Name |
Eklih |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel besteht aus 24 Doppelzimmern, die alle sehr ruhig mit Blick zum meer gelegen sind.
Alle Zimmer haben einen Balkon bzw. eine Terrasse.
Da auch ayurvedische Behandlungen angeboten wurden - die wir aber nicht genutzt haben, ist auch die Gästestruktur dementsprechend: Viele Paare um die 40, alleinstehende Damen.
Wir hatten Übernachtung und Frühstück gebucht, da wir einen ruhigen Wanderurlaub gemacht hatten.
Zur Familienfreundlichkeit kann ich daher keine Angaben machen. Eine Familie mit Kind war im Hotel und sie schien auch sehr zufrieden zu sein.
Da alle Zimmer auf verschiedenen Ebenen sind, die nur über Treppen zu erreichen sind, würde ich das Hotel nicht für gehbehinderte Urlauber empfehlen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren stets sauber, für uns auch ausreichend groß.
Es gab einen Fernseher (ARD, ZDF, RTL) und Telefon auf dem Zimmer sowie einen Safe und eine Minibar.
Der Wechsel der Handtücher liegt im Ermessen des Gastes.
Bademantel gab es nicht, brauchten wir aber auch nicht - eventuell hätten wir auf Verlangen einen bekommen können.
Ein Fön war im Badezimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Angestellten sprechen zum teil deutsch, zumindest aber englisch.
Sie waren alle sehr aufmerksam und hilfsbreit. Die rezeption ist allerdings nur stundenweise direkt besetzt. Für Notfälle gibt es ein Telefon, das zur Rezeption des 'Schwesterhotels' verbindet.
Auch bei unserer Anreise um 3 Uhr nachts! kam 3 Minuten nach unserem Anruf dort ein Angestellter vorbei, um uns die Zimmerschlüssel und erste Informationen zu geben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im restaurant konnte man nur Frühstücken, weitere Mahlzeiten kann man im 'Schwesterhotel' einnehmen.
Das Frühstück war perfekt, es wurde immer aufgefüllt, es gab viel frisches Obst, verschieden Wurst/Käsesorten, diverse Müsli, auch frisches Bircher-müsli,, Eierspeisen, verschieden Brot/Brötchensorten, unterschiedliche Säfte und natürlich ein ayurvedisches Büffet.
Toll war unser tägliches Frühstück auf der Terrasse mit Blick über das Meer.
Die Frühstücksdamen waren sehr sauber und flink.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die kleine Hotelanlage liegt direkt oberhalb des Meeres, inmitten einem sehr ruhigen Wohnviertel in einer Sackgasse.
Da das 'Schwesterhotel' in der Nähe liegt - ca 500 Meter - sind dort aich Minimarkt, restaurants und Bar vorhanden, auch kann man eine Pizzeria zu Fuß erreichen.
Obwohl der Flughafen nur 12 Minuten mit dem Auto entfernt liegt, ist keinerlei! Fluglärm zu hören.
Der Preis für ein Taxi zum Flughafen beträgt 18€.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Gesamteindruck
„
Sollte ich wieder einmal nach Madeira reisen, so würde ich gerne wieder im Galo Resort Alpino Atlantico übernachten.
Die schöne Lage, die Ruhe, die Nähe zu Flughafen aber auch nach Funchal, die ruhigen Gäste sowie das freundliche Personal haben uns sehr gefallen.
Auch für unseren Mietwagen fanden wir immer einen Parkplatz vor dem Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Umgang mit Reklamationen |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht