Hotel Schwarzbachtal

Markneukirchen, Sachsen, Deutschland (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.5
109 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder

Vorschaubild
Name Marion H.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Dezember 2007
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Für dieses Jahr hatten wir mit unseren Eltern etwas anderes geplant, wir wollten Weihnachten in einem Hotel mit allen Annehmlichkeiten verbringen. Daraufhin buchten wir dieses Hotel. 60 Zimmer, das erschien uns nicht zu groß und auch nicht zu klein. Als wir am 13.12.07 am Nachmittag dann dort ankamen, wurden wir gleich darauf hingewiesen, dass wir die einzigen Gäste in diesem Hotel sind. Zuerst dachten wir an einen bösen Scherz, ein Hotel mit 60 Zimmer und dann nur wir vier Personen. Aber es war Realität. Das hieß dann für uns, dass ab 18.00 Uhr kein Personal mehr im Hotel zu finden war und alle Türen verschlossen waren. Wenn wir nochmal raus wollten, paßte unser Zimmerschlüssel für die Eingangstür, die war dann natürlich auch wieder verschließen mussten. Wir waren dann ab dieser Zeit völlig allein, nicht einmal ein Hausmeister etc. war anwesend. Man konnte weder die Sauna, noch irgendeinen anderen Raum nutzen. Zur Verfügung stand uns nur das Foyer bei der Rezeption. Aber da wir allein waren, gab es natürlich dann auch nichts mehr zu trinken.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1

Zimmer

klein, am Anfang sauber, was aber während des Aufenthaltes nachläßt
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Weiterhin ist das Hotel absolut nicht für Menschen geeignet, die vor Tieren etc. Angst haben. Wir hatten bei der Buchung mit angegeben, dass wir mit zwei kleinen Yorkshiren anreisen möchten. Das wurde uns auch zugesagt. Als wir am viert vorletzten Tag unserer eigentlichen Buchung im Foyer saßen, kam ein Gast mit Sohn und meinte, unsere Hunde würden ihren Hund nervös machen. Zuerst dachten wir uns nichts dabei, bis wir feststellen mussten, dass diese Frau mit Schäferhund angereist ist, der sich während ihrer Anmeldung noch im Wagen befand. Als unsere Männer, dann mit unseren Hunden noch eine Runde drehen und dabei an dem besagten Wagen vorbei gingen, hat dieser Schäferhund fast das Auto umgekippt, obwohl unsere Hunde ganz ruhig daran vorbei liefen. Das Sehen unserer Tiere hat dem Schäferhund bereits genügt um dermassen aggessiv zu reagieren. Anschließend wurde der große Schäferhund mit in eines dieser kleinen Zimmer genommen. Unserer Meinung nach, war dieser Gast mit dem Tier völlig überlastet. Am Abend saß dann der ca. 10 Jahre alte Junge allein mit dem Hund im Foyer. Wenn hier etwas passiert wäre, die Situation hätte der kleine Junge keinesfalls regeln können. Von der Rezeption wurde in dieser Richtung auch nichts hilfreiches geboten. Der Herr meinte nur, wenn es Probleme gibt, holt er noch seinen großen Hund. Wir haben absolut nichts gegen Schäferhunde (hatten früher selbst welche), aber ein Hund dieser Größe mit doch relativ viel Haarverlust gehört einfach nicht in ein Hotel und dann noch mit diesen kleinen Zimmern. Wenn man schon Tier annimmt, sollte man zumindest bei einer Größe bleiben, entweder kleine oder große, aber nicht die kleinen Tiere aggressiven großen gegenüberstellen. Um allen Gefahren aus dem Weg zu gehen, haben wir unseren Urlaub in diesem Hotel drei Tage früher beendet. Eigentlich wollten wir bis 26.12. bleiben, durch die ganzen Umstände sind wir dann jedoch am 23.12.07 abgereist. Also nichts mit über Weihnachten im Hotel.
ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1

Gastronomie

Das Essen gab es im gegenüberliegenden Restaurant und sollte gegen 18.00 Uhr eingenommen werden. Die Tage als wir allein waren, war das Essen völlig in Ordnung. Das einzige, wovon man hier nicht viel hält, ist etwas grünes dabei. Es gab jeweils zwei warme und ein kaltes Gericht, Vorsuppe oder Salat und Nachtisch. Gab es Suppe, gab es natürlich auch keinen Salat und nicht immer war bei der Hauptspeise etwas in dieser Richtung dabei. Das Mittagessen haben wir immer Auswärts eingenommen. Die Gaststätte sollte um 11.00 Uhr öffnen, aber das wurde auch nach Wollen getan. Verlassen konnte man sich darauf nicht. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Als dann nach einer Woche weitere Gäste kamen, wurde im Hotelrestaurant im Haus eingenommen und dann ging es sofort mit dem Essen ging steil bergab. Die Portionen wandelten sich zu Kinderteller. Die Suppentasse war viertelvoll, das Essen war zeitweise trocken ohne Sauce. Bei den Kohlrouladen musste man die Füllung suchen, der Nudelauflauf war mehr als hart und xxxeingetrocknet. Die Weihnachtsdekoration war mehr als erbärmlich. Das Hotelrestaurant glich eher einer Mensa, räumlich kalt und absolut ungemütlich. Die Speisen wurden lieblos auf den entsprechenden Tisch abgestellt, es fehlte jegliche Dekoration, die war übrigens auch auf den Tischen nicht vorhanden. Jede Mensa ist da gemütlicher.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
1
3

Lage & Umgebung

von Erlbach 3 km entfernt im Wald. Die Lage ist einsam, aber trotdem sehr schön.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
2
2
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Der Abend sah natürlich sehr finster aus, da keiner im Hotel war und alle Räume auch verschlossen waren, blieb uns nach dem Essen nur das Zimmer und da diese auch recht klein waren, waren diese mit vier Personen völlig überlastet. Also verbrachten wir die meiste Zeit am frühen Abend auf dem unserem Zimmer.
FreizeitangebotWellness-Bereich
2
1

Gesamteindruck

Der erste Weihnachtsurlaub im Hotel und der letzte Urlaub in diesem. Wir sind Vielreiser, aber so etwas schlechtes haben wir bisher zum Glück noch nicht erleben müssen. Wir haben uns unseren Weihnachtsurlaub wirklich anders und schöner vorgestellt. Wer bucht schon ein Hotel um den Abend auf dem Zimmer zu verbringen. Sein Geld kann man auch auf bessere und nützlichere Art los werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht