Fuerteventura Princess demnächst SunConnect

Playa de Esquinzo (Jandía), Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
483 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht zu empfehlen

Vorschaubild
Name FuerteFAN
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Hotel ist in die Jahre gekommen. Defekt Fliesen im Außenrestaurant bzw. sogar kleine Stolperlöcher im Boden. Tische im Außenrestaurant sanierungsbedürftig (Fliesentische ohne Fugenmörtel), Zwei Klassen Gesellschaft bei All-Inclusive- und Platinum-Gästen, In der Anlage finden offenbar seit mehr als einem Jahr Sanierungsarbeiten statt. Es wurde der Platinum-Bereich geschaffen (Bau eines neuen Platinum-Schwimmingpools , fortlaufende Renovierung der Platinum-Zimmer). Komplette Zimmereinrichtungen standen auf den Rasenflächen, Baulärm, FLEX-Staub, das Restaurant mit Strandblick war aufgrund von einer komplett Sperrung nebst Bausanierung nicht benutzbar.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
5
3
5

Zimmer

Balkon super. Kann man auch einmal Sachen trocknen. Safe gegen extra Gebühr (25 Euro). Betten akzeptabel. Minibar und Klimaanlage funktionierten. TV-Programme teilweise mit Schnee, Auf Programmplatz Nummer EINS=Sport1 (sehr gelungen, wenn man mit Kindern unterwegs ist). Alte TV-Geräte (keine Flachbildschirme).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
2
3

Service

Personal an der Rezeption immer hilfsbereit Strandhandtücher können mehrfach gewechselt werden
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
4

Gastronomie

Beim Abendessen negativ a) selten kleinen Speiselöffel am Platz, b) Personal kommt mit dem Neuandecken der Tische nicht nach, c) Getränkeservice schlecht da man meist bereits gegessen hatte und noch immer keine Getränkebestellungen aufgenommen wurden. Man musste selbst den Kellnern wegen der Getränke hinterherlaufen. Man hat immer was essbares gefunden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
5
5

Lage & Umgebung

kurzer Weg zum Strand / Abseits der Stadt deshalb ruhige Lage / Architekturstil und botanisch sehr schöne Anlage / neuer Supermarkt in der Nähe / zur Bushaltestelle ca. 20 Minuten bergauf / sonst TAXI / sonstige Freizeitmöglichkeiten & externe Restaurants keine gesehen!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Swimmingpool mit diversen, riesigen Löchern im Poolboden (Durchmesser ca. 18 cm) Verletzungsgefahr viele Bodenfliesen fehlen, danach tauchen immer die kleinen Kinder (offenbar Souvenirs). Diesen defekte Poolboden gab es bereits vor einem Jahr. Seit Bau der Anlage ist der Pool unbeheizt, was zu sehr kalten Poolwasser NICHT NUR während der Nebensaison führt. Viele Gäste ziehen es vor ins Meer zu gehen, da dieses meist wärmer ist als der Swimmingpool. Im Bereich des Swimmingpools und Duschen besteht durch nasse Fliesen eine erhöhte Ausrutschgefahr. Offenbar sind hier keine rutschhemmenden Fliesen wie im Poolbereich üblich verbaut worden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
1
3
3

Gesamteindruck

Hotel hat seitdem es zur All-inclusive-Anlage mutierte an Qualität verloren. Aufgrund von Baulärm & Baustaub und des Poolzustands würde ich die Anlage erst nach Beendigung dieser Bauarbeiten weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter SLR

keine Komplikationen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht