollte man nicht nur einen reinen Badeurlaub buchen, sondern unbedingt auch die Seebrücken in Binz, Sellin und Göhren besichtigen. Eine Wanderung von Sassnitz an den Kreidefelsen entlang zum Königsstuhl und zurück durch den Wald, das Schloss Ralswiek, das Jagdschloss Granitz,Putbus, der "Rasende Roland und Kap Arkona sind einige der vielen lohnenswerten Ausflugsziele.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht