Name |
Marc |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat eine große Anlage auf der die einzelnen Wohnblöcke (max. 3 Etagen) verteilt sind. Zentral, in Richtung Stand gelegen, sind die Pools, die Poolbar und das Restaurant, in welchem es ab 11:00 - 18:00 Uhr Snacks und das Mittagessen (13:00 - 15:00) gibt. Das Haupthaus ist an der höchsten Stelle gelegen und beinhaltet in der obersten Etage den Eingang, die Rezeptionen, eine Bar und einen sehr großen Aufenthaltsbereich, sowie mehrere Balkone. Auf der mittleren Etage ist das große Restaurant, in dem es das Frühstück und das Abendessen gibt. In der untersten Etage sind zwei Bars, ein Außenbereich mit Teich (sieht aus wie ein Pool), mehrere Geschäfte und ein großer Raum, in dem die "Shows" laufen. Das Hotel liegt sehr nah an der "Autobahn", welche auch hörbar ist. Zumindest von unserem Zimmer, welches das letzte im Block hinter den Tennisplätzen war und somit direkt neben dem Mitarbeiterparkplatz und am nächsten gelegen zur Autobahn. Es waren (wohl Ferienbedingt) sehr viele Familien im Hotel untergebracht. Im Gesamten war das Publikum eher jünger.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war schön groß mit einem Einbauschrank, welcher ausreichend Platz bietet. Das Bad ist sehr schön mit deckenhohen Marmorfließen. Allerdings waren bei uns sämtliche Halter lose (Klopapierhalter, Handtuchhalter, Kleiderhaken).
Das Bett ist groß, meiner Meinung nach nicht zu hart, allerdings merkt man jede einzelne Feder. Außerdem sind die Kissen viel zu klein.
Den Tisch und das Sofa haben wir nur als Ablage genutzt. Ein weiterer Stuhl war vorhanden, sowie eine Ablage neben dem großen Sideboard. Der Fernseher sah Geschichtsträchtig aus (alte Röhre). Gut fanden wir den kleinen Kühlschrank, den wir selber mit Bier und Wasser gefüllt haben.
Unverständlich ist mir, dass man für den Safe nochmal soviel Geld zahlen muss. 21, 50 € extra für 12 Tage müssen nicht sein.
Die Räume sind etwas hellhörig. Weniger zu den Seiten, als mehr nach oben und unten.
Die Handtücher wurden bei uns täglich gewechselt, auch wenn wir diese nicht auf den Boden warfen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal an der Rezeption war multilingual. Als deutscher Tourist wurde man sehr nüchtern begrüßt. Andere Nationalitäten sind inzwischen lieber gesehen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung nach einem Trinkgeld direkt am ersten Morgen. Es wird gewischt, allerdings ist der Boden danach trotzdem dreckig. Es gibt einen Arzt im Hotel und mehrere Shops, vor Allem kleine Bekleidungsläden. Die Kinderbetreuung für französische Kinder schien super. Für alle anderen kann ich es nicht beurteilen. Allerdings war die Animation so laut, dass wir nicht einmal am Pool waren.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Personal an den Bars ist extrem überfordert. Zum Einen fehlt einfach Personal. Zum Anderen wurde sehr unstrukturiert gearbeitet. Die Freundlichkeit war SEHR unterschiedlich. Auch wurde der schwarze Kaffee sehr unterschiedlich definiert. (Immer anders zubereitet).
Die sonstigen Getränke an den Bars waren sehr gut. Man muss allerdings beachten, dass man als Gast des Fuerteventura Princess keine Markengetränke bekommt, sondern den Billigfusel. Die guten Getränke bleiben den feinen Damen und Herren eines anderen Hotels vorenthalten, die sich auch dementsprechend arrogant verhalten haben.
Das Essen im Restaurant war mal so mal so. Teilweise sehr eintönig und auch ohne Geschmack bzw. falsch zubereitet (Bratwurst nur von einer Seite gegrillt). Manchmal hatten wir aber auch Glück und fanden viele leckere Gerichte. Besonders der frisch zubereitete Fisch war super. Die Snacks im "Pool"-Restaurant waren jeden Tag sehr ähnlich und nicht unbedingt lecker. Außerdem sah das Restaurant nach dem Mittagessen aus, als hätte dort eine Horde Wilder gewütet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Gut zu erreichen von der Autobahn, etwas nord-östlich gelegen von Jandia und Morro Jable. Ein Supermarkt in 5 Minuten fußläufig zu erreichen, der ein sehr gutes Abgebot hat. Am unteren Ende der Hotelanlage erreicht man (fast) direkt den Strand. Man muss noch ein etwa 50 m langes Gefälle überwinden. Nach Jandia geht es entweder über den Strand (bei Ebbe) innerhalb einer Stunde (bis zu den Einkaufsmöglichkeiten). An der Straße entlang ist es nicht zu empfehlen, da sehr laut, staubig, heiß. Taxi kostet etwa 8, 00 €. Einen Bus habe ich nur selten fahren sehen. Somit ist das Erreichen der Shoppingmöglichkeiten in Jandia etwas umständlich. Eine Standpromenade haben wir vermisst, würde aber einfach nicht an DIESEN Strand passen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt, sie waren aber zahlreich vorhanden.
Der Strand ist super, allerdings kann ich nicht verstehen, warum 2 Liegen mit Schirm 13, 50 € pro Tag kosten. Wir haben uns also auf unsere Handtücher gelegt. Leider war es teilweise sehr windig, so dass wir paniert wurden.
Die Liegen an den Pools wurden natürlich reserviert.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für französische Familien, die gerne am Pool sind, perfekt.
Für uns war es nicht so gut, da wir gerne abends zu Fuß unterwegs sind. Außerdem hat uns der All-In-Trubel genervt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Haben uns kontaktiert, ob wir die Mails erhalten haben.
Tickets und Hotelvoucher gab es auch per Mail.
Die Reiseleitung war SEHR nett und hat auch sehr gute Tipps gegeben, was man sich auf der Insel angucken sollte.
Das Angebot an Ausflügen war sehr groß. Wir haben uns für die Fuerteventura Pur-Tour entschieden, welche wir jedem empfehlen können.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht