Name |
Fred H. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Mehr Ferienwohnung als Hotel mit verwinkelten Grundrissen, daher ist der Toilettengang und duschen nur bei geschlossenem Fenster möglich, trotzdem sind vom Treppenhof Umrisse des Duschenden zu sehen, da diese direkt am vorhanglosen Fenster duscht
Möbelierung sehr in die Jahre gekommen, Schlafsofa und Polstersessel Sperrmüllreif,
Sideboard und Couchtisch weiß übertüncht.
Küche, Besteckkasten sehr spärlich in Flohmarktflair ausgestattet, nicht ein vernünftiges Messer zu finden. Kühlschrank, Toaster, Ceran- Kochplatten, Mikrowelle und Kaffeemaschine waren gut.
Fenster und Balkontüren sehr einfach und auch die Verriegelung derselben.
Safe im Zimmer 2 Euro/Tag. Ist bei uns einmal nicht mehr aufgegangen, Techniker mußte von Managerin, die rein zufällig gerade einmal da war, geholt werden um ihn zu entsperren.
Keine Klimaanlage, was in warmen Nächten den Schlaf raubt und zum Problem werden kann, vor allem weil der Krach von der vielbefahrenen Strasse und feiernden Jugendlichen aus den benachbarten Billig-Appartements durchdringend sein kann.
Nicht behindertengerecht, da viele Stufen und Treppen so wie Winkel und Ecken in der Zimmern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Siehe Punkt Lage und Umbebung
TV ganz schlechter Ton, durch Billigreciever mit Scardstecker
Sehr schöner Ausblick vom Balkon
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Hotelmanagerin: Unfreundlich! Gibt dem Gast keine Sekunde zuviel Aufmerksamkeit als nötig. Einchecken und Erklärungen zum Aufenthalt im Schweinsgalopp und Steno. Sprechzeiten bzw. Anwesenheit auf dem Gelände selten. Anfangs waren noch Anwesenheitstermine an die immer verschlossene Rezeptionstür geklebt, später nur noch die spanische Telefonnr. (ohneVorwahl). Sie war nur noch da wenn neue Gäste ankamen.
Reisemappen der Veranstalter und spärliche Infobroschüren zu Land und Leuten wurden auf einem Tisch im Freien (Überdachung) vor der, wie gesagt immer verschlossenen Rezeption, gelagert. Bei Abreise weder persönlicher noch schriftlicher Gruß. Die nette Reinemachfrau hat uns gestekulierend zu verstehen gegeben, den Schlüssel bei Abreise in den Außenbriefkasten zu werfen.
Ein Gärtner war wochentags auch da.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
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Lage & Umgebung
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Sehr gute und schöne Lage direkt an der hochgelegenen Promenade, 50 Meter zu den ca. 100 Treppen die direkt zum Strand hinab führen. Kleine Einkäufe können im SPAR beim Hotel Playa del Ingles getätigt werden, ca 120 m. Die beiden nächsten größeren Einkaufscenter wirken sehr heruntergekommen und schmuddelig. Da lohnt es sich vielleicht eher das entferntere Yumbo-Center zu besuchen, mit dem Taxi knapp 3 Euro.
Taxis kommen alle paar Minuten auf der vielbefahrenen Strasse direkt am San Nicolas vorbei, nur dem Fahrer winken.
Der "Bauernmarkt" in San Fernando Mi und Sa, Taxi 5 € , ist nur bedingt zu empfehlen.
Teils aggressiv angebotene Waren, meist aus China. Wenn dankend abgelehnt wird kommen oft noch böse Worte der Verkäufer. Das Obst von einheimischen Bauern und die Waren eines deutschen Metzgers und eines Bäckers sind noch die Highlights des Marktes.
Am Strand entlang sind jede Menge Bars und Speisemöglichkeiten. Im Restaurant Columbus hat es uns gefallen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Liegestühle mit Auflagen am kleinen und schönen Pool genügend vorhanden.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
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Gesamteindruck
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Gute Lage mit schönem Garten. Leider wird an den einfachen Dingen gespart. Schade auch, dass niemand da ist, der einen willkommen heißt, obwohl die Anlage sehr klein ist.
Für Leute die sich selbst helfen, und auf Service verzichten können.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ITS
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Alles per email, hat gut funktioniert.
Transfer hat gut geklappt, Bus-Außenscheiben waren aber leider sehr schmutzig, Ankommenfreude war gedämpft.
Reiseleitung war in entfernden Hotel, von dem wir den Namen hatten, aber leider keinen Plan wo. Stadtplan wäre schön gewesen. Informationsgespräch hatten wir dadurch keines. Kontakt mit Reiseleitung haben wir daher nur kurz am Flughafen bei Ankunft, Businfo.
Zufrieden daher nur, weil wir nicht in die Verlegenheit kamen eine Reiseleitung zu brauchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
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