Name |
Brunhilde S. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr grosses Hotel,Maharadscha-Palast. Waren falsch untergebracht da das gebuchte Hotel noch geschlossen war. AL INCLUSIV liess zu wünschen übrig(1 Woche gab es Cappucino an der Strandbar, in der 2. Woche nicht oder für 2,50 Euro). Britenhotel, nicht behindertengerecht. Essen war auch nicht so toll, alles auf Briten zugeschnitten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das erste Do- Zimmer war im Ug. 18 Treppen ohne Handlauf. Erst nach langem hin und her bekamen wir ein anderes Zimmer was aber im Eingangsbereich lag und unter unserem Zi. morgens um 6.30 Uhr der Müll abgefahren wurde. Obwohl das Hotel gerade erst geöffnet hatte war es angeblich nicht möglich ein Zimmer zu bekommen mit Meerblick wie wir es gebucht hatten. Klimaanlage funktionierte erst nach einer Woche und ziemlichem Ärger. Es war sehr hellhörig da auf gleicher Höhe der Bar. Ansonsten war alles sauber.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Man war nicht unbedingt bereit (Rezeption) die Wünsche des Gastes zu berücksichtigen. Es wurde auch Deutsch gesprochen (nicht so gern). Reinigung war OK. Uns wurde nicht bescheid gesagt, das unser Bus für einen Ausflug 1 Stunde eher fährt obwohl die Reiseleitung es veranlasst hatte. Auf die Frage nach einem Shuttle-Bus ( mein Mann ist Gehbehindert ) wurden wir nur aufs Taxi verwiesen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Einrichtung ok, 1 Hauptrestaurant für Raucher- keines für Nichtraucher, Terasse, 1 Bar im Haupthaus, 1 am Pool, 1 am Animationsstand. Getränke OK, an der Hauptbar im Haus Personal nicht gerade flott. Das Essen hauptsächlich britisch... Jeden abend Spagetti Bolognese. Manchmal schon sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr laut. Kein Mitternachtssnack.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt auf einem steilen Berg, Strand nur über Treppen zu erreichen (kleine Badebucht) schlechtes reinkommen ins Wasser. Badeschuhe erforderlich.Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe,da Al-inclusiv ja alles andere kaputtmacht. Zum Bus ca. 25 Min. mit bersteigerischen Fähigkeiten. Zum Flughafen ca. 90 Min.
Griechenland ist sehr teuer geworden. Das Hotel hatte für die Liegen K E I N E Auflagen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation lief gerade erst an. Wellness überhaupt nicht. Disco keine, Showbühne erst in der 2. Woche. Internetzugang auch erst in der 2.Woche. Kein Friseur u.d. Miniladen hatte sehr hohe Preise (Bildzeitung 1,50 Euro). Swimming-Pool OK. Pool-Bar auch. Wasser war sehr schön klar, aber man brauch unbedingt Neopren-Badeschuhe, es ist sehr schlecht ins Wasser zu kommen und der Weg dorthin ist auch nicht ohne. Sehr kleine Badebucht im Verhältnis zu der Grösse des Hotels. Liegen ohne Auflagen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Sehenswert ist Lindos und Rhodos Stadt. Man sollte sich sine Touren selbst zusammenstellen. Bis zum Ort geht man ca 30-45 Min. Sehr bergig. Man sollte gut zu Fuss sein. Busverbindungen sind ganz gut.(Reiseleitungen sagen meist etwas anderes um ihre teuren Ausflüge zu verkaufen. Seit GR in der EU alles sehr teuer. Rhodos Stadt 1 Cappucino zwischen 2,50- 3,80 Euro usw. Von Rhodos Stadt nach Marmaris in die Türkei mit dem Katamaran ist seht empfelenswert.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht