Name |
A&J |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist am eigenen Sandstrand. Super schönes Wasser. Wie in der Hotelbeschreibung ersichtlich hat es ein paar Steine, diese stören aber kaum. Insgesamt ist die Hotelanlage sehr schön. Ein Hotel im "Duschgel" mit allem was dazu gehört. Die Flora und Fauna wird hervorragend instand gehalten. Die Sauberkeit im Zimmer aber auch in den anderen Bereichen des Hotels wie Restaurant oder Bars und allgemeine WC's ist sehr optimierungsfähig.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bei Ankunft riecht es erstmal sehr "mottig". Im Bad ist überhalb des Lavabos Schimmel. Die Fenster sind aus einfachen Glas dementsprechend kein Lärmschutz. Die Zimmergrösse ist sehr grosszügig. Sehr grosses Doppelbett, Sofa, moderner Fernseher, "Wohnzimmerbereich". Balkon ist sehr klein aber ausreichend. Die Sauberkeit: Naja, kurz: mangelhaft ist noch zu gut. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt aber das war es auch schon. Die Minibar wurde sehr schlecht aufgefüllt, es hat jeden Tag was gefehlt. Kaffee wurde nur nach aufgefüllt wenn wir eine Notiz hinterlassen hatten oder es dem Guestservice gemeldet haben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alle Mitarbeiter könnten Englisch und natürlich spanisch. Auf deutsch haben wir es nie versucht da wir beide Fremdsprachen beherrschen. Der Hotelservice ist ausreichend bis mangelhaft. Vereinzelt hat es Serviceorientierte Mitarbeiter diese sind leider rar. Es wird das minimum an Service geboten. Es ist eher eine Massenabfertigung damit soviel Gäste wie möglich durch die Restaurant "geschleust" werden. Check-In hatten wir ca um 1 Uhr morgens. Wir haben die aller nötigsten Infos erhalten (Zimmernummer und Wificode), ein Kommentar mit "lesen Sie sich den rest im Hotelmagazin morgen selber durch", danach wurden wir ins Zimmer gefahren.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es hat eine große Auswahl an essen gehabt. Leider ist die Qualität der Produkte mangelhaft. Auch die Hygiene der Restaurant und der Mitarbeiter ist mangelhaft.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist ca. 5 Km von der Stadt Playa del Carmen entfernt. Mit dem Taxi kostet es 200 Pesos. Wir sind öfters in die Stadt gelaufen, einfach am Strand entlang immer gerade aus, ca. 1h 15min. Im Hotel selber hat es ein Shop mit allem was man im Notfall brauchen könnte (extrem Teuer). Das Hotel ist in einem wunderschönen Dschungel eingebettet. Viele Wege die durch den Dschungel führen, Beschreibungen zu den Tieren und Pflanzen. Alles sehr naturbelassen. Da kann es sein das plötzlich ein Papagei oder ein Affe grad neben dem Weg ist. Je nachdem in welchem Bereich man sein Zimmer hat läuft man 2-10 Minuten zum Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es hat viele Freizeitangebote, für jeden etwas dabei. Auch die Animationen am Abend vom Hotel sind genial. Die Shows lohnen sich sehr. Super Sänger, Tänzer.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für den Preis und den Service den wir erhalten haben, etwas enttäuschend. Der Palmenstrand war extrem schön und die Eco Resort Anlage hat einiges wieder gut gemacht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter BU
„
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war lebensgefährlich. Der Fahrer ist mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Hat jedem Lichthupe gegeben der für Ihn zu langsam war, wer die Strasse nicht frei gemacht hat wurde sofort von rechts überholt. Dauernd musste er Vollbremsungen machen. Hat SMS geschrieben und telefoniert. Wir hatten sichtbar Angst und ein ungutes Gefühl. Am Schluss wollte er noch Trinkgeld, bzw. hat sich beschwert das er von uns keins bekommen hat.
Der Transfer vom Hotel zum Flughafen war sehr angenehm. Das Telefon des Fahrers hat mehrmals geklingelt und er hat es komplett ignoriert und erst am Flughafen drauf geschaut.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht