Name |
Detlef K. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein außergewöhnliches Hotel in der ursprünglichen Dschungellandschaft integriert mit eigener Cenote, verfallenen Maya-Ruinen und (ehemals) wilden Tieren wie Nasen- und Waschbären.
Das Essen ist sehr lecker, abwechslungsreich und jeder findet etwas, was ihm zusagt: Schwein, Rind, Geflügel und Fisch in diversen Zubereitungsformen gibt es jeden Tag. Es gibt Sekt zum Frühstück und Tequilla Mittags und Abends. Zu den angebotenen Getränken bei all inclusive gehören u.a. ca. 30 Cocktails.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein großes Zimmer mit zwei getrennten, ca. 140 cm breiten Betten. Die Möbel sind in die Jahre gekommen, erfüllen aber ihren Zweck. Duschstange und Wandlampe hingen bedenklich nur noch an einer Schraube.
Es gibt einen Fernseher ohne deutschsprachige Sender.
Unser Föhn war kaputt, wurde am Tag nach der Reklamation aber ausgetauscht. Das WC ist durch eine Tür vom übrigen Badezimmer getrennt.
Es gibt einen Kühlschrank, der jeden Tag aufgefüllt wird (umsonst) und einen Safe.
Der Balkon ist klein mit 2 Stühlen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit englisch kommt man immer weiter. Check-In und Check-Out waren unproblematisch. Man kann auch nach dem Check-Out noch die Restaurants und Bars in Anspruch nehmen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Lecker und abwechslungsreich. Fisch, Geflügel, Schwein und Rind gibt es jeden Tag in diversen Zubereitungsformen, fertige Salate und Salate zum selbst Zusammenstellen, Obst und Süßspeisen in großer Auswahl.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand, der Hauptpool dahinter. In der Nähe befindet sich ein Golfplatz. Einkaufsmöglichkeiten gibt es innerhalb der Hotelanlage, ansonsten ist eine längere Fahrt mit einem Taxi notwendig
Die Transferzeit zum Hotel beträgt 30-45 Minuten.
Es werden über die eigene Reiseleitung und freien Anbietern jede Menge interessante Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt ein kompetentes, freundliches und bei Bedarf zurückhaltendes Animationsteam. Geboten werden u.a. diverse Spiele im Pool, Volleyball am Strand und Tanz- und Bewegungsprogramme. Schlecht ist allerdings, dass das Abendprogramm sich jede Woche wiederholt. Selbst billige Hotels in der Türkei machen es seit 20 Jahren besser.
Das Hotel verfügt über ein großen Spa-Bereich in einem Extrahaus.
In vielen Bereichen steht WLAN zur Verfügung.
Zu unserer Reisezeit (Ende August/Anfang September) gab es am Pool und am Strand ausreichend Liegen.
In einem nah gelegenen Hotel kann man Golf spielen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Gesamtbewertung "In Ordnung" fällt nicht besser aus, da das Hotel bei Regen bedenklich gefährlich wird. Man hat super glatte Bodenfliesen verlegt, die noch glatter werden, wenn sie nass werden. Da die Dächer in den Restaurants, im Bereich des Theaters und im Lobby-Bereich sehr undicht sind, haben es die Gäste wirklich schwer, auf den Beinen zu bleiben. Da helfen keine Hinweisschilder und ständig putzendes Personal. Mehrere Hotelgäste sind trotzdem ausgerutscht und haben ihren weiteren Aufenthalt mit verbundenen Gelenken z.T. im Rollstuhl, verbringen müssen. Offensichtlich ist putzendes Personal billiger als die dringend notwendige Reparatur der Dächer. Ok, aber bitte nicht auf Kosten der Gäste!
Lt. Auskunft einer Angestellten ist der April der beste Reisemonat: Heiß, aber trocken. Dieses Jahr hatten wir relativ viel Regen und Gewitter, angeblich hat dieses Jahr der Regen früher eingesetzt als sonst.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht