Sandos Caracol Eco Resort

Playa del Carmen, Riviera Maya & Insel Cozumel, Mexiko (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.3
49 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir haben es uns verdient - ab in den Traumurlaub!

Vorschaubild
Name Petra O.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel hat knappe 1000 Zimmer, die in Bungalows mit 12 Einheiten aufgeteilt sind. Diese Bungalows haben 3 Etagen, wobei die oberste mit den Junior-Suiten (diese haben einen Whirlpool auf dem Balkon) eindeutig die schönste ist. Die Hotelanlage ist fast neuwertig, bzw. in einem äusserst gutem Zustand. Die AI-Leistungen sind sehr gut, da man 24 Stunden lang etwas zu essen und trinken bekommt (inkl. alkoholische Getränke!). Die Anlage ist sehr sauber gehalten. Für das Fehlverhalten mancher Gäste kann das Hotel nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die Gäste im August setzen sich aus mehrheitlich amerikanischen Staatsbürgern, Italieniern und Canadiern zusammen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
4
5

Zimmer

Wir hatten eine Junior-Suite (EMPFEHLENSWERT), die sehr geräumig war. In dem grossen Zimmer befanden sich eine Couch, ausreichend Ablageflächen, ein Bürotisch mit Sessel, TV,ein Kingsize-Bett. Und was unabkömmlich war, war die hochgeschätzte Klima-Anlage. Das Zimmer hatte einen grossen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen, ausserdem war dort noch ein Whirlpool. Nachts im Whirlpool liegend mit einem Glas Sekt die Sterne oder den Sonnenuntergang betrachtend, ist einfach genial und sehr entspannend. Das Badezimmer hatte eine grosse Dusche (gemauert) - einfach ausreichend Platz für 2 Urlauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Der Service ist wie in allen Touristen-Gebieten gemäss dem Trinkgeld, das der Gast gibt. Wir hatten sehr guten Zimmerservice, da wir bereits am 2. Tag Trinkgeld bereit gelegt hatten. Im Allgemeinen war der Empfang vom Manager ausgezeichnet, die Beschwerde-Bearbeitung ausgesprochen gut und auch die Betreuung in den zwei Wochen einwandfrei (Rezeption). Verständlicherweise kann das Personal kaum Deutsch, aber dies erwartet man heute auch nicht unbedingt. Allerdings geben sich alle grosse Mühe, und man kommt auch ohne Englisch durch den Urlaub. Vermisst habe ich den Zimmerservice, der nur für den Select Club vorbehalten ist. Denn hier wäre ich mit einem Aufpreis selbstverständlich einverstanden gewesen, allerdings nicht möglich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Die Hotelanlage verfügt über eine Vielzahl an Restaurants, Bars und einer Diskothek. Die Auswahl bestand aus ca. 4 Restaurants und 3 A-la-carte-Restaurants (Reservierung nötig). Dabei wurden die lokalen Köstlichkeiten aus Italien, Mexiko und aus dem Orient vorgestellt. Das grösste Restaurant wurde gleichzeitig unser bevorzugtes, da es eine sehr abwechslungsreiche Küche und ein riesengrossen Buffet hatte. Ausserdem durfte man dort an ausgewiesenen Tischen auch rauchen (diese waren IMMER heiss begehrt). Kindersitze waren vorhanden, die Atmosphäre war in jedem Restaurant anders. Aber man hatte ja schliesslich die Wahl, und man konnte wechseln. Und so wurden auch zwei Wochen beim Essen nicht langweilig und eintönig. Themenabende gab es natürlich auch, aber bei den guten Drinks an der Pool-Bar und dem Tequila (oder auch mehr) gingen diese etwas an mir vorüber. Es gab Märkte in der Anlage, abends div. Shows und Live-Musik. Wie bereits beschrieben, war alles sehr sauber und ordentlich, doch für das Verhalten von Gästen kann das Hotel nichts dafür. Die Qualität des Fleisches war sehr gut (schon einmal eine Schweinshaxe in Mexiko gegessen, die wie bei Mama schmeckt?), die der Getränke auch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Getränke "gestreckt" wurden (wie oftmals in Clubs üblich), denn sie zeigten bei mir Wirkung :-)))
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage befindet sich direkt am Sandstrand, der sehr sauber gehalten wird. Einen etwas steinigen Weg legt man im Wasser zurück, worauf allerdings hingewiesen wurde. Vergesst eure Badeschlapfen nicht! Für einen Party-Urlaub ist es kein geeignetes Hotel, da man ca. 10 min bis Playa del Carmen fährt, wo man gute Partys und Diskotheken erwarten darf. Auch zum Shoppen für typische Souveniers gut geeignet. Entweder legt man diese Strecke mit dem gratis Shuttle-Bus (alle 2 h) zurück, oder man schnappt sich ein Taxi für US$ 10.-- und man ist nicht gebunden. Allerdings hat das Hotel einen eigenen Shop mit tollem Schmuck, Zigaretten und Allerhand, was man im Urlaub evtl. benötigen könnte. Und dies zu Preisen, die nicht allzu sehr von denen in Playa del Carmen abweichen. Zum Flughafen ist man ca. 1 h unterwegs. Aber das stört nicht, wenn man ein derart tolles Hotel erwarten darf. Die Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend, allerdings etwas überarbeitungs-würdig, da man einige Ziele nicht mehr betreten darf, sondern nur noch betrachten, wofür die Preise teilweise zu hoch sind.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Dieses Hotel hatte fast alles, was das Herz begehrt. Animation von morgens bis frühen Abend, Beach-Volleyball, Para-Sailing, Katamaran, Kajak unm. Der Swimming-Pool sah leider am Wochenende immer so aus, als wäre das Wasser schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewechselt worden. Dies lag allerdings an den vielen Kindern am Wochenende und an der Pool-Bar, bei der die nicht immer nüchternen Gäste ihre Drinks einfach in das Pool-Wasser kippten. Die Sonnenschirme des Hotels waren richtig gut (Bananenwedel auf Holzpfahl mit Ablagemöglichkeit). Die Liegen am Pool wurden leider von vielen bereits im Morgengrauen okkupiert und danach oft erst am Nachmittag besetzt. Jeder bekam beim Check-In eine Zusatzkarte, mit der man am Strand oder an der Rezeption jederzeit Handtücher für den Strand holen oder tauschen konnte. Wenn man wollte, konnte man sich am Strand von Profis massieren lassen, allerdings war dies eine teure Angelegenheit. Der Wellsness-Bereich bekommt Abzüge, weil die Mani- und Pediküre nicht nach der Order ausgefallen ist, und die Damen weder Englisch noch Deutsch konnten. Ausserdem arbeiteten diese nicht professionell, sondern eher wie Metzger (schon einmal einen Umlauf gehabt?)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
4
2

Gesamteindruck

TIPP: Wenn bei einem Reiseziel dabei steht, dass es die Regen- und Hurrikanzeit ist, dann nehmt dies bitte ernst! Wir hatten Besuch vom Hurrikan Dean. Die Hotels werden in dort nach Hurrikan-Stufen gebaut. Sandos Caracol gehört zur Kategorie 5 und ist damit das sicherste Hotel in der ganzen Region Playa del Carmen. Dies wussten wir vorher nicht, waren aber äusserst dankbar, dass dies so ist. Mit dem Handy hatten wir tollen Empfang (viel besser als über das Festnetz). Zur Reise-Apotheke bitte unbeding Stopfungs-Tabletten beilegen! Sobald man ausserhalb des Hotels isst oder trinkt (Eiswürfel), ist man gefährdet. Das Hotel hat allerdings seine eigene Wasser-Aufbereitungs-Anlage, wodurch man bedenkenlos essen und trinken kann, was man will. Leider wurde der positive Eindruck der Reise durch zwei Sachen gedrübt: 1. Das Hotel hatte einige technische Schwierigkeiten, wodurch wir stundenweise keinen Strom hatten. 2. Leider hatten wir anfangs eine Reiseleiterin (mittlerweile fristlos gekündigt), die nie pünktlich war und kaum Deutsch sprechen konnte. Ausserdem war sie inkompetent und wollte nur ihre Reisen verkaufen, wobei sie wichtige Infos zurückgehalten hat. Z.B. kann man mittlerweile nicht mehr auf die Pyramide in Chichen Itza hinauf steigen oder in Tulum in das Schutzgebiet gehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht