Royal Lido Resort & Spa

Nabeul, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
154 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne Anlage mit Schönheitsfehlern

Vorschaubild
Name Jörg d.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Grundsätzlich eine schöne Anlage mit gutem Pool und Lage direkt am Wasser. Doch leider einige Schwachpunkte. Bei der Anreise um Mitternacht gebuchter Bungalow nicht verfügbar. Nach 2 Stunden mit 4 Personen in ein Doppelzimmer. Am nächsten Tag sehr zäh, bis gegen Mittag endlich ein Bungalow zur Verfügung stand. Kellner manchmal überfordert. Geschirr häufig nicht sauber. Liegen und Schirme waren nicht in ausreichender Menge verfügbar. Morgens gegen 7.30 Uhr keine Chance mehr.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4

Zimmer

Bungalow mit zwei Schlafräumen hat in jedem Raum eine Klimaanlage, die jedoch einmal defekt war und erst am zweiten Tag repariert wurde. Ansonsten war der Bundalow auf den ersten Blick sauber, doch wenn man unter die Betten und in die Ecken schaute gab es jede Menge Wollmäuse. Einen Safe gibt es nur in der Rezeption gegen Gebühr. Bei voller Belegung waren nicht ausreichend Schließfächer vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Freundlicher Empfang, bevor einem mitgeteilt wird, dass kein Zimmer verfügbar ist. Termine werden immer wieder verschoben. Im Restaurant wird die Freundlichkeit durch ein Trinkgeld erhöht. Auch die Zimmermädchen freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
2

Gastronomie

Geschirr und Besteck häufig nicht sauber. Bedienung lässt einen unter Umständen stehen. Frauen alleine wurden sogar einmal komplett ignoriert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Außerhalb des Ortes. Anlage ist eingezäunt und recht groß. Bis zum Strand höchstens 5 Minuten Fußweg, falls man den entferntesten Bungalow hat. Die Fahrt vom / zum Flughafen ist eine Zumutung. Lido wurde als letztes Hotel angesteuert und bis alle aus/eingeladen waren vergingen ca. 3 Stunden. Direkte Einkaufsmöglichkeit im Supermarkt der Anlage. Hier ist u.U. auch das Beziehen von Geld mit Kreditkarte möglich. Der nächste Geldautomat befindet sich im Ort, wo man mit einem Taxi hinfahren sollte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Annimation war für die, die es wollten, stets vorhanden . Wer kein Interesse hatte wurde in Ruhe gelassen. Am Pool Musikbeschallung, am Strand je nach Lage (Strandbar) auch Musik vorhanden, aber dezenter. Abends Shows und Kinderanimation.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
5
5

Gesamteindruck

Grundsätzlich eine schöne Anlage. Ein Großteil der Mängel sind organisatorischer Art, so dass zu hoffen ist, dass diese abgestellt werden. Trotz aller kleinen Ärgernisse wa es ein sehr erholsamer Urlaub. Trotz Hochsommer waren die Temperaturen gut zu ertragen, da stets ein leichter Wind wehte.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht