„
Das Les Orangers hat eine schöne, sehr grüne und gepflegte Außenanlage.
Nennenswerte Geschäfte in näherer Umgebung gibt es leider nicht. Ca. 1 Km fußläufig ist man an einer Hauptstraße mit Geschäften. Typischerweise wird aber ein Taxi genutzt und in die Touristenzentren gefahren.
Der Service ist erste Klasse. Sehr viel Personal (Reinigungskräfte, Gärtner, Hausmeister, Service.), welches enorm Aufmerksam ist und tolle Arbeit leistet.
Die Zimmer haben eine vernünftige Größe, die Einrichtung sollte jedoch mal wieder erneuert werden.
Das Essen ist für tunesisch Verhältnisse (im Vergleich zu anderen Urlaubsregionen Türkei, Ägypten) sehr gut gewesen. Besonders gut, fand ich, dass auch eine vielfältige typisch tunesisch/orientalische Küche angeboten wurde.
Wir haben als Familie mit kleinen Kinder Urlaub gemacht. Für Familien wird nicht viel geboten. Die Pool-Anlage ist etwas veraltet und bietet kein Erlebnis-Faktor (Sprinkleranlage, Fontäne, Rutsche etc.) für Kinder. Es gibt zwar einen Kleinen quadratischen Kinderpool (80cm tiefe) wo selbst den Kindern schnell "langweilig" wird. Weiterhin gibt es ein großes Hallenbad mit einer Terrasse mit tollem Blick auf das Mittelmeer.
Die Animation war eher durchschnittlich. Das Bühnenprogramm war wenig kreativ und hat sich wöchentlich wiederholt. Die Kinderanimation hat, wenn sie denn stattfand, täglich den selben 30 minütigen Ablauf.
Generell ist hier eher älteres Publikum sehr gut aufgehoben. Der Altersdurchschnitt war spürbar über 50 Jahre. Familien waren nur sporadisch da.
Ich habe nun einige Pro und Kontras mitgeteilt. Um es aber auch nochmal zu betonen, überwiegt ganz klar das Pro. Ein Urlaub im Les Orangers lohnt sich. Familien sollten nur darauf vorbereitet sein, dass sicherlich hätte mehr geboten werden können.
„
Das Hotel hat viele Stammgäste, welches ich als positives Zeichen aufnehme. Die Stimmung war sehr entspannt und herzlich. Für reichlich Erholung wird gesorgt. Es ist eher für Paare als für Familien geeignet.