Universal Hotel Perla

S'Illot, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
56 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eine gute Lage am Strand

Vorschaubild
Name erberlin
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Die gute Lage des Hotels wurde schon oft hervorgehoben. Leider gibt es hinter der tollen Fassade des Hotels einige Schwächen. Bedonders nervig ist der ständige Ausfall einer der beiden Aufzüge. Da der zweite noch funktionierende Aufzug zu Essenszeiten absolut überlastet war, geht man lieber zu Fuß, was bis zur dritten Etage gerade noch verträglich ist.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Doppelzimmer schon für 2 Personen sehr klein. Wir waren zu Dritt und hatten durch das Zustellbett keinen Platz für Koffer. Vieles musste auf den Balkon ausgelagert werden. Ein größeres Zimmer wurde uns zwar angeboten, hätte aber erst nach 7 Tagen bezogen werden können. Ein Superior-Zimmer wäre jedoch sofort gegen Aufpreis 19, 50 pro Person und Nacht möglich, das war es uns dann doch nicht Wert. Die Zimmer und das Bad sind schön renoviert. Was man sich bei der Renovierung jedoch dabei gedacht hat, eine Glastür (mit Milchglas) zum Bad einzubauen, die sich nicht verschliessen lässt und zudem auch nicht rundum dicht ist, wird uns unerklärbar bleiben. Privatsphäre im Bad also gleich Null. Ein Plus war der Kühlschrank und der große HD-Fernseher mit vielen TV- und Radio-Programmen in exzellenter Bild- und Tonqualität.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
1
4
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
3

Gastronomie

Leider nicht einem 4 - Sterne-Hotel entsprechend, da haben wir in anderen 3-Sterne Hotels auf Mallorca schon viel besseres erlebt. Wenig Abwechslung bei den Mahlzeiten. Zu wenig Personal im Speiseraum, die mit dem decken der Tische nicht nachkommen. Umständliche Bedienung mit Getränken, hier könnten ein paar Getränkeautomaten für All-Inclusive-Gäste (auch in der Bar) eine deutliche Entspannung für das Personal bringen. Geschirr, Besteck und Gläser waren oft nicht sauber, hier muss wohl über eine bessere Spülmachine nachgedacht werden. Dass der Speiseraum im Keller ist, kann ich nicht als negativ ansehen, auch dass die Tische sehr eng zusammen stehen, kann ich nicht sagen, das ist in anderen Hotels teilweise noch viel enger. Ein gemütliches Sitzen in der Bar ist am Abend kaum möglich, die Veranstaltungen sind viel zu laut, so dass man sich nichtmals unterhalten kann. Ab 23 Uhr wird dann leider die Bar auch schon geschlossen und die Gäste zum gehen aufgefordert. Mein Lob an das Personal, alle haben das Beste nach ihren Möglichkeiten gemacht und waren immer sehr freundlich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
1

Lage & Umgebung

Das Positivste an diesem Hotel ist die gute Lage zum Strand. Der Ort S'Illot ist recht klein und es gibt nur wenige Geschäfte an der kurzen Promenade.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Wie schon geschrieben, macht die tolle Lage am Strand noch kein Klasse-Hotel aus. Aufgrund der doch überwiegend negativen Eindrücke im Hotel ist unser Fazit, dass wir dieses Hotel nicht wieder buchen werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht