Adaaran Select Meedhupparu

Meedhupparu, Raa Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.3
92 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wunderbares Meedhupparu!

Vorschaubild
Name Susanne G.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Zur Anlage: Meedhupparu gehört zu den größeren Inseln der Malediven. Eine Umrundung der Insel ist nicht möglich, da rund ein Drittel der Insel abgetrennt ist und nur für Ayurveda-Kurgäste zugänglich ist. Die Bungalows sind über die ganze Insel verteilt. Wir haben im Internet gebucht und haben uns vorab auch Hotelbewertungen angesehen. Auf dieser Basis haben wir bereits bei Buchung als Sonderwunsch angegeben, dass wir an der Nordseite der Insel untergebracht werden wollen. Das war gut so: hier ist der Strand einfach wunderbar breit und sanft abfallend, das Riff mit den Korallen viel schöner als an der Südseite und ausserdem gibt es hier keine Sandsäcke. Diese gibt es an der Südseite, damit der Sand nicht weggeschwemmt wird. Sie sind zwar nicht wirklich störend, aber trüben schon ein wenig die sonst so perfekte Aussicht! Zu den Gästen: Die Herkunft der Gäste war sehr gemischt. Wir haben viele Briten und Russen bemerkt. Aber auch Deutsche, Österreicher und Italiener waren dabei. Mangels Kinderangebot gab es auch nur wenige Jungfamilien mit Kindern. Alles in Allem eine sehr angenehme Clientel. Trotz ALL-IN haben wir keine sinnlos betrunkenen Gäste gesehen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
5
5

Zimmer

Zu den Bungalows: Diese sind sehr geräumig und gepflegt - unser Roomboy kam 2-3x täglich vorbei, wofür wir uns mit einem großzügigen Trinkgeld bedankt haben. Manchmal kam uns diese Betreuung fast ein wenig übertrieben vor. In allen Bungalows gibt es Ventilator und manuell steuerbare Klimaanlage (diese war leider etwas laut). Minibar ist bei ALL-IN nicht enthalten. Dafür stehen in allen Räumen Wasserkocher, Tee und Nescafé zur Verfügung, pro Person gibt es weiters je 1l Wasser. Im Bad fanden wir die Sensation: eine open-air Dusche! Natürlich gibts auch in-door Duschen, Doppelwaschtisch, WC mit integriertem Bidet, Wäscheleine. Alles was das Herz begehrt (sogar Badekappen, die wir aber nicht gebraucht haben)!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal war sehr angenehm und hat sich eher im Hintergrund gehalten. Wir hatten keinen Grund zur Beanstandung und können daher auch nichts zum Umgang mit Beschwerden sagen. Mit Englisch kommt man überall durch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Zum Essen: Viel zu viel, viel zu gut, großartige Auswahl und sehr abwechslungsreich. Jeden Abend gibt es Themenabende im Hauptrestaurant. Achtung: Currys sind hier generell sehr scharfe Gerichte - das fand ich etwas schade. Doch es gab jede Menge Alternativen. Frisches Obst wurde ebenfalls täglich geboten (importiert, daher wußten wir das wirklich zu schätzen). Bei den Speisen war der Schwerpunkt auf Fisch und Meeresfrüchten. Trotzdem kamen auch Fleischliebhaber nicht zu kurz. Die Dessertbuffets waren einfach himmlisch! Im Restaurant bekommt man zu Beginn einen für den ganzen Aufenthalt fixen Tisch zugewiesen - das erspart Nerven und hat uns sehr angenehme Urlaubsgesellschaft von einem deutschen Pärchen beschert. Das Service im Restaurant war unauffällig, flott und sehr aufmerksam. ALL-IN: auf Meedhupparu ist in ALL-IN leider nicht alles enthalten. Im Hauptrestaurant gibt es morgens, mittags und abends großzügige Buffets und Getränke (abends mit Tischwein). Dabei muss man allerdings genau auf die Essenszeiten achten (7.30-9.30, 12.30-14.30, 19.30-21.30). Am ersten Tag ist uns das wegen der Zeitverschiebung nicht gelungen und wir haben das Frühstück knapp verpasst. Das ist aber nicht tragisch, denn von 10.00-11.00 gibt es an der Hauptbar Snacks, Fruchtsäfte und Kaffe/Tee. Kaffe/Tee gibt es hier eigentlich den ganzen Tag lang. Auch nachmittags gibt es von 16.00-17.00 Snacks. Weiters sind an der Hauptbar Softdrinks, Bier, Gin, Wodka, Whiskey und Rum enthalten. Auf den Zimmern wie erwähnt Wasser, Tee und Kaffee. Nicht enthalten sind Wein an der Bar, Cocktails, frisch gepresste Säfte und die Minibarkonsumation. Trotzdem zahlt es sich aus, sich für ALL-IN zu entscheiden, da die großteils importierten Getränke ansonsten recht teuer sind. Achtung: fast überall werden auf den Verkaufspreis 11% Service Charge (=Trinkgeld?) verrechnet!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Mit dem Wasserflugzeug hat der Transfer etwa 30 Minuten von Male nach Meedhupparu gedauert. Ausser Meedhupparu gibt es im Atoll keine Touristeninseln. Auf der hotelinsel gibt es drei Shops, in welchen man Süßigkeiten, Sonnenschutz, Schnorchelausrüstung sowie Textilien und kleine Andenken kaufen kann. Zum Riff: wir waren einfach überwältigt! Wir waren vorher keine Schnorchler, hier sind wir aber zu leidenschaftlichen Schnorchlern geworden: Diese Vielfalt und die Farbintensität hat uns einfach umgehauen!!! Rochen und riesige Fischschwärme im knöcheltiefen Wasser, am Riff eine riesige Vielfalt an Doktorfischen, Clownfischen, Wimpel- und Falterfischen, Drücker, Süßlippen, Halfterfischen und viele mehr - fantastisch!!! Wir haben uns vorort einen Bildband über die bekanntesten Rifffische der Malediven gekauft - die sind in Natura genauso bunt!!! Vormittags war das Meer meist ganz ruhig und zum Schnorcheln ideal, gegen Nachmittag kamen meist leichte Wellen auf. Für Schnorchler zwar auch kein Problem, aber uns als Anfänger hat das schon einige Mühe gekostet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Wellness: Das Angebot ist endlos! Bei Ayurveda habe ich nicht zugeschlagen, aber im Spa habe ich mir zwei ausgedehnte Massagen und eine Anwendung im Kosmetikinstitut gegönnt. Der ohnehin schon tolle Erholungseffekt im Paradies wird hier noch maximiert! Vor allem das Spa kann ich jedem wärmstens empfehlen! Freizeitmöglichkeiten/Animation/Sport: Alles rund ums Tauchen und motorisierte Wassersportarten wird in der Tauchbasis angeboten. Wir haben das aber nicht in Anspruch genommen. Schnorcheln hat uns dafür sehr begeistert. Auf der Insel gab es weiters wenig frequentierte Kraftkammer und Tennis-, Beachvolleyball- und Fussballplätze. Der Pool war zwar auch wunderschön und hat sich harmonisch in die Anlage eingefügt - aber all das wird nur wenig genutzt, weil ja das Paradies am Meer liegt. Auf Meedhupparu wird keine Animation geboten. Das empfand ich als sehr angenehm. Nur an den 1,5 Schlechtwettertagen hätte es mich nicht gestört. Das Ausflugsangebot konzentriert sich auf Fototouren (morgens, abends), Fischerausflüge (nachts, morgens, mittags, Hochsee) und einsame Inseln. Wir haben uns für die einsame Insel entschieden - der Trip war ein Traum und wird mir immer in Erinnerung bleiben! Zusammenfassend: Die Insel bietet alles für Erholungssuchende, romantische Seelen, aber nur wenig für Menschen, die auf Nachtleben und Action aus sind. Für uns hat es genau gepasst!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
5
5

Gesamteindruck

Ein Wort zu guter Letzt: wir haben bei den Bewertungen auch etliche, negative Statements gelesen und möchten dazu wie folgt Stellung nehmen: Für uns war es ein Traumurlaub an der wohl schönsten Destination der Erde. Trotzdem handelt es sich um eine Kategorie 3-4 Sterne. Entsprechend sind die Preise für Meedhupparu moderat, sodaß man sich das Paradies auch leisten kann. Daher sollte man sich keinen Luxus-5 Stern-Urlaub erwarten und dann meckern. Es gibt gerade auf den Malediven eine große Auswahl an echten Luxus-Ressorts. Wir können Meedhupparu vorbehaltlos empfehlen!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht