Name |
Vera |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Sehr weitläufige Hotelanlage mit kleinen Wohneinheiten - keine Bettenburg trotz der Größe. Viele Grünflächen und Pflanzen, alles sehr liebevoll gepflegt. Die Anlage liegt an einem Hang und man muss teilweise relativ weit zum Haupthaus bzw. Restaurant laufen; für ältere Leute etwas beschwerlich, für Behinderte überhaupt nicht geeignet. Mehrere großzügig angelegte Pools, die allerdings kaum Tiefe haben und somit nicht wirklich zum schwimmen geeignet sind. Meiner Meinung nach sehr negativ: keine Sonnenschirme am Pool! In Richtung Meer gibt es zwar auch einen etwas sonnengeschützteren Bereich, jedoch sind die Liegen (das Hotel war vermutlich ausgebucht) dann doch nicht genug und wenn man nicht morgens sein Handtuch "wirft", dann bekommt man auch keinen Platz mehr. Was ich auch etwas negativ fand: es gibt für die Raucher keine Aschenbecher, die mit an die Liegen genommen werden können und auch in den Restaurants, die Außenplätze haben, darf nicht geraucht werden. Fand ich nun doch ein bisschen übertrieben!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Doppelzimmer zur Alleinnutzung ist ausreichend groß und das Zimmer hat alles was man braucht. Allerdings sind die Möbel schon reichlich runtergewirtschaftet und Schäden werden nicht ausgebessert. Fernseher war ok und hatte 5 deutsche Programme - allerdings war das Gerät schlichtweg dreckig! Badezimmer - viele Ameisen, keine Lüftung, Dusche fest an die Decke montiert. Handtücher wurden gewechselt wenn gewünscht, Bettwäsche wohl auch ein Mal. Spinnweben an den Stuhl- und Tischbeinen
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Relativ oft hatte ich leider den Eindruck, dem Personal lästig zu sein. Die meisten waren weder um Freundlichkeit bemüht, noch haben sie einen so richtig verstanden - viele konnten keine drei Brocken deutsch oder englisch. Die Kellner in den Restaurants sind in der Regel relativ nachlässig (aber wenigstens sauber) gekleidet und machen relativ unmotiviert ihren Job. Die Zimmerreinigung lief nach dem Minimalprinzip (auch nachdem ich Trinkgeld gegeben hatte) und manche Ecken hatten seit Monaten keinen Wischmopp gesehen. Ameisen tummeln sich im Bad ... Die Lüftung im Badezimmer funktioniert nicht - habe zwei Mal reklamiert, bis ich dann zufällig an der Rezeption von einen deutschsprachigen Rezeptionistin mitbekommen habe, dass in den Lüftungen keine Motoren eingebaut sind. Warum die Dinger dann überhaupt an die Decke gepappt wurden, weiß der Himmel! Besonders sauer war ich über die Rezeption: obwohl ich gleich am ersten Abend meinen Safe (immerhin 21,50 ? für 10 Tage) bar bezahlt hatte, stand der Betrag nochmals auf meiner Abschlussrechnung. Auf meinem Quittungszettel war nichts angekreuzt - aber ich hatte blöderweise unterschrieben. Also musste ich auch nach dreimaliger Reklamation den Betrag nochmals bezahlen - im Zweifel gegen den Gast. Nur Schulterzucken ... also da fühle ich mich echt betrogen und solche Szenen hat man öfter an der Rezeption erlebt. Ein Grund für mich, nicht wieder in dieses Hotel zu gehen!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Also zu Essen findet hier jeder etwas in dem reichhaltigen Angebot. Viel Rohkost, frischer Fisch, frisch gegrilltes Fleisch, leider wenig Gemüse und das ist totgekocht. Der Innenraum des Restaurants erinnert an eine Kantine: voll, laut und ungemütlich. Morgens auf der Terrasse frühstücken ist wirklich nett - gut auch, dass es ein Spätaufsteherfrühstück bis 11.00 Uhr gibt. Die Getränkepreise sind ok - allerdings muss man aufpassen, was man unterschreibt oder bar zahlt - bei einigen Gästen hat sich das bereits bezahlte nochmals auf der Rechnung wieder gefunden. Ärgerlich!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Der Strand ist vom Hotel aus prima erreichbar - wenn man mal davon absieht, dass der Weg eine ziemlich steile und runtergekommene Piste ist - mit Flip Flops schon fast gefährlich! Hier legt Spanien im allgemeinen keinen Wert auf Qualität - schade! Der Strand selbst war diesmal (ich war vor 6 Monaten schonmal dort) leider sehr steinig - ist halt Natur pur und wechselt ständig. Ansonsten gibt es in direkter Hotelnähe keine Einkaufsmöglichkeiten, da muss man dann schon mit dem Bus (einfache Fahrt 1,20 ?) in die nächste Ortschaft fahren. Das nötigste (Getränke, Zeitungen, Zigaretten und Souveniers) bekommt man in kleinen Shops im Hotel. Die Preise sind hier natürlich etwas höher als außerhalb aber immer noch ok. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 1/2 Stunden, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Freizeitangebot wurde nicht genutzt.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
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Gesamteindruck
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Preis-/Leistungsverhältnis war eher nicht gerechtfertigt, weil das Hotel nicht 4,5 Sternen entspricht. Wetter im Februar/Anfang März von heiß (bis 30 Grad) über extrem windig bis zu einem richtigen Schlechtwettertag.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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