Royal Lido Resort & Spa

Nabeul, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
154 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein Wiedersehen nächstes Jahr im LIDO, Nabeul

Vorschaubild
Name Ingrid K.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Geschäftsreise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel stammt aus Anfang der Siebziger, das sieht man in jeder Hinsicht, sowohl am Hotel als auch an den Bungalows, die Architektur ist eher bescheiden bis einfallslos, für heutige Verhältnisse. Es wird sowohl Halbpension als All-inclusive angeboten. Die Nationalitäten setzen sich aus hauptsächlich Franzosen, Tunesiern, Niederländern, Belgier, Deutschen, Allgeriern, Marokkanern, Libanesen. Wir waren weit und breit die einzigen Österreicher. Es waren naturgemäß viele Familien, junge Urlauber als auch ältere Stammgäste anwesend. Ein toller Mix!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
2
4

Zimmer

Die Sauberkeit wird im Lido groß geschrieben. Das Service funktioniert einwandfrei. Die Putzzeiten sind zwar täglich anders, aber das machte uns nichts aus. Die Zimmergröße ist auch ganz in Ordnung. NUR, was eis Skandal ist, sind die Betten: uralt, teilweise kaputt, die Matratzen eine einzige Katastrophe!!! Die Spiralen der Federkernmatratzen, die seit der Siebziger nicht mehr ausgetauscht wurden spürten wir derart durch, sodass das Schlafen kein Vergnügen war, gelinde ausgedrückt. Es gehörten DRINGEND NEUE, moderne Matratzen mit neuen Rosten angeschafft!!!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
2
4

Service

Alle Hotelleistungen bewerte ich mit "Sehr gut". Da passte wirklich alles, von der ersten Minute bis zur letzten klappte das Service, wie am Schürchen. Meine Familie und ich waren sehr zufrieden und zugleich überrascht, dass das in einem Drei-Sterne Hotel möglich ist!!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Auch in diesem Bereich waren wir mit allen Leistungen, wie Speisenauswahl, bzw. Speisenvielfalt höchst zufrieden und wiederum überrascht, dass alles so gut und reibungslos ablief. Die Sauberkeit, Qualität der Speisen und Getränke ist für ein Drei-Sterne Hotel enorm groß.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Entfernung vom Strand beträgt, je nach BungalowNr. ein paar Minuten, nächste Ortschaft ist Nabeul selber, Gehzeit beträgt ca. eine halbe Stunde, kleiner Supermarkt am Hotelgelände, tägliches Animationsprogramm für den Tag und Abend für Kinder und Erwachsene, Transferzeit zum Flughafen Monastir beträgt zweieinhalbstunden, Ausflugsmöglichkeiteiten sind z.B. Karthago und Sidi Bou Side, Kamelreiten, Piratenschifffahrt, Wüstensafari,... Preise für ein Taxi nach Nabeul 2 Dinar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Was diesen Punkt betrifft, waren wir weniger euphorisch! Das Freizeitangebot könnte vielseitiger sein, z.B. geht uns ein Fitnesscenter ab, ein gepflegter Tennisplatz, der hoteleigene ist heruntergekommen, das gleiche gilt für den Minigolfplatz, Fußballplatz, vorallem der Volleyballplatz ist eine Schande!!!, der ist sogar gefährlich, da spitzte Gegenstände im Sand liegen, und die Einzäunung dieses Platztes ist ein Witz, dauernd fällt der Ball drüber, also mit einem Wort sehr mangelhaft und wie gesagt gefährlich!!! Unter Strand stelle ich mir auch etwas anderes vor, nämlich, dass bei stärkeren Wellengang der Seetang vom privaten Vermieter der Liegestühle und Sonnenschirme, herausgefischt wird, der Strand einfach sauberer angeboten wird, es liegt relativ viel Unrat, wie Plastikflaschen, Papiersackerln,... herum. Da müsste viel mehr getan werden, statt dessen sitzen die Herrn, die dafür zuständig wären fad herum und warten bis der Tag vergeht. Der Pool ist alles andere als apettitlich, die Filteranlage müsste viel stärker arbeiten und der Badewaschel müsste viel öfters die "Unappettitlichkeiten" abfischen. Es fehtl eine Rutsche, oder besser mehrere, es fehlen weitere Pools oder ein größerer. Der Zustand des vorhandene ist auch alles andere als neu, siebziger Jahre!!! Die Leitern des Pools wakeln es fehlt bei einer eine Stufe,... Die Kinderbetreuung ist eher lasch, sodaß meine drei Kinder diese gar nicht in Anspruch nahmen als sie merkten, wie diese läuft. Wellnessbereich gibt es keinen!!!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
2
2
2

Gesamteindruck

Wir waren sowohl mit dem Kamelreiten als auch dem Ausflug nach Karthago mit Sidi Bou Side sehr zufrieden. Jeden Freitag findet ein Markt in Nabeul statt. Da waren wir zweimal. In Nabeul selbst befinden sich Universitäten, der Gerichtshof dieser Region, Schulen, Keramikfabriken,... Wir brauchten kein Durchfallmittel, da wir nur hoteleigene Speisen aßen. Ein Sonnenschutzmmittel mit hohem Sonnenschutzfaktor ist unbedingt Plicht!!! Große Sonnenbrandgefahr! Aber die herrscht ja mittlerweile bei uns geenauso. Die Temperaturen betrugen "frische" 26°C bis 32°C. In Österreiich hatte es zu dieser Zeit 38°C un mehr!!! Es ist wichtig, für kühle Abende, sich ein lange Hose und einen Pullover oder Jacke mitzunehmen, sonst ist es einfach zu kühl, um sich das Abenprogramm anzusehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht