Name |
Philipp W. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ferienanlage mit einzelnen Appartmenthäusern, 4 geschossig im doppelhaushelftencharakter, rund um einen gepflegten Park und großer Poolanlage. Zentrales Restaurationsgebäude mit Bar und Aufenthaltsräumen.
Die Hotelanlage besteht aus ca. 20 Appartmenthäusern mit jeweils 12 Wohnungen bzw. Zimmern. Wir selbst hatten HP und somit das Appartment nur als Zimmer genutzt. Unser Zimmer war sehr sauber, modern eingerichtet und mit einem großzügigen Bad versehen. Wäschewechsel erfolgte nach Wunsch bzw. 2 Mal in der Woche. Bei uns im Haus war es sehr ruhig und das Zimmerklima durch die Klimaanlage sehr angenehm.
Das Hauptklientel waren Italiener im Altersdurchschnitt von etwa 55 Jahren. Einige junge Familien waren auch darunter, hier machte das Hotel einen sehr kinderfreundlichen Eindruck.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer, modern eingerichtet, sehr sauber, ziemlich neu, geräumig, sehr gute Betten und ein schickes großes, sauberes Badezimmer mit kleinem Fenster.
Klimaanlage und Safe waren in einem guten Zustand und funktionierten tadellos. Balkon gen Nordosten mit Tisch und Stühlen, Telefon und Fernseher (2 deutsche Programme) waren auch mit dabei, aber diese Geräte sind ja im Urlaub zweitrangig. Unterbringung könte nicht besser sein.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Empfang/Rezeption: Sehr freundlich, kompetent in allen europäischen Sprachen und hilfsbreit
Bedienung: Hier gibt es gravierende Unterschiede! Manche können nur italienisch und sind nicht gerade sehr aufmerksam und eher gelangweilt bei der Sache, andere wiederum sprechen mehrere Sprachen fließend und sind sehr zuvorkommend. Im Großen und Ganzen aber in Ordnung.
Zimmerreinigung: Bei uns sehr gut, sauber, sehr freundlich, immer mit einem Lächeln!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Frühstückssaal: Frühstück morgens bis 10:00h, aber man sollte spätestens um 9:30h dort sein, da sie sehr pünktlich feierabend machen wollen. Kommt man pünktlich, ist ein kontinentales, reichhaltiges Frühstück geboten. Eine Vielzahl von Marmeladen und eine auswahl an Wurst und Käse war immer vorhanden. Müsli & Co ebenfalls. Erst erschreckend, Kaffee aus dem Automaten, der sich dann aber als sehr schmackhaft und heiß herausstellte! Gibt ein Plus!
Abendessen: Buffet mit Bedienung, Vorspeisen; kalt, sowie warm waren haben immer gut geschmeckt, waren immer zu genüge Vorhanden. Pasta in allen Variationen und Salate, sowie andere Vorspeisen, wie zum Beispiel Carpacio oder Roast Beaf. Es gab immer 2 oder 3 Hauptgereichte; sie waren in Ordnung aber aufgrund von ungenügender Wärme nicht immer so gut. Ganz im Gegensatz zu den Nachspeisen! Mit viel Liebe verzierte Kuchen, Tiramisu (Perfekt!) und verschiedene Tarte. Jeden Tag mehrere Variationen, einfach sehr gut! Eis und frisches Obst wurden auch täglich angeboten.
Getränke gibt es alles, was das Herz begehrt, die Preise sind auch in Ordnung.
Aufgrund der Hohen Gästezahl ist die Atmosphäre im Speisesaal etwas nüchtern und etwas lauter, was auch an den sehr kommunikativen und temperamentvollen Italienern liegen mag. Nach dem zweiten Abend hat man sich daran gewöhnt. Die Kellner sind ständig bemüht die Geschirrfluten zu bewältigen und stets flink unterwegs.
Abendessen gibt es bis 21:00h, das Manko daran, etwa eine halbe Stunde vor Essensende wird das Buffet langsam ausgehen gelassen. Auch dieses Problem weiß man am zweiten Abend zu umgehen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt am nördlichen Ortsrand von Loano, ein Buspendelverkehr ins Dorf bzw. Strand wird angeboten, haben wir allerdings nicht genutz, da wir den Weg immer zu Fuß bestritten haben (ca. 15 min).
In direkter Hotelumgebung befinden sich Einfamilienhäuser, kleinere Hotelanlagen und ein großer öffentlicher Parkplatz, daher war ein Tiefgaragenstellplatz (? 9,- /Tag) nicht nötig.
Das Hotel bietet geführte Touren in der Umgebung an, wir waren allerdings auf eigene Faust unterwegs.
Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Bäcker) gibt es gleich unten im Dorf.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Haben weder Animation, Abendprogramm oder Kinderbetreuung genutzt bzw. in Anspruch genommen, da wir den ganzen Tag an der Küste unterwegs waren.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Guter Gesamteindruck, Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden, aber sind nicht so gravierend, dass man das Hotel nicht empfehlen könnte.
Die Anschaffung von ein Paar Bedeschuhen für den oft vorkommenden Kiesstrand oder gar die Felsküste lohnt sich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht