Name |
Michael L. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist wunderbar angelegt, mehrere 3-stöckige Gebäude verteilen sich recht weitläufig in einer grünen Oase... ganz anders als die karge, steinige Insellandschaft erfreut hier viel gepflegtes und oft gewässertes Grün die Augen, die Poollandschaft mit Blick auf den Atlantik mit vielen Liegemöglichkeiten ist perfekt für die ganze Familie...
Die Zimmer sind gepflegt und recht sauber, die ganze Anlage wird mit viel Mühen ebenfalls sauber gehalten.
Die eindrucksvolle Rezeption mit überhoher Eingangshalle, vielen weiträumigen Sitzgelegenheiten und den "eingebauten" Palmen, die sich im Haus im Wind wiegen (!) macht wirklich etwas her.
Im Haupthaus befinden sich im 1. Untergeschoss das Hauptrestaurant mit mehreren abgeteilten Aufenthaltsbereichen und 2 Außenterrassen, im 2. Untergeschoss = Ausgang zur Hotelanlage sind dann die Hotelbar und der abendliche Showbereich sowie 3 kleine Geschäfte und die Arztpraxis.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind ausreichen groß, im großen und ganzen sauber und recht hübsch. Ein Fernseher ist vorhanden, ebenfalls ein Kühlschrank und eine Klimaanlage (die allerdings ziemlich schwach ist...). Der Safe im Schrank kostet EUR 25,- für 2 Wochen (ziemlich happig...)
Im Bad Marmorwaschtisch, eine Badewanne mit Duschmöglichkeit, die Toilette. Die Handtücher werden nur nach Bedarf ausgewechselt (Handtuch auf den Boden/in die Wanne = bitte austauschen)
Die Betten sind ganz okay, das 3. Bett für die Kinder ist die ausgeklappte Schlafcouch vor der Terassentür (...)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Jetzt leider zum schlechten Teil der Anlage - das Personal:
Das positive: die meisten Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, fast alle sprechen deutsch und freuen sich, wenn man es ebenfalls mit ein paar Brocken Spanisch versucht...
Das negative: vor allem im Restaurantbetrieb sind die Angestellten offenbar einfach überfordert und zum Teil ziemlich unhöflich / ignorant - soll heißen, die Arbeit wird nach Vorgabe abgerissen, neu angekommene Gäste, die gerne einen bestimmten noch ungedeckten oder nicht abgeräumten Tisch nutzen würden, werden schlichtweg ignoriert. Mit Scheukappen irren die Kellner durch die Halle, räumen Tische und Gedecke ab, schauen nicht rechts und links... man muss schon wirklich die Leute quasi greifen und heranziehen, damit man bedient wird... ist auf Dauer ziemlich nervig... offenbar fehlt hier komplett der Überblick über das Geschehen im Restaurant.
In anderen Bereichen hingegen, seien es die Zimmermädchen, Barkeeper o.ä. sind die Leute sehr freundlich und hilfsbereit.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im Hauptrestaurant geht es zu wie in einer Großkantine - der Lärmpegel und das Chaos sind wirklich enorm... da macht das Essen keinen großen Spaß.
Die Auswahl der Speisen hingegen ist ziemlich gut, sowohl von der Vielfalt her als auch von der Qualität (mit Abstrichen)... eine große Salattheke, immer 2 - 3 Sorten Nudeln, mehrere Arten Pizza und jeden Tag andere Gerichte, incl. verschiedenen Fleisch- und Gemüsegerichten...
An manchen Tagen viel Fisch, an anderen viel Fleisch (z. T. mit kleingehackten Knochen!), Reis, Kartoffeln, eine große Nachtischtheke mit verschiedenen Kuchen und Eiscremes.
Abwechslungsreich, mal als Essensthema China, mal Mexico... in unseren 2 Wochen hatten wir keine 2 Tage das gleiche...
Wenn nur das z. T. muffelige Personal nicht wäre...
Unsere Empfehlung: zum Frühstück unbedingt das Spätfrühstücker-Restaurant über dem Strand nutzen - zwar etwas reduzierte Auswahl... aber der Blick auf das Meer macht das mehr als wett... und ruhiger als im Hauptrestaurant ist es hier allemal...
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich oberhalb des sehr schönen Strandbereiches, der sich in beiden Richtungen endlos abwander lässt, im Süden bis Jandia... in dieser Richtung dann auch die Clubanlage (Robinson?), mehrere FKK-Zonen... und die in den Steinhängen herumwuselnden putzigen Streifenhörnchen.
Am Strand ist eine kleine Beachbar, am nördlichen Strandbereich eine Surfschule.
Vor dem Hotel (ca. 100m) ist die Haltestelle für den Rundbus Esquinzo - Jandia - Morro Jable (1 EUR/Pers.), mit dem man in ca. 20min. nach Jandia zum Shoppen kommt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Insgesamt 4 Pools, incl. Kinderpool und FKK-Pool.
Oberer Pool mit Kinderpool ideal für jüngere Kinder, direkt neben dem Kids Club, allerdings etwas lauter da meistens von Musik beschallt
Unterer Pool ruhiger, neben der Poolbar. Richtung Meer viele Liegen unter Pergolas im Halbschatten... wunderbarer Blick aufs Meer in der einen und auf die Berge in der anderen Richtung.
Etwas abseits befindet sich die abgeteilte, sehr ruhige FKK-Zone für hüllenloses Bräunen, incl. 2 Saunen und Dampfbad sowie Zugang zum Fitnessraum.
Trotzdem eigentlich recht viele Liegen vorhanden sind, sollte man hier frühzeitig erscheinen, da die Liegen zum Teil um 10h00 schon alle mit Handtüchern "reserviert" sind... deutsche Urlauber halt... :)
Die Gäste sind sehr international, mal viele Deutsche, dann wieder mehr Italiener oder auch Engländer.
Absolut super ist die Kinderbetreuung / Kids Club / Mini Disco - die Animateure für die Kleinen geben sich wirklich mühe und sind mit Begeisterung dabei.
Für die Erwachsenen gibt es auch eine Animation, die sich aber sehr zurück hält und wirklich nie aufdringlich ist.
Das einzig Nervige sind die hoteleigenen Fotografen, die immer rumlaufen und jeden zu Fotos motivieren wollen, die man dann anschließend im Untergeschoss des Haupthauses an einem Photoshop-Tresen kaufen kann (!)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ingesamt eine sehr schöne Anlage, baulich sehr ansprechend, personell aber zum Teil ziemlich daneben... hier sollten die Angestellten vor allem im Restaurantbereich etwas besser geschult werden...!
Die Lage zum Meer ist gut, die Einrichtungen sind vielleicht etwas älter aber gepflegt.
Ich denke, dass wir uns dieses Hotel mit Sicherheit nochmal antun werden :)
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht