Maran

Faliraki, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.6
14 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

nichts für schwache Nerven

Vorschaubild
Name Thomas B.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Das Hotel ist in der Partystadt Faliraki gelegen. Das ist schon mal eine wichtige Information, dass man in den Ballermann des Griechenlands fährt. Dafür ist es aber eigentlich ganz nett gelegen, etwas außerhalb auf einem Hügel, der nicht jeden Tag bezwungen werden will. Mietauto ist Pflicht oder ein Roller tut es auch,wenn man sich nur in Faliraki selber aufhalten möchte. Die Anlage ist sauber, das Frühstück ist eine Katastrophe, die Betten sind nur geeignet für Leute unter 1,90m, sehr kleine Zimmer, Studio mit Kochplatte ist kaum zu nutzen, da nichts da ist und nur eine Herdplatte vorhanden ist. Ein sehr junges Publikum (Partyvolk) zwischen 18 und 25 Jahren, sehr anstrengend, nachts sehr unruhig. Viele Italiener und Engländer. Generell sind die Ansprüche an Erholung und Komfort runterzuschrauben. Das Personal ist sehr freundlich, wie auf der ganzen Insel jeder andere Grieche außerordentlich freundlich zu einem ist. Nicht familienfreundlich, eher was für eine Partygesellschaft.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
1
2
2

Zimmer

Zimmer zu klein. Betten zu klein. Zu laut. Klimaanlage nur gegen Gebühr, 5? am Tag!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
1
2
2

Service

Service war ok, wenn man ein Problem hatte, wurde sich bemüht dies auch zu lösen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Es gab da keine Möglichkeiten abends im Hotel zu Essen. Hätte ich mir aber auch bei dem Früstück geschenkt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & Getränke
1
2

Lage & Umgebung

Zum Strand sind es etwa 20 Gehminuten und ein Bus fährt auch. Der ist aber eher unregelmäßig bis gar nicht da und die Fahrtzeiten sind nicht dazu geeignet einen erholsamen Tag zu planen. Er läßt keine Flexibilität zu. Transfer zum Hotel lief reibungslos, etwa 20 min. Mietauto ist zu empfehlen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
2
2
2

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
1
2
2
2

Gesamteindruck

Wie gesagt, Faliraki ist zum Party machen da und dazu auch optimal geeignet. AAber die Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert, nur halt nicht Faliraki.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht