Name |
Jutta S. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist etwas größer mit ca. 300 Zimmern, 7 oder 8 Etagen. Das Hotel ist schon etwas älter, aber es wurde völlig renoviert, modernisiert und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die gesamte Anlage besteht aus dem Hotelkomplex, einer Pool-Landschaft und einem großen parkähnlichen Garten. Die Lobby ist sehr elegant, sodass man gleich am Anfang einen sehr angenehmen Eindruck an. Es gibt mehrere Bars, 2 Spezialitäten-Restaurants, eine Disko, Geschäfte, Frisör, Hallenbad, einen tollen Wellnessbereich u.v.m.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit seitl. Meerblick und Balkon. Es war sehr groß, mit einem Doppelbett und einem weiteren kleinen Einzelbett. Es war sehr modern mit hochwertigen Möbeln ausgestattet. Safe war kostenfrei vorhanden. Wasserkochen war da, haben wir nicht genutzt, da wir AI gebucht hatten. Die Mini-Bar wurde täglich mit diversen Getränken nachgefüllt, auch mit Bier, Cola usw.
Das Bad war modernisiert und renoviert, jedoch typisch türkisch, sorry. Der "Fachmann" könnte sich beim Ausfugen mehr Mühe geben.
Weiterhin waren Bademäntel, Badeschuhe vorhanden, die kompfortabel zur Nutzung des Hallenbades sind, wenn man in der Nebensaison oder im Winter im Hotel ist.
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer (über alltours gebucht) und deren Lage, Ausstattung und Komfort.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal des Hotels ist sehr, sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Es wurde meistens deutsch gesprochen, wenn man deutsch etwas gefragt oder gesagt hat. Die Zimmerreinigung war immer o.k., mehr als notwendig war. Der Check-in war super schnell. Einer einzigen kleinen Beschwerde wurde sofort nachgekommen und zur völligen Zufriedenheit behoben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel hat ein sehr großes Restaurant und zwei weitere Spezialitäten-Restaurants. Das Essen war im Büffettform (Allinclusiv) angerichtet und immer sehr vielseitig, sehr schmackhaft und von guter Qualität. Abends waren auf der Außenterrasse noch weitere Grill-Stände, Show-Kochen usw., die einem die Auswahl an den vielen Möglichkeiten an Essen nicht leicht machten.
Es gab rund um die Uhr zu essen und zu trinken. Das Snack-Büffett, die Fladen-Bäckerin oder der Mitternachts-Snack. Auch Getränke gab es in reicher Auswahl und unbegrenzter Menge. Alles in allem perfekt für einen tollen Verwöhnurlaub.
Im Bereich Gastronomie war stets alles sauber und hygienisch einwandfrei.
Mitunter kamen die Kellner mit dem Tische abwischen nicht schnell genug nach, da es Urlauber gibt, die ihre Tische hinterlassen, dass kein anderer mehr dran folgen kann.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand und direkt im Ort Göynük. In der näheren Umgebung sind weitere Hotels. Gegenüber zur Straßenseite befindet sich das Hotel "Queen Elizabeth", was einem riesigen Kreuzfahrtschiff nachempfunden ist. Es gibt viele Geschäfte in der direkten Umgebung. Shoppen und einfach abends mal bummeln kann man gut in Göynük. Wer noch mehr shoppen möchte, kann in das 10 Km entfernte Kemer fahren.
Mit dem Dolmus für 1,50 ? p.Pers., dieser fährt im 15-min.-Takt von den Hauptstraße vor dem Hotel ab. Mit dem Taxi ist das die teurere Variante.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde je nach dem wieviele Hotels angefahren werden.
Es gibt eine Vielzahl von Ausflügen. Diese werden vom Reiseleiter oder der örtlichen Veranstalter angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten war gut. Das Animationsteam verstand es, sich um die Urlauber zu kümmern, die Unterhaltung suchten. Wer lieber seine Ruhe haben möchte, der hat sie bekommen. Am Pool war es mitunter bedingt durch Animations-Wettspiele sehr laut bis unerträglich lästig. Am Strand konnten wir die Ruhe mit tollem Meerblick genießen. Das Wasser war am Anfang noch etwas zu kalt für diese Jahreszeit. aber wenn man den Anfang überwunden hat, war es erfrischend angenehm. Liegen, Auflagen und Handtücher waren kostenfrei vorhanden. Handtücher gegen Kaution, auch im Wechsel. Es gab zeitweise Engpässe bei Liegen und Auflagen am Pool und Strand. Frühzeitiges Erscheinen sicherte uns dennoch immer unsere Plätze. Am Strand ist es besser Badeschuhe zu tragen, da er sehr kieselig ist. Alternativ kann man über den Steg ins Meer steigen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben keine Ausflüge unternommen. Wollten einfach nur abschalten vom Alltag, ausruhen und entspannen. Haben fast nur am Strand und im Hotel mit allen Annehmlichkeiten verbracht.
Waren fast jeden Abend in der Umgebung vom Hotel bummeln und shoppen. Einmal waren wir einige Stunden in Kemer. Das ist eine lohnenswerte kleine Fahrt, die man unbedingt unternehmen sollte. Wir waren schon einmal in einem Hotel in Kemer und kannten diesen malerischen Urlaubsort schon.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht