Name |
Tom |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
November 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Nach 2002 und 2003 waren wir Ehepaar 63/65 Jahre wieder einmal in diesem Hotel. Es waren sehr erholsame Tage bei +23° Temperatur und ca. +20° Wassertemperatur. Wenn wir nun auf die vorhandenen Bewertungen vergleichen, müssen wir feststellen, daß einige Verbesserungen eingeleitet wurden seitens der Princess-Hotel-Gruppe.
1. Es wurde damit begonnen neue Sonnenliegen auszutauschen (blau gegen grau-farbige)
2. Lose Fliesen werden ersetzt und abgeblätterter Farbanstrich wurde während unseres Aufenthaltes angebracht.
3. Der vergammelte Zaun entlang der Anlage neben Ausgang zum Strand wurde abgenommen und durch einen Neuen, hochwertigen ersetzt.
4. Das Abend-Buffett war reichhaltig und abwechselnd. wer hier nichts findet muß in einer Sterne-Klasse höher Urlaub machen. Wir hatten den Eindruck, daß das Essen gegenüber den Bewertungen besser geworden sein muß. Ob ein neuer Küchenchef der Grund ist, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.
5. Die in einigen Bewertungen negativ aufgefallenen all-inclusiv-Gäste waren zu unserer Urlaubszeit nicht vorhanden, was wohl an der Urlaubszeit Mitte/Ende November bei vorwiegend älteren Urlaubern (älter 50 Jahre) lag.
6. Unser Doppelzimmer mit Meerblick war o.k.; bemängelt werden muß hier allerdings, daß die Türen quietschen und den Nachbarn evtl. aus dem Schlaf wecken, sowie die Türrahmen am unteren Ende stark beschädigt sind und dringend im Rahmen von Renovierungsaktionen ersetzt werden sollten.
Fazit: Durch die ideale Nähe zum Strand und die aufgelockerte immer noch zeitgemäße Bauweise ist dieses Hotel nach wie sehr attraktiv.
Zur all-inclusiv-Möglichkeit war festzustellen, daß es einen PLATINUM-Bereich (silberne Bändchen) mit einem speziellen Zugang im oberen bis mittleren Wohnbereich gibt. Hier muß jeder preislich abwägen, ob sich dies für Ihn lohnt.
Wir würden jedenfalls dieses Hotel wieder wählen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmerservice war hervorragend.
Matratzen waren neu; für meine Frau etwas zu hart.
Handtücher in neuwertigem Zustand.
Eingangstüre müßte mal geölt werden, da "Quietsche-Ente"
Schade, daß der Safe gebührenpflichtig ist.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
In der Mehrzahl freundliches, hilfsbereites Personal.
Mit einem eigenen selbst entgegen gebrachten Lächeln und olà kommt meist ein Feedback.
An der Reception sprachen mehrere Personen deutsch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essensauswahl und Qualität gut.
Fisch-Gerichte und das Dessert-Angebot waren am Besten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Durch die Nähe zum Strand eine ideale Lage, allerdings nicht gut geeignet für Gehbehinderte der Weg vom Hotel zum Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Show-Angebot am Abend war "durchwachsen"; d.h. einzelne Darbietungen waren Spitze, andere na ja; was auch nach einiger Zeit an den Zuschauerzahlen sichtbar wurde.
Zum Sportangebot: Da wir dies nicht nutzten erfolgt hierzu keine Angabe.
Sauna war permanent überfüllt, sodaß wir entnervt aufgaben.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir, Ehepaar |>60 waren Mitte bis Ende Nov. 2013 nach 2002 und 2003 wieder einmal im Fuerteventura Princess und sind im Großen und Ganzen nach wie vor zufrieden.
Leider erhielten wir unseren Zimmerwunsch, den wir 3 Wochen vorab mitteilten, nicht! Früher klappte dies noch. Gäste, die dies ebenfalls wünschten bestätigten, daß dies ebenfalls nicht gewährt wurde. Eine kurze Rückantwort wäre schön gewesen.
Die Hotelauslastung auf 100% und neue Gäste zu erbringen ist wohl die Devise, was auch auf die Ausweitung auf all-inclusiv und Platinum hindeutet. Da kann man auf Wünsche der Stammgäste nicht mehr eingehen; schade. Bei anderen Hotels ist dies ein wichtiger Bestandteil der Kundenpflege.
Durch den aufgelockerten Baustil und die großzügige Anlagengröße ist das Fuerteventura Princess auch nach bald 15 Jahren immer noch attraktiv. Viele Jahre wurden wohl kaum Renovierungen durchgeführt, sodaß die Mängelbehebung nun Zug um Zug in Gang gesetzt wurde und auch noch einige Zeit benötigt.
Die Eingangshalle sollte umgestaltet werden, denn hier entsteht keine "Atmosphäre", denn es halten sich hier kaum Gäste auf.
Der absolut große Pluspunkt ist die Nähe zum Strand und hier kann man kilometer-lang am Wassersaum wandern oder ins Meer eintauchen; vor oder nach dem Frühstück bei Sonnenaufgang. Einfach genial und äußerst erholsam.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht