Name |
Herbert L. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel liegt fernab vom Verkehrslärm direkt am Meer. Die Anlage besteht nicht aus einem großen Hotelbau, sondern teilt sich auf in viele zweigeschossige Häuser, die um das Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant, Bar verteilt sind. Alles in einer schönen Parkanlage. Leider ist das Ganze etwas in die Jahre gekommen und müsste, wenn das Niveau eines 4 Sterne Hotels gehalten werden soll, gründlich saniert werden. Leider sieht das der Konzern im Moment noch nicht, sondern es werden nur einzelne Zimmer oder Bereiche notdürftig und lieblos saniert. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland, Frankreich und England, aber auch aus den Niederlanden und der Schweiz. Zielgruppe der Hotelanlage sind junge Familien mit kleinen Kindern und ältere Urlauber. Da die Hotelanlage in einer Hanglage liegt, ist sie für Menschen mit Gehbehinderung, mit Rollator oder Rollstuhl ungeeignet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Zimmer war doch sehr in die Jahre gekommen. Die Einrichtung müsste komplett in den Sperrmüll. 4 deutschsprachige TV-Programme und 2 deutschsprachige Sportprogramme, aber in einer Qualität zum Abschalten. Einfach eine Zumutung. Radiosender gab es gar keine. Alter Röhrenfernseher mit brummenden seitlichen Lautsprechern.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war in Ordnung. Nur hatte man den Eindruck, dass das Personal stark unterbesetzt war und unter Leistungsdruck stand. Bis auf die Rezeption, die einigermaßen Deutsch sprach, war der Rest des Personals weder der englischen noch der deutschen Sprache mächtig.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Im Hotel gab es normale Halbpension, sowie AI in drei Klassen. Das Essen wäre selbst für ein 3 Sterne Restaurant eine Beleidigung. Die Taktik des Restaurants war, die Speisen immer wo anders hinzustellen, damit man nicht merkte, dass es immer nur dasselbe gab. Bis auf ganz ganz wenige Gerichte war das Fleisch von sehr schlechter Qualität und geschmacklich unter aller Kanone. Entweder war den Köchen das ganz egal oder sie waren völlig unqualifiziert. Was da teilweise für eine Matsche angeboten wurde, war eine Zumutung. Landestypische Speisen gab fast gar nicht. Ebenso bei Wurst und Käse. Das billigste vom billigen. Teller war sehr oft noch schmutzig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt direkt am Strand. In der näheren Umgebung befinden sich noch einige Hotels. Ein neu gebauter großer Supermarkt ist nur wenige Minuten entfernt. Die nächste Ortschaft liegt ca. 5 Kilometer entfernt. Ohne Auto hat man nur die Möglichkeit in der Hotelanlage zu bleiben. Im Hotel ist aber das Büro eines Autoverleihers.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Sauna und Tennisplätze waren in einem ordentlichen Zustand. Der Fitnessraum war viel zu klein. Für Internetzugang musste extra bezahlt werden, ebenso für den Zimmersafe.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Dieses Hotel kann man nur seinem Feind empfehlen. Hotel liegt weit ab von den nächsten Orten. Ist sehr in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig. Essen ist Masse statt Klasse.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ULT
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Eine Reiseleitung war nicht vor Ort und hätte erst telefonisch angefordert werden müssen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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