Name |
aws |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schöne Anlage auf einen sehr großen Grundstück. Große geräumige Zimmer in vielen einzelnen Gebäuden, meist nur zweistöckig. Durch die vorzeitige Beendigung der Saison war schon einiges geschlossen. Es ist eine All Inklusive-Anlage, leider gibt es in diesem Fall so gut wie keinen Service im Restaurant und der Bar. Alles musste sich selbst geholt werden, auch die Getränke. Essen gut bis sehr gut, wenn auch die Abwechslung fehlt
Die Rezeption ist 24h Ansprechbar und sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen.
Die Hauptbar im Hauptgebäude wirkt groß und ungemütlich, eher wie eine Bahnhofshalle. Harte kleine Stühle an quadratischen Esstischen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sind geräumig, Safe nicht überall vorhanden und mal mit schlüssel, mal mit Zahlenkombi. Die Möglichkeit die Kleidung unterzubringen sind sehr gering, meist nur ein Schrank und zwei Nachtschränke; vielleicht noch ein Tisch auf dem der kleine Fernseher steht.
WLAN ist zwar kostenlos, aber nicht überall zur Verfügung (Lobby, Strandbar und ausgewählte Zimmer-OK)
Zum Teil sind die Zimmer renoviert, manchmal auch nur das Bad.
Zimmer rauchfrei, auf den Terrassen/Balkonen erlaubt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
An der Rezeption war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Reinigungskräfte waren soweit ordentlich und freundlich.
Service im Restaurants begrenzt auf abräumen und präparieren der Tische, sonst kein Service, alles musste sich der Gast selbst holen, Buffet ok, Getränke selber zapfen und holen.
An Bars wurde Tresenservice gegeben, kein Tischservice; freundlich
Insgesamt freundlich aber wenn auf griechisch gegrüßt wurde, wurde auf englisch zurück gegrüßt - schade
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Küche war bemüht. Es gab geschmackvolle Speisen, die in der Regel auch gut gewürzt waren. Leider wenig griechische Küche und wenig Abwechslung. Auf Anfrage wurde mir Abends eine Schale frisch gehackter Knoblauch gereicht.
Leider wurde, trotz weniger Gäste, nur selten der Tisch abgeräumt, so das wir an unserm Platz zum Teil die Teller von drei Gängen stehen hatten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Im Norden von Korfu in Acharavi auf einem riesigen Grundstück gelegen. Es gibt im Ort, ausreichend Shoppingmöglichkeiten, Supermarkets, Restaurant und Bars.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
In Anbetracht der vorzeitigen Schließung und unserem geringen Interesse an den Angeboten hier nur wenig zumelden.
Animation für Kinder vorhanden. Es wurde auch Pilates und Wassergymnastik im Pool angeboten. Animation war nicht aufdringlich, was sehr angenehm war.
Zum Spa: Den Spa kann ich nicht empfehlen. Zu teuer und zu wenig Service: keine Handtücher gereicht, keine Slipper oder Bademantel; ich wurde mit meinen Außenslippern gleich ins Massagezimmer geschickt bzw. begleitet. Die Liege ohne Kopfloch, was das Atmen etwas schwer macht, wenn die arme oben liegen sollen. Seitlich geht auch nicht, das die Liege zu schmal ist und zu kurz. Als meine bein behandelt wurden, kühlte der Oberkörper aus, da kein Handtuch hingelegt wurde. Habe meine Kopfrolle (Kleines Handtuch) genommen, Masseurin hat nicht reagiert. Das Dampfbad sah nett aus und war auch in Betrieb, nur setzen mochte ich mich nicht, da es keine Möglichkeit gab die Sitzflächen abzuspülen und zudem die Sitzbänke kalt waren. Nach der Massage (Kretisch, Ganzkörper mit Olivenöl und Orangen essence (die nicht vorhanden war), konnte die hintere Dusche nicht genutzt werden: 1. nur kaltes Wasser, 2. keine Seife und 3. Ameisen. Im Umkleideraum für die Damen konnte nichts abgelegt werden, da dort Handtücher gelagert wurden und auch dort Seife fehlte. Übrigens Stichwort Handtücher, die habe ich aus dem Massage-Raum mitgenommen, die welche ich benutzt habe, also keine neuen.
Auch von Maniküre oder Pediküre möchte ich abraten; habe mir eine kleine Hautschere ausgeliehen, welche völlig verschmutzt war. Spa ist definitiv keine 2 Sterne wert.
Kurzform: zu teuer, für zu wenig und mangelhafte Leistungen/Service, hygienisch zweifelhaft
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist sehenswert und die Lage ist sehr gut. Auch wenn das Hotel schon in die Jahre gekommen ist und das Konzept mit der Selbstbedienung dem Personal nicht oder nur sehr wenig an Trinkgeld bringt, ist es zur Erholung am Ende der Saison doch empfehlenswert. Auch der Strand ist schön zum spazieren gehen, und das Strand fällt sanft ab. Badeschuhe sind empfehlenswert, das es am Strand in Teilen sehr Steinig wird und im Wasser Felsen und Kiesel sind. Durch das klare Wasser gut sichtbar.
Wenn das Hotel auch Halbpension und ein bisschen Tischservice, zumindest für Getränke, anbietet würden wir wieder hinfahren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Bisher keine Probleme FTI:. Reiseunterlagen pünktlich und vollständig erhalten
Reiseleitung: Machte den Eindruck von gelangeweilt und desinteressiert. So wurden unsere Koffer am Anreisetag vom Busfahrer an einem anderen Hotel, in einem angrenzenden Ort, rausgestellt. Das Hotel informierte unsere Hotel und dieses informierte die Reiseleitung noch am Flughafen von dem Problem. Es wurde zugesagt, das die Koffer noch im Laufe des abends kommen sollten. Das geschah nicht. Am nächsten Tag zum Treffen mit der Reiseleitung haben wir die Reiseleitung angesprochen. Diese winkte erst einmal ab, "leierte" allgem. Infos zu Korfu und zu den Ausflugsangeboten runter und verkaufte Touren. Wir warteten höflich und bat, als sie fertig war um Auskunft, wann wir denn mit dem Koffer rechnen können, "genervt" (unser Eindruck) antwortet sie, sie würde sich schon kümmern. Wir fragten dennoch wann wir damit rechnen könnten, da wir noch keine Möglichkeit hatten uns zu waschen bzw. umzuziehen und uns ein weiterer Tag verloren ginge. und das obwohl ja genau bekannt war wo die Koffer steckten. sie bat um Zeit bis Mittag und sie würde sich auf jeden Fall melden. Bis 12h haben wir nicht gehört und uns dann mit Hilfe der Rezeption die Koffer selbst per Taxi bringen lassen. Bis heute haben wir keine Rückmeldung durch die Reiseleiterin erhalten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht