Name |
Malte T. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Dem Hotel war an manchen Stellen anzusehen, dass es etwas älter ist. Das kann aber leicht durch einige Renovierungen behoben werden (die Teilweise auch schon stattfinden).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Sauberkeit des Zimmers war sehr gut. Sobald man sein Handtuch auf den Boden gelegt hat, wurde dieses bei der morgendlichen Reinigung gewechselt. Die Zimmergröße war für zwei Personen mehr als ausreichend. Das Bett bestand zwar leider aus zwei einzelnen Betten, die man zusammen geschoben hat, allerdings gab es noch eine Sofaecke mit einem Tisch und trotzdem hatte man noch genug Platz um sich im Zimmer zu bewegen.
Zur Zimmerausstattung: Es gab einen Föhn, einen Fernseher mit den typischen deutschen Sendern (ARD; ZDF; PRO7; SAT1, RTL), Safe (12, 50 für eine Woche), Klimaanlage
Der Balkon war eher sehr klein und die Mauer Richtung Ausblick sehr hoch, sodass man sich eher bedrängt gefühlt hat.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Während unseres Aufenthaltes wurden wir, sobald Fragen bestanden, an der Rezeption immer gut beraten. Dabei war das Personal, nicht nur an der Rezeption sondern auch im Restaurant, immer freundlich und ab und zu mal für einen kleinen Spaß gut.
Mit der Sprache (Deutsch oder Englisch) war es größtenteils auch kein Problem für uns. An der Rezeption war immer jemand der Deutsch konnte, und das im Restaurant nicht jede Bedienung mehrere Sprachen kann, ist völlig in Ordnung. Verständigungsprobleme gab es allerdings nie.
Reklamationen hatten wir nur eine (defekte Safe-Tür), diese wurde umgehend vom Mechaniker ausgetauscht und alles funktionierte reibungslos.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Speisen haben (bis auf das übliche wie zB Pommes, Pizza oder Nudeln) bei unserem Fall jeden Tag gewechselt , wobei wir auch nur eine Woche dort waren.
Bei Geschmack und Qualität musste man hingegen Abstriche machen, da vieles Teilweise nicht warm oder frisch war.
Die Einrichtung im Restaurant und an der Bar war sicherlich nicht mehr die allerneueste, aber wirklich vollkommen in Ordnung. Positiv ist die Atmosphäre und die Vielfalt. Man konnte sowohl an der Bar sowie im Restaurant drinnen und draußen sitzen. Im Restaurant draußen hatte man obendrauf sogar noch einen Meerblick dazu.
Negativ fanden wir, dass beim Abendessen alle Getränke extra bezahlt werden mussten (am Ende des Urlaubs meistens), egal ob All Inclusive oder Halbpension.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Einkaufsmöglichkeiten sind bis auf einen Supermarkt (ca. 500m, leicht zu Fuß erreichbar) nicht vorhanden, dafür müsste man nach Jandia/Morro Jable. Das ist allerdings kein Problem, da beide Orte gut zu erreichen sind ( 45 Min zu Fuß bzw. 60 nach Morro Jable am Strand oder 5 Min. mit dem Taxi).
Ansonsten ist die Gegend um das Hotel herum relativ trostlos und steinig, in Richtung Strand aber in Ordnung. Dieser war direkt hinter dem Hotel und man musste lediglich einen wirklich kleinen Hügel herunterlaufen (ca 50 Meter).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es ist ein Tennisplatz mit einem kleinen Laden für Tennisartikel nebenan vorhanden.
Animation gibt es täglich am Kinderpool., von der man allerdings nicht viel mitbekommen hat (Interesse unsererseits bestand allerdings auch nicht). Die Sauna haben wir nicht genutzt. Zusätzlich gibt es einen abgesperrten FKK Bereich im Hotel mit Liegen.
Den Strand bewerten wir als gut: Er besteht größtenteils aus feinem hellen Sand, als auch aus Steinen (nur geringfügig). Da Fuerteventura eine Windinsel ist, ist es unangenehm direkt im Sandstrand zu liegen - dafür hatte man kleine Steinburgen oder man hat sich auf die Liegen im Hotel gelegt und ist zum baden runtergelaufen.
Die Fliesen im Pool sind zum Teil leicht beschädigt. Sonst ist nichts zu bemängeln.
Die meisten Gäste leihen sich Handtücher vom Hotel und man kann sie zweimal austauschen lassen kostenfrei. Kaution zahlt man nicht, verliert man Handtücher oder nimmt sie mit, muss man allerdings 30 Euro zahlen pro Handtuch.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir haben Halbpension gebucht und haben für die Leistungen, die man bekommen hat, wenig bezahlt.
Zu den restlichen Punkten können sie in den Einzelnen Abschnitten alles nachlesen.
Hoffentlich konnten wir ihnen helfen und sie buchen einen schönen Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Wir haben mit Schauinsland-Reisen nur das Hotel gebucht. Demnach können wir nur die Zustellung der Tickets und die Reiseleitung vor Ort als sehr gut bewerten. Alles war pünktlich und reibungslos.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht