Name |
Thomas D. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
März 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schön angelegte Hotelanlage in ursprünglicher Umgebung, 4-Sterne-gerecht. Sehr gepflegte Gartenanlage und Strände. Sauberkeit in Bungalows, Speisesaal,Lobby, Pool und Bars sehr gut. Essen abwechslungsreich und schmackhaft.Das All-Inclusive Angebot war o.k.. Vorwiegend Gäste mittleren Alters, Deutsche,Engländer, Österreicher, Schweizer,Italiener und Russen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren sehr groß und schön möbiliert, in den Betten ließ es sich sehr gut schlafen. Klimaanlage, TV,Wasserkocher,Telefon, Föhn vorhanden, sowie Minibar und Safe. 1 deutsches TV-Programm. Schön ausgestattetes Bad/WC, Doppelwaschbecken, großer Spiegel, Dusche und sehr schöner (nicht einsehbarer)Außendusche. Zimmer waren nicht hellhörig.Täglicher Handtuchwechsel.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir haben das gesamte Personal des Hotels als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt, es wird allerdings ausschließlich englisch gesprochen. Der Bungalow war sehr sauber, morgens erfolgte die Reinigung und abends wurde nochmals nachgeschaut ob alles o.k. war. Ein Arzt befindet sich auf der Insel (Ayuveda-Bereich)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Es befanden sich 3 Restaurants auf der Insel, wovon eines für die Wasservillen war und eines zum Ayuvedabereich gehörte. Es gab eine Bar in Strandlage, die andere in unmittelbarer Nähe des Schwimmingpools. Die Qualität des Essens war sehr gut und abwechslungsreich. Für All-inclusive-Gäste gab es 3 zusätzliche Snacks über den Tag verteilt (einschl. Mitternachtssnack). Die Getränke waren auch o.k., Cocktails waren in all-inclusive nicht enthalten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die einzelnen Bungalows sind alle in Strandnähe, die Hotellobby ist bequem in 3-5 Minuten Fußweg von allen Seiten zu erreichen, ebenso, der Pool, die Poolbar, sowie der Speiseraum.Es gibt 2 kleine Läden und einen Juwelier. Der Transfer zum Flughafen erfolgt per Wasserflugzeug in ca. 45 Minuten (wunderschön). Die Ausflugsmöglichkeiten sind begrenzt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Maledivenurlaub beinhaltet hauptsächlich natürlich Wassersport, dies wurde auch angeboten, Tauchkurse,Schnorcheln, Kanufahren. Die Wasser-und Strandqualität war einmalig. Liegestühle gab es auch ausreichend, da jedem Bungalow schon 2 zugeordnet waren. Sonnenschirme gab es nicht, wohl aber jeden Tag frische Badetücher für den Strand. Es wurden Wellnessbehandlungen im Spa-Bereich angeboten, welche auch sehr gut waren.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Einzigster Kritikpunkt an der gesamten Hotelanlage war eine Wasserschutzmauer im Süden der Insel, die den Bungalows vorgelagert war. Eindeutige Beeinträchtigung der Sichtverhältnisse aufs Meer und längerer Fußweg zum Strand. Bildung von kleinen Wasseransammlungen zwischen Bungalow und Schutzmauer, dadurch entstehende Geruchsbelästigung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht