„
Das Hotel besteht aus mehreren alten herrschaftlichen Gebäuden und verfügt über mehrere Pools und diverse Freiflächen, die im Sommer genutzt werden können. Die Häuser befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand mit stilgerechter toskanischer EInrichtung. Die Zimmer sind großzügig ausgestattet mit viel Bewegungsmöglichkeit. Man fühlt sich dort wie auf einem Gutshof.
Das Personal ist freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Es beherrscht Englisch und teilweise auch Deutsch. Das Frühstücksbüfett ist nicht sehr variationsreich, aber man geht nicht hungrig in den Tag. Im Restaurant werden täglich Menüs für 24,00 Euro geboten, die schmackhaft zubereitet sind und italienisch geprägte Gerichte bieten. Die Weinkarte ist sehr umfangreich, ihr Preisniveau bietet etwas für jeden Geldbeutel und Geschmack. Sckon für 8,00 Euro erhält man eine Flasche Vino de la Casa, der allerdings nicht dem hohen Niveau des 4 Sterne Hauses entspricht.
Die Gäste kommen aus vielen Ländern. Wir hörten Deutsch, Englisch, Spanisch und slawische Sprachen. Die deutschen Besucher stellten das größte Kontingent. Das Verhalten der anderen Gäste war nicht zu beanstanden.
Vom Hotel aus hat man einen hervorragenden Blick in die toskanische Landschaft. Die Lage des Hotels hat aber auch seine Nachteile. Die Anfahrt über sehr enge und kurvenreiche Straßen ist lästig. Dass viele Italiener dann auch noch im Renntempo die Kurven schneiden, ist nicht ungefährlich. Damit muss man zu jeder Zeit rechnen.
Leider ist in dem Ort San Donato in Fronzano nichts Interessantes. Wer abends außerhalb des Hotels in irgendeiner Bar noch ein Weinchen oder Bier trinken möchte, findet im Ort nichts außer einem Laden mit ein paar ungemütlichen Stühlen.
Etwas Unangenehmes: zweimal fiel während unseres Aufenthaltes morgens zur Aufstehzeit die Wasserversorgung aus. Angeblich ist die Pumpe defekt.. Hier sollte sich die Hotelleitung schnellstens Abhilfe schaffen.