Royal Lido Resort & Spa

Nabeul, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
154 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotelbewertung

Vorschaubild
Name S. B.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Januar 2012
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

4-Sterne Landeskategorie mit Zimmern im Haupthaus und Bungalows im Hotelgarten mit direktem Strandzugang, Haupthaus hat 5 Stockwerke (?) eine imposante Eingangshalle die direkt in die Lobby/Bar mit Fernsehecke übergeht (leider überall Rauchen erlaubt, also kein Durchgang vom Haupteingang irgendwohin ohne rauch möglich), wir hatten HP gebucht, es gibt immer Buffet, das wir von früher her sehr viel pfiffiger kennen. Jetzt macht es mehr den Eindruck außen hui (chichi-Deoko Häppchen, dafür immer dieselben 3-4 Gemüsesorten, Fisch schmeckte oft fischig und nciht frisch oder war trocken, beim Frühstück fehlte die Butter, und ansonsten kennen wir es dass es dort auch Brötchen gab, sowie Thunfisch, eine ordentliche Essenbeschriftung... Die Anlage ist bedingt behindertengerecht, wenn die Rollis (oder Kinderwagenschieber!) Umwege in kauf nehmen, und man das Glück hat dass es keien Baustellen gibt... Die hatten wir vor 3 Jahren in der Gartenanlage, und nun gab es wg. Umbaus weder Sauna noch Hammam - im Winter!!- , das Hallenbad wegen der Bauarbeiten im angrenzenden Wellnesscenter sehr luftkalt und erst ab 18:00 Uhr meist brannte drin Licht (da ist dann auch geschlossen) Urlauber überwiegend Franzosen und Deutsche, einige Tunesier. Wir waren die erste Woche lang die einzige Familie mit Kids, die Kinderanimation konnte unseren Sohn leider nicht dazu bewegen, alleine dort zu bleiben ... Das Hotel muss so um 500 Gäste fassen, jedenfalls steht das in der Restaurantbecshriebung des Hotels *g* Die Putzis - wie überall in südlichen Ländern - nahmen es nicht wirklich so genau. 1x fegen, kurz ums waschbecken rumwedeln, WC reinigen, rauswischen und gut. Die Handtücher sind leider auch teils reichlich alt gewesen, hätten uns manchmal weniger vom Typ Reibeisen gewünscht, und ohne Rost- oder Bleichmittelflecken... Leider findet die Winter-Abendanimation in der Lobby statt, also entweder langweilen oder Kids dem Rauch aussetzen. Hm. ABER: Das Personal ist nach wie vor super nett!Das wiegt einiges auf!!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
3

Zimmer

Bungalow mit 2 Schlafzimmern, jedes mit Klima/Heizung, # Holz-Fenster einfachverglast leicht zugig Wohnnzimmer leider ohne Heizmöglichkeit Da außer uns kaum Gäste inden Bungalows logierten, konnten wir uns in den ganzen Gärten frei bewegen - super für Kids!! Den Balkon braucht man nur sommers... Kühlschrank bekamen wir auf Anfrage umsonst gestellt (Baby an Bord!) Babybett war ein stabiles Reisebett aber okay TV im Wohnzimmer haben wir aber nicht genutzt Bad mit großer Dusche, Riesenspiegel, WV und Waschbecken, Föhn
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Da wir das Hotel und viele Angestellte schon ewig kennen, und wir auch die Landessprache können, haben wir da wohl Pluspunkte. Es ging uns diesbezüglich sehr gut!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

viel langweiliger als vor 3 -4 Jahern noch (als es noch 3 Sterne hatte) Ich habe sehr stark BUTTER vermisst beim Frühstück!! Auch mal über ein Brötchen hätte ich mich gefreut. Früher gab es auch IMMER THUNFISCH, und Kapern - in 2 Wochen habe ich kein Krümelchen Thunfisch gesehen, nicht mal am italieneischen Abend auf der überwiegend kalten Pizza. Ich bekam auf Anfrage von einem Koch signalisiert, das wolle der Chef nicht, nur vielleicht mal in ein Brik rein oder so. Nudeln wurden frisch in einer Pfanne mit Öl und Soße angerichtet - auch hier kein Thunfisch weit und breit. Grillplatten-Showcooking - hier gab es meist das Highlight des Essens, die Beilagen waren meist sehr fad. Ach ja: Frühstücksomelett oder Pfannkuchen gab es täglich auch. Toast war teilweise alt, Käse wellte sich schon an den Ecken hoch um 9:00 (Frühstück von 7:00-10:00).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
4

Lage & Umgebung

direkte Strandlage Taxi zum Ort notwendig - oder Mietwagen, was wir immer haben ;-) Man ist in 10 min. In der Stadt. Toueren weredn angeboten, haben uns aber nciht interessiert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

siehe text ganz oben - Wellnessbereich ist im Bau!! Hallenbad Luft zu kalt!! Baustelle sollte schon 2011 abgeschlossen sein.... Pool im Winter nicht zu beurteilen - die Optik ist hübsch *g*
FreizeitangebotQualität des StrandesKinderbetreuung oder Spielplatz
2
5
4

Gesamteindruck

mögen wir hier nicht beurteilen, wir sind dort privat unterwegs.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht