Name |
Ester D. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
September 2012 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es war nicht zu groß und hatte einen familiären Charakter. Die Anlage war sehr gepflegt. Insgesamt ging es über 3 Etagen, die verwinkelt über Treppen zu erreichen waren. Die Architekur hat uns gut gefallen, da es terassenförmig gebaut war und gut in das umliegenden Gelände integriert war. Das Frühstücksbuffett war sehr gut. Hauptsächlich waren dort deutsche Gäste. Der Altersdurchschnitt lag unseres Erachtens so ca. bei 50 Jahren, wobei auch jüngere Leute dort waren. Behindertengerecht war das Hotel leider nicht, da man alles nur über Treppen erreichen konnte und wir nirgends einen Aufzug gesehen haben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Das Zimmer war ausreichend groß. Es gab ein bequemes Doppelbett mit jeweils 2 Kissen für jede Person. Zudem gab es 2 Sitzgelegenheiten mit einem kleinen Tisch, einen Einbauschrank, eine Minibar, einen Safe, einen Glastisch, einen großen Spiegel und einen Fernseher. Es gab auch einen Wasserkocher. Außerdem verfügte das Zimmer über einen Balkon auf dem 2 Korbstühle und ein Tisch standen. Dort befand sich auch eine Möglichkeit um Wäsche zu trocknen. Das Bad war auch sehr geräumig und verfügte über eine Badewanne mit Duschvorhang, einem großen Waschtisch mit großem darüberhängendem Spiegel und einem Fön. Es gab ein Bidet und die Toilette war durch einen Mauervorsprung von der Badewanne abgegrenzt. 2 Bademäntel, 2 Badetücher und 2 Handtücher waren vorhanden.
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Die Handtücher wurden gewechselt, wenn man sie auf den Boden gelegt hat. Als Schlüssel diente eine Karte, die man in eine Vorrichtung neben der Tür im Inneren stecken musste, damit man Licht und Strom hatte.
Es gab deutsche Fernsehprogramme, u. a. ZDF, SAT1, RTL, VOX usw. Zudem auch Sender aus anderen Ländern.
Die Lage des Zimmers war sehr schön, da man vom Balkon einen direkten Ausblick auf den Atlantik hat (was man wohl bei jedem Zimmer dieses Hotels hat).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Serviceleistungen des Personals waren sehr gut. An der Rezeption wurde sehr gut deutsch gesprochen. Ansonsten sprach man Englisch. Über den Umgang mit Beschwerden können wir keine Aussage treffen, da wir keine Beschwerden hatten. Im Gegenteil. Wir hatten unsere Ausleihkarten für die Strandhandtücher verloren und es wurden uns anstandslos neue ausgehändigt. Auch wurde unser Wunsch nach der Anmietung eines Autos sofort abgeholfen. Es hat alles reibungslos geklappt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Zur nächsten Ortschaft waren es ca. 20 Minuten zu Fuß (die allerdings steil bergan). Zur Hauptstadt Funchal gelangte man mit dem Bus entweder in 10 oder ca. 25 Minuten (je nachdem welchen Bus man nahm). Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 10 Minuten. Der Bus nach Funchal kostete pro Person 2,10 €. Es gab einen Minimarkt und einen Sparmarkt. In Canico selber gab es dann auch etwas günstigere Einkaufsmöglichkeiten. Die Entfernung zum Baden betrug ca. 10 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es wurde einiges angeboten. Ich kann allerdings keine Bewertung darüber abgeben, da wir die Angebote alle nicht genutzt haben.
Sehr gut fand ich die Idee mit den Badetuch-Karten. Man bekam beim Einchecken pro Person eine Karte mit der man sich ein Badetuch für den Strand an der Rezeption holen konnte. Wenn man das Badetuch wieder abgegeben hat, bekam man die Karte wieder, falls man nochmal ein neues Badetuch ausleihen wollte.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten uns für 2 Tage ein Auto geliehen und sind an diesen beiden Tagen viel rumgefahren. Der Verkehr auf Madeira ist gut händelbar. Nur muss man auf manchen Straßen aufpassen, da sie doch sehr eng und steil sind. Hat aber sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel von der Insel gesehen. Auch das Busfahren ist recht angenehm.
Ein Restaurant besonders hervorheben können wir eigentlich nicht, überall wo wir gegessen haben, hat es uns sehr gut geschmeckt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht