Royal Lido Resort & Spa

Nabeul, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
154 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mißlungener Osterurlaub

Vorschaubild
Name Hopmann S.
Alter keine Angabe
Reisedatum April 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Die Hotelanlage ist sehr groß. Im Haupgebäude befinden sich neben dem Eingangbereich (nett) die große Lobby, in der leider Rauchen erlaubt ist, das Restaurant und die Hotelzimmer. Auf dem weitläufigem Außengelände befinden sich die Bungalows (jeweils mit zwei Wohneinheiten) und das kleine Hallenbad. Das Außengelände machte auf uns insgesamt einen ungepflegten Eindruck. Die teilweise mit Flickschusterei gepflasterten Wege waren uneben, die Mülleimer an den Wege wurden nicht täglich geleert. Um den Bungalow herum waren die Reste vom Putz mit den Pflastersteinen "verwachsen", Rasenflächen gab es nicht, das Gelände um die Bungalows sah aus, wie frisch gepflügt. Behindertengerecht ist gerade das Außengelände durch die unebenen Wege nicht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
1
2

Zimmer

Wir hatten einen Bungalow vom Typ B gebucht. Der Bungalow war in einem erbämlichen Zustand. Schon beim öffnen der Tür schlug uns der Mief entgegen, der sich in allen Räumen befand. Die Fenster ließen sich nur zum Teil öffnen. Die Möbel waren teilweise kaputt, im Bad gab es keine Lüftung, das Wasser in der Dusche floss nicht ab, was zur Überschwemmung im Bad führte. Nach der ersten Nacht und Reklamation bei der Reiseleitung wurde uns ein neuer Bungalow zugewiesen. Wir kamen vom Regen in die Traufe: auch hier teilw. kaputte Möbel. Im Bad hing gar die Glühbirne am nackten Kabel aus der Decke! Warmwasser gab es bis zum nächsten Tag nicht! Erst da wurde die marode Sicherung, die von Solar auf Strom umschalten sollte, ausgetauscht. Das Zimmer wurde oberflächlich gereinigt, es sei dann, wir legten Trinkgeld auf das Bett. Die Handtücher waren abgenutzt und teilweise stockig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
1
1

Service

Das Personal war nur freundlich und zuvorkommend, wenn das Trinkgeld täglich floss. Bei unseren Reklamationen wurde alles mit tunesicher Gelassenheit angegangen. Die von uns gemängelten technischen Einschränkungen wurden soweit behoben, dass der Bungalow zumindest nutzbar war. Leider nicht mit gutem Gefühl. Eine Teilnahme am mitgebuchten A-la-Carte-Essen sollte nicht möglich sein, weil bereits alle Plätze ausgebucht waren, unsere Reiseleitung hat das Essen dann möglich gemacht und das Restaurant war an dem Abend nur zur Hälfte besetzt. Das spricht aus unserer Sicht nicht für Service!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
3
2

Gastronomie

Im Restaurant funktionierte die Lüftung nicht, sodass die Luft dort recht schlecht war und die Gerüche vom Braten und Brutzeln durch den Raum zogen. Die Sauerkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Wir haben fast keinen Morgen ohne die Reste vom Abendessen unter dem Tisch gefrühstückt. Auch die Tischdecken waren teilweise kaputt und wurden verschmutzt auf den Tischen gelassen. Das Angebot der Speise geht soweit in Ordnung, haben wir in anderen 4 Sterne Hotels aber wesentlich besser erlebt. Was definitv gefehlt hat, war ein Angebot an frischen Obst, außer Äpfel und Orangen gab es keine Auswahl.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
1
1

Sport & Unterhaltung

Der Pool machte einen sauberen Eindruck, allerdings waren die Liegen allesamt sehr durchgelegen, der Plastikbezug teilweise fleckig. Badetücher wurden nicht angeboten. Der Strand war stark durch Algen und Müll verschmutzt, die Strandbar nicht offen, auf deren Tresen befand sich Mäusedreck! Das Sportangebot beschränkte sich auf Boccia, Beachvolleyball und Fußball.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
1
2

Gesamteindruck

Insgesamt müssen wir leider sagen, dass uns das Vime Lido in keinster Weise überzeugen konnte und von uns nicht empfohlen werden kann. Wir fragen uns, wie die vielen positiven Bewertungen zustande gekommen sind!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht